Rasseldämpfung D-Truck

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Fr 3. Mär 2017, 00:58

Mein DTruck 400 rasselt wenn ich Vollgas gebe.

Das Rasseln ist von aussen fast gar nicht zu hören, innen jedoch sehr laut.

Das Rasseln tritt geschwindigkeitunabhängig auf, erst in dem Moment da ich Vollgas gebe.

Da das Fahrzeug fabrikneu ist gehe ich davon aus dass das Rasseln normal ist.

Was ich suche ist ein Geheimtip das Rasseln leiser zu kriegen.

Anmerkung: Auf die Möglichkeit, Vollgas zu vermeiden, um das Rasseln nicht hören zu müssen, bin ich schon selber gekommen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von Metaphysik » Fr 3. Mär 2017, 05:05

Seltsam. Mein Multiruck gibt, verglichen mit einem "normalen" PKW zwar auch seltsame Geräusche von sich, aber in jedem Geschwindigkeitsbereich gleichbleibend. Vielleicht irgendwas nicht ganz so stramm wie es eigentlich soll und durch die erhöhte Drehzahl (Riemen / Fliehkraft etc.) kommt es zu Geräuschen bei Vollgas? Habe ja von Technik keine Ahnung, aber im Zweifel würde ich mir ein Notebook mit externer Webcam auf den Beifahrersitz legen und die Webcam am vermuteten Ort des Geräusches positionieren. Vielleicht sieht man dann nach der Fahrt in der Aufnahme was im Einzelbildmodus.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von guidolenz123 » Fr 3. Mär 2017, 09:19

Falls Dein Motor auch den Aixam-typischen Zahnrad-Salat statt Steuerkette/Zahnriemen hat könnte in diesem Bereich ggf eine zu hohe Toleranz der Zahnräder der Grund sein.
Das ist eine rein theoretische Erwägung....
Infrage kämen weiterhin noch falsch eingestellte Ventile.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Fr 3. Mär 2017, 10:00

@metaphysik Für solche Experimente habe ich eine Endoskop Kamera mit Beleuchtung am Android Tablet. Das hat - mit selbstgebautem Halter in der Tat an anderer Stelle schon geholfen. Für ein Teil das rasselt bräuchte man aber eine Hochgeschwindugkeitscam da die Auflösung von 20-60 fps für so etwas ganz gewiss nicht reicht.

Zur Ursache - meine bessere Hälfte meint es läge an den Drosseln, wenn die Vario unter Vollast an die "Anschläge" kommt. Ich selber weiss noch nicht was ich davon halten soll, nehme es aber als gegeben hin, ich dachte nur jemand weiss wie man es wegkriegt. Solange ich in der "heissen Phase" der Werksgarantie bin drehe ich keine Schraube die dem Händler eine Ausrede geben könnte, solange nicht reguläre Wartung oder Notfall .. aber dieses Gekratze und Gerassel nervt.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Fr 3. Mär 2017, 10:19

guidolenz123 hat geschrieben:Falls Dein Motor auch den Aixam-typischen Zahnrad-Salat statt Steuerkette/Zahnriemen hat könnte in diesem Bereich ggf eine zu hohe Toleranz der Zahnräder der Grund sein.
Das ist eine rein theoretische Erwägung....
Infrage kämen weiterhin noch falsch eingestellte Ventile.
Die Überlegung ist nicht schlecht - Allerdings sollte Zahnradrasseln nicht im Moment absoluter Spitzenlast auftreten sondern eher bei Minimallast. Unter hoher Last gehen lax abgestimmte Zahnrader meist mit weniger Geräusch und eher mit Jaulen als mit Rasseln zur Sache ... so meine theoretische Überlegung aus meiner Getriebeerfahrung, die freilich auch nicht so üppig ist.

Die Zahnräder der Nockenwellenansteuerung hingegen sollten nicht lastabhängig sondern eher drehzalabhängig lärmen? Die Mahlgeräusche die schlecht nachgefertigte Aftermarket - Stirnzahnräder an der Nockenwelle machen, kenne ich anders. Von daher eine idee auf die ich nicht kam und ich werde der Spur nachgehen.

Ventilklappern kenn ich vom Transit, Volvo und VW, das trat ganz anders auf.

Das Geräusch tritt auf zb wenn ich mit 20 unter Vollgas auf 40 beschleunige. Oder von 10 auf 50. Nehme ich das gas ein paar mm weg ist das Geräusch weg. Solang ich Vollgas gebe ist es da. Ist das Geräusch weg fährt der Aixam so ruhig wie ein normaler Pkw mit etwas ein wenig lauterem Diesel.

Lustigereise wenn man daneben steht hört man ihn kaum nageln oder fahren. Wenn man drin sitzt ist er ungefähr so laut wie ein Citroen 2cv. Wenn man Vollgas gibt kommt dann dieses Rasseln oder scharren, das mich wahnsinnig macht. Mein Citroen scharrte auch, aber leiser und nur beim Gaswegnehmen, ein Schieberasseln war es dort eher, also Getriebe-zahnradbedingt durch das geradeverzahnte Getriebe. Entsprechend jaulte er beim Beschleunigen. Aber das jetzige Aixam-Rasseln ist ganz anders.

Das Geräusch ist eine leisere Version von "eine handvoll Schrauben in einen Ventilator werfen". Aber nicht so dramatisch wie es jetzt klingt, als es das erste Mal auftrat dachten wir an Laub im Lüfter, allerdings eben nur für die Klangbeschreibung. Rund um den Kühlerlüfter sind keine Schleifspuren zu sehen, also ist der auch nicht schuld.

Die Vario sieht gut und richtig aus. Der Riemen sitzt fest in der Getriebevario, hat im Leerlauflager ein wenig Spiel zur Motorvario, alles läuft sauber und ruckfrei, beschleunigt im Rahmen der Möglichkeiten spontan und agil, beschleunigt mit zwei Personen und viel Gepäck am steilen Berg auf gesunde 30 alles gut und sauber bis auf dies Gerassel bei Vollgas.

Wenn keiner was besseres weiss flute ich die Motorvario als ersten Test mit Teflonspray
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von rolf.g3 » Fr 3. Mär 2017, 13:21

moin,

Da es sich um ein Neufahrzeug handelt ist in erster Lienie - wie Du schon sagst - der Verkäufer / Händler Dein Problemlöser.

Um das Problem einzukreisen empfehle ich: Ab in die nächste Apotheke und ein sog. Schwesternstetoskop gekauft. ( sind die billigsten ) Höhrding ( das runde das immer so kalt auf dem Rücken ist ) abziehen und entsprechend der Schlauchdicke eine M5 oder M6 Imbusschraube eindrehen - etwa 14 mm. Die Schraube darf ruhig länger sein, 15 cm halte ich für ideal.

Jetzt beginnst Du " Arztspielchen " mit Deinem Auto. Motor an und die Hand am Gaszug:
An Schraubenköpfen höhre ich die besten Geräusche der Lager in der Umgebung.
Alles mal abhöhren und versuchen das Geräusch einzukreisen/lokalisieren.
Auch Anbauteile wie Lima, Wapu,ESP nicht vergessen.
Manche sagen das ein langer Schraubendreher den selben Zweck erfüllt, doch sehe ich die Anwendung eines Stetoskops als hilfreicher da man präzieser auch in verborgene Winkel vordringen kann und genauer Höhren kann.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von Fuddschi » Fr 3. Mär 2017, 15:58

HerrToeff hat geschrieben:Mein DTruck 400 rasselt wenn ich Vollgas gebe.

Das Rasseln ist von aussen fast gar nicht zu hören, innen jedoch sehr laut.

Das Rasseln tritt geschwindigkeitunabhängig auf, erst in dem Moment da ich Vollgas gebe.
Vielleicht hat sich am Auspuff- Flexrohr eine Schelle gelöst 101)

Übrigens, mein Kabinenroller rasselt noch mehr, da die Gelenkwellen und das Getriebe in die Wechsel- Jahre gekommen sind :mrgreen:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Fr 3. Mär 2017, 16:13

Mein Händler .. sagen wir so - falls die Kiste im Rahmen der Garantiezeit exlodieren sollte oder so, will ich einen juristisch guten Stand haben. Ansonsten fallen mir andere Bezeichnungen für ihn ein als Problemlöser.

Das mit dem Stethoskop ist ein guter Tip. Schont die Ohrmuschel. Vielen Dank. Habe eins bestellt.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von macbloke » Fr 3. Mär 2017, 17:11

Die Frequenz....achte mal auf die Frequenz!!!


Meine Glaskugel sagt: wenn es etwa ab 20km/h bis V max auftritt: das ist der Bereich wo bei Aixam/Kubota die Getriebevario Ihren Hauptanteil an Arbeit hat.....

alles was in dem geschwindigkeitsbereich bei mir passierte konnte ich typischerweise an der Getriebevario festmachen.

Als die komplett verhakt war, lief mein Karren dann wie gewohnt an und bei 28km/h auf gerader Strecke war Schluss....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von guidolenz123 » Fr 3. Mär 2017, 17:24

Vlt hilft auch der Hinweis:
"Definiere Rasseln" (Youtube ?)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 3. Mär 2017, 20:04

Wenn der Händler nicht Helfen kann das Rasseln abzustellen,dann gibt es im Zubehör dieses!!!!
Peltor-Optime-III-default.jpg
Peltor-Optime-III-default.jpg (30.35 KiB) 8091 mal betrachtet
023) 023) 023) 023)
Rassel wird ja im Alter mit zunehmender KM Leistung auch mehr bzw Lauter.Mit Peltor gehört das der Vergangenheit an.
Also Kaufen,Aufsetzen und das Rasseln gehört der Vergangenheit an. 033) 033) 033)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Mär 2017, 02:34

cooler tipp jdm fahrer. ich könnte mir aber auch die Trommelfelle durchstechen dass wäre noch billiger

Update ich habe reichlich Teflon in die Motorvario reingepowert.

bis 40 ist er jetzt rasselfrei.
über 40 rasselt er jetzt auch in völlig anderen Lastsituationen
er ist wesentlich agiler jetzt beschleunigt klarer
neu ist dass er schwierigkeiten hat die vario wieder freizugeben er neigt jetzt zum kriechen

Rolls Royce sagte mal Geräusche sind letztlich immer eine Folge mangelhafter Konstruktion

ich denke das ist auch hier des Rätzels lösung

das thema kann also geschlossen werden
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 4. Mär 2017, 13:21

HerrToeff hat geschrieben:cooler tipp jdm fahrer. ich könnte mir aber auch die Trommelfelle durchstechen dass wäre noch billiger
JA HERR Toeff,das wäre auch eine Option,mach das doch mal.Billiger ist es auf jeden Fall als die M3 Ohrschützer 023) 023)
Und nicht Vergessen Schmerzen unterdrückt man durch Schmerzmittel.

Ein RR ist kein Vergleich zu einem Ü-EI.
Birnen sind auch keine Kartoffeln,Oder sind jetzt Birnen ein Konstruktionsfehler der Natur weil sie keine Kartoffeln sind 017) 017) 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von macbloke » Sa 4. Mär 2017, 13:35

Danke für die Rückmeldung.

Wieder ein Fall mehr der Hilft Ursachen zu finden: FAhrschwierigkeiten bez. geräusche die im Geschwindigkeitsbereich 25-45km/h auftreten bei der Getriebevario zu suchen.

Konstruktionsbedingt? Hm.... Eher dreck wird die Ursache sein.... Ich weiss gar nicht mehr wie der hiess... Martin aus köln? Der hat einen Aixam 500 gehabt in Bonbongoldfarben. jedenfalls hat dre im Vergleich zu meinen Aixams kaum rumgelärmt. richtig leise. Wobei di eVario ein großer lärmverursacher ist, besonders im Stand. Bei fahrt ist es eher der Motor, wenn die Vario Tip top in Ordnung und suber und an den entscheidenden Stellen geschmiert ist.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von guidolenz123 » Sa 4. Mär 2017, 13:59

HerrToeff hat geschrieben:cooler tipp jdm fahrer. ich könnte mir aber auch die Trommelfelle durchstechen dass wäre noch billiger

Update ich habe reichlich Teflon in die Motorvario reingepowert.

bis 40 ist er jetzt rasselfrei.
über 40 rasselt er jetzt auch in völlig anderen Lastsituationen
er ist wesentlich agiler jetzt beschleunigt klarer
neu ist dass er schwierigkeiten hat die vario wieder freizugeben er neigt jetzt zum kriechen

Rolls Royce sagte mal Geräusche sind letztlich immer eine Folge mangelhafter Konstruktion

ich denke das ist auch hier des Rätzels lösung

das thema kann also geschlossen werden
wg.:

neu ist dass er schwierigkeiten hat die vario wieder freizugeben er neigt jetzt zum kriechen


Nochmals Vario (bzw beide Varios) ca 2x mit Bremsenreiniger fluten und neuerlich teflonieren...dann müsste das neue Prob weg sein.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Mär 2017, 22:15

JDM Fahrer hat geschrieben:....

Ein RR ist kein Vergleich zu einem Ü-EI.
Stimmt ein Rolls Royce ist doch etwas günstiger in der Anschaffung ...
JDM Fahrer hat geschrieben: Birnen sind auch keine Kartoffeln,Oder sind jetzt Birnen ein Konstruktionsfehler der Natur weil sie keine Kartoffeln sind 017) 017) 017)
Ne nur wenn es in der Birne rasselt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Mär 2017, 22:40

Also tausende vario roller laufen ohne rasseln. Gewisse Variomatik pkw auch. Wenn man aufgrund geringer Ansprüche oder Wartungslust doch mit Rasseln leben kann -ist ok

Eine Vario die gut gewartet ist, oder zumindest eine die nagelneu ist sollte nicht Rasseln wie ein Sack Kartoffeln.
Oder Birnen.
nein - Nüsse.

oder Zitronen



ich mach mir jetzt erst mal Obstsalat
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 4. Mär 2017, 23:28

Frage!!! Warum hast du dir dann nicht ein Fahrzeug gekauft die eine Rasselfreie Vario hat????Denke du hast einen Fehler gemacht.Ü-Eier sind für dich nicht die Fahrzeuge die dich von A nach B bringen solten.
Jeder Mensch empfindet das anders.Mir würde ein Rasseln nix aber auch Garnix ausmachen wenn mein Ü-EI sowas hätte.
Und wenn ich es leise haben will und nur ein Turbo Pfeifen aben Möchte dann Steige ich in mein T4 Tief,Breit,Hart und trete dem Ordentlich auf den Kopf und dann geht die Luzi ab.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » So 5. Mär 2017, 00:15

JDM Fahrer hat geschrieben:Frage!!! Warum hast du dir dann nicht ein Fahrzeug gekauft die eine Rasselfreie Vario hat????Denke du hast einen Fehler gemacht.......
Also das ist dann endlich mal eine verbindliche Aussage, das Rasseln beim aktuellen Dtruck ist also unvermeidlich und es gibt keine Möglichkeit es abzustellen.

Mehr habe ich doch gar nicht gefragt.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » So 5. Mär 2017, 08:49

Richtig!!!!Du Hast den D-Truck mit der Rasselvario.Das ist gewollt da hört man das der Truck Läuft.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten