Unterschied Aixam 400 / 500

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Stegra
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Re: Unterschied Aixam 400 / 500

Beitrag von Stegra » So 19. Feb 2017, 19:37

macbloke hat geschrieben:Humm... is interessant....

Aber warum wolltest Du dir zu deinem 500er einen 400er kaufen? Ich dachte wegen Motor und Antriebsteilen? DAnn war der Kauf also so schlecht gelaufen wie es nur ging...
Erst mal abwarten.
Ist der Block hinüber, kann ich immer noch die ESP in den 500 Motor einbauen, in der Hoffnung, daß damit die Startschwierigkeiten behoben werden. Ist der Kopf hinüber, kann ich den Kopf vom 500er nehmen. Ich werde mir auf jeden Fall den 400er fertig machen. da der Gesamtzustand wesentlich besser ist als von dem 500er.
Und wenn ich ein Getriebe verkaufe, habe ich den Kaufpreis wieder drin.

Stegra
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Re: Unterschied Aixam 400 / 500

Beitrag von Stegra » Mo 20. Feb 2017, 19:05

Guck mal wer hier fehlt
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guidolenz123
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Re: Unterschied Aixam 400 / 500

Beitrag von guidolenz123 » Mo 20. Feb 2017, 19:07

Hmmmm Die Glühbirne ??? 019) :lol: :wink:

Froststopfen als Fruststopfen... :wink:
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

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Re: Unterschied Aixam 400 / 500

Beitrag von macbloke » Mi 22. Feb 2017, 00:18

Na das geht wenigstens einfach zu richten..... besser als Zylinderkopfdichtung wie ich meine...

Gut gemacht.

GAb es sonst noch schaden?
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Re: Unterschied Aixam 400 / 500

Beitrag von Stegra » Mi 22. Feb 2017, 06:49

guidolenz123 hat geschrieben:Hmmmm Die Glühbirne ??? 019) :lol: :wink:

Froststopfen als Fruststopfen... :wink:
Ja ne is klar. Damit das Wasser besser den Weg in das Öl findet? 019) So sind se, die Thüringer 093)
macbloke hat geschrieben:Na das geht wenigstens einfach zu richten..... besser als Zylinderkopfdichtung wie ich meine...
Das meine ich aber auch.
Sonstigen Schaden könnte ich (noch nicht) entdecken. Hab mal den Wasserkreislauf dicht gemacht, Wasser aufgefült und leichten Druck raufgegeben. Scheint alles dicht zu sein.
Das Loch, was ich zurerst dachte, ist der Zulauf zur Pumpe. Das richtige Loch ist halb verdeckt hinter dem großen mittleren Zahnrad. Am Stopfen waren auch Spuren davon zu sehen.
Ich denke mal, das diese Öffnungen in erster Line dazu dienen, die zerbröselte Form nach dem Guss aus dem Block zu bekommen. Die Funktion als Froststopfen wird wohl ein Nebeneffekt sein.

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