Hallo an Alle
50ccm hat recht, die Schraube hält die nicht zusammen sondern hält nur nen kleinen Abstand.
Habe vorne und hinten die Motorlager gewechselt und keine Besserung, der rüttelt extrem die Motorhaube vibriert und das Armaturenbrett vibriert noch viel stärker.
Habe aber jetzt gemerkt, das wenn er Kalt ist leichte Zündaussetzer hat, aber wenn er warm ist nicht mehr.
Werde das Ü-Ei diese Woche auslesen, vorallem wegen Temperatursensor was er im kalten zustand anzeigt, Glühkerzen nathürlich, für die Injektoren hab ich Systemreiniger und 2 Taktöl beigemischt, was sagen die Experten?
Was könnte noch Schuld sein am unrunden lauf? Sind Probleme mit den Ventilen oder Injektoren bekannt? Aber bei der niedrigen Laufleistung?
Und mir ist auch aufgefallen, dass der Motor geklopft hat beim leichten Gasgeben, vorher ist mir ebenfalls das noch nie aufgefallen.
Rost ist entfernt, wenigstens ist damit etz die nächsten Jahre Ruhe.
Gruß David
Ligier X TOO DCI Motor rüttelt wie verückt
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Re: Ligier X TOO DCI Motor rüttelt wie verückt
moin,
Das Rütteln, so wie Du es beschreibst könnte auf einen gerissenen Pleul hindeuten oder ein aus dem Ruder gelaufenen Ausgleichsantrieb. Nicht gut !!!
Wie läuft die Nockenwelle ? Zahnriemen ? Bitte kontrollieren ob ein Zahn des Zahnriemesn übergesprungen ist...
Sind alle Variogewichte an ihrem Platz ?
Wie rüttelt der Motor OHNE Vario ?
...
gruß rolf
Wie sicher bist Du das BEIDE Zylinder laufen ? Ein extremes Rütteln spricht nicht grade dafür das mit dem Motor alles iO ist. Eher kommt eine extreme Unwucht in Frage - gerade bei dem neuen Motor der ja ach sooo laufruhig und leise ist.BumBum10Euro hat geschrieben:keine Besserung, der rüttelt extrem
Das Rütteln, so wie Du es beschreibst könnte auf einen gerissenen Pleul hindeuten oder ein aus dem Ruder gelaufenen Ausgleichsantrieb. Nicht gut !!!
Wie läuft die Nockenwelle ? Zahnriemen ? Bitte kontrollieren ob ein Zahn des Zahnriemesn übergesprungen ist...
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Re: Ligier X TOO DCI Motor rüttelt wie verückt
Ventilspiel Kontrollieren...
Wenn es klopft; und wenn es im kalten Zustand schlimmer ist als im warmen, ist das eine sehr wahrscheinliche Ursache. Bei Kubota soll alle 5000km Ventilspiel kontrolliert werden. Das heisst nicht das bei jeder Kontrolle eine Korrektur nötig ist.
Wenn es klopft; und wenn es im kalten Zustand schlimmer ist als im warmen, ist das eine sehr wahrscheinliche Ursache. Bei Kubota soll alle 5000km Ventilspiel kontrolliert werden. Das heisst nicht das bei jeder Kontrolle eine Korrektur nötig ist.
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Re: Ligier X TOO DCI Motor rüttelt wie verückt
macbloke hat geschrieben:Ventilspiel Kontrollieren...
Wenn es klopft; und wenn es im kalten Zustand schlimmer ist als im warmen, ist das eine sehr wahrscheinliche Ursache. Bei Kubota soll alle 5000km Ventilspiel kontrolliert werden. Das heisst nicht das bei jeder Kontrolle eine Korrektur nötig ist.
Hallo McBloke,
also der Werkstattmeister von Lepori, hat mir mal am Telefon gesagt, dass so ca. alle 20.000 Km reichen, in der Regel.
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!
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Re: Ligier X TOO DCI Motor rüttelt wie verückt
moin,
Von verstellten Ventielen rüttelt ein Motor nicht.
gruß rolf
Das ist schon richtig, aber: Das erklärt nicht das extreme Gerüttel des Auto´s/Motor´s. Im Einklang mit dem Gerüttel UND dem lauten Klopfen ist daher die Ursche woanders zu suchen ...macbloke hat geschrieben:Ventilspiel Kontrollieren...
Wenn es klopft; und wenn es im kalten Zustand schlimmer ist als im warmen, ist das eine sehr wahrscheinliche Ursache.
Von verstellten Ventielen rüttelt ein Motor nicht.
gruß rolf
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