Schalten beim Getriebe
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Re: Schalten beim Getriebe
Und das trennen erfolgt rein über den Leerlauf sonst ist immer zug drauf oder kann da an der Variomatik also an den beiden Scheiben auch was falsch eingestellt sein?
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Re: Schalten beim Getriebe
Hallo
Der Motor nimmt dann Riemen erst bei einer Höheren Drehzahl mit . Da die Gewichte die beiden Scheiben ( Teller ) zusammendrücken . Der Riemen liegt ( zur Schonung ) auf einen Lager ( Leerlauflager ) auf der Welle auf . Da soll auch ein Abstand zwischen Riemen und Tellern sein . Versuche mal ob du den Riemen zwischen den Tellern hin und her schieben kannst .
Der Motor nimmt dann Riemen erst bei einer Höheren Drehzahl mit . Da die Gewichte die beiden Scheiben ( Teller ) zusammendrücken . Der Riemen liegt ( zur Schonung ) auf einen Lager ( Leerlauflager ) auf der Welle auf . Da soll auch ein Abstand zwischen Riemen und Tellern sein . Versuche mal ob du den Riemen zwischen den Tellern hin und her schieben kannst .
Gruss Ernst
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Re: Schalten beim Getriebe
Wenn der Motor aus ist ist da schon platz zwischen den Tellern sodas der Riemen keinen kontakt hat! Wenn der motor aber läuft gehen die Teller so weit zusammen das der Riemen mitdreht!
Und an den Beiden Tellern kann man aber nichts verstellen sodass im Leerlauf der Riemen nicht mitdreht oder?
https://www.youtube.com/watch?v=qmgwGo3iKec bei diesem Video dreht der Riemen auch mit kann es hier auch der Leerlauf sein! Denn zwar nicht ganz so stark aber auch etwas wackelt mein motor auch.
Und an den Beiden Tellern kann man aber nichts verstellen sodass im Leerlauf der Riemen nicht mitdreht oder?
https://www.youtube.com/watch?v=qmgwGo3iKec bei diesem Video dreht der Riemen auch mit kann es hier auch der Leerlauf sein! Denn zwar nicht ganz so stark aber auch etwas wackelt mein motor auch.
Zuletzt geändert von vanni222 am So 11. Dez 2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schalten beim Getriebe
Dann ist der Leerlauf zu hoch, die Variomatik spricht schon an. Dann ist klar, daß die Gänge nicht reinwollen.
Schau aber mal, ob Du den Leerlauf an einer Schraube verstellen kannst, bei meinem Lombardini ist das so.
Der Hebel an der ESP ist gebogen, so ähnlich wie ein Boumerang (verdammt, wie schreibt man das?), an der einen Seite ist ein Schraube zum regulieren, dann regelst Du soweit, daß der Riemen wieder frei ist. Aber nicht noch weiter runterdrehen, sonst rüttelt Dir der Lombardini Risse in die Karosserie .
Und, ggf. natürlich auch den Zug nachregeln. Ist der leichtgängig genug, daß die Feder den ganz zurückziehen kann?
Schau aber mal, ob Du den Leerlauf an einer Schraube verstellen kannst, bei meinem Lombardini ist das so.
Der Hebel an der ESP ist gebogen, so ähnlich wie ein Boumerang (verdammt, wie schreibt man das?), an der einen Seite ist ein Schraube zum regulieren, dann regelst Du soweit, daß der Riemen wieder frei ist. Aber nicht noch weiter runterdrehen, sonst rüttelt Dir der Lombardini Risse in die Karosserie .
Und, ggf. natürlich auch den Zug nachregeln. Ist der leichtgängig genug, daß die Feder den ganz zurückziehen kann?
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Re: Schalten beim Getriebe
Ach so, nein, an der Vario kannst Du nix verstellen, die sollte aber leichtgängig sein, such mal einfach "Vario fluten", hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun.
Re: Schalten beim Getriebe
Wobei bei mir an der Vario die Mutter Außen also nicht die Schraube sondern die Große Mutter nicht bündig zu der Welle abschließt sondern weiter innen ist! Aber das macht nix oder?
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Re: Schalten beim Getriebe
Ich bin der Meinung das bei deiner Motorvario die Federvorspannung nicht passt.Hast du die Vario in letzter zeit mal zerlegt????
Stell doch mal ein paar Fotos ein noch besser wäre ein Video dann könnte man schneller den Fehler finden.
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Re: Schalten beim Getriebe
Ja das mach ich mal jetzt warte ich aber erstmal auf den Schaltzug!
Ich habe die Vario noch nie zerlegt aber wie kann die Federspannung da nicht passen? Bzw wie kann man die einstellen?
Ist natürlich möglich das der Vorbesitzer die zerlegt hatte!
Ich habe die Vario noch nie zerlegt aber wie kann die Federspannung da nicht passen? Bzw wie kann man die einstellen?
Ist natürlich möglich das der Vorbesitzer die zerlegt hatte!
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Re: Schalten beim Getriebe
moin,
Rüttelt der Motor zu stark ist es ebenfalls schlecht.
Bitte berichte weiter
gruß rolf
Oh doch, kannst Du ! Ist aber eine gaaaanz eigene Baustelle und sehr kompliziert wenn man noch nie damit zu tun hatte. Da geht es um Ringe die unter der Feder plaziert werden müssen oder eben weggelassen werden müssen. Das ist ein Fall für ganz zum Schluß, wenn alles andere geprüft wurde.Reinhard710 hat geschrieben:Ach so, nein, an der Vario kannst Du nix verstellen,
Sowohl die Schraube alsauch die Mutter müssen fest sein. Auch die Glocke, welche die große Mutter verklemmt darf KEIN Spiel aufweisen !!!vanni222 hat geschrieben:an der Vario die Mutter Außen also nicht die Schraube sondern die Große Mutter nicht bündig zu der Welle abschließt sondern weiter innen ist!
Das kann lustig werden ... Fehler des übereifrigen Vorbesitzers Online ausbügeln ... Kennen wir doch zur genüge !!vanni222 hat geschrieben:Ist natürlich möglich das der Vorbesitzer die zerlegt hatte!
Das dürfte in der Tat der Fehler sein. Leerlauf soweit runterschrauben bis der Riemen stillsteht. Geht der Motor aus bevor der Riemen steht ist evtl die Riemenbreite zu breit.Reinhard710 hat geschrieben:Dann ist der Leerlauf zu hoch, die Variomatik spricht schon an.
Rüttelt der Motor zu stark ist es ebenfalls schlecht.
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Re: Schalten beim Getriebe
Hallo,
welcher Riemen muss denn rein? Dann können wir das auch mal kontrollieren!
Ja ich bleib auf jeden fall dran muss nur immer schauen wann ich zeit zum Schrauben finde!
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Re: Schalten beim Getriebe
O.k., wieder was dazugelernt.
Dann nehme ich meine voreilige Bemerkung zurück!
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Re: Schalten beim Getriebe
Hallo
Ein Riemen ist mit 28 mm Breite am ende . Neu haben die 30 -33 mm
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Gruss Ernst
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Re: Schalten beim Getriebe
Hallo, also da stimmt auf jeden Fall etwas mit der Variomatik nicht der Riemen hat ca 3cm breite und rutscht aber nicht durch sondern die Variomatik schleift Ihn mit! So niedrig kann man das Standgas gar nicht einstellen!
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Re: Schalten beim Getriebe
Dann besorg Dir einen Riemen mit ca 29mm Breite...dann müßte es klappen.
Gruß Guido
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Re: Schalten beim Getriebe
Aber was stimmt dann bei der Vario nicht?
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Re: Schalten beim Getriebe
Hallo
Hast du zwischen Riemen und Vario Teller im Stillstand Luft ? Kannst du den Riemen bei Stehenten Motor und Leergang leicht bewegen ?
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Gruss Ernst
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Re: Schalten beim Getriebe
Ja er lässt sich bewegen! Wenn der Motor aus ist!
Re: Schalten beim Getriebe
welcher käme da in Frage?guidolenz123 hat geschrieben:Dann besorg Dir einen Riemen mit ca 29mm Breite...dann müßte es klappen.
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Re: Schalten beim Getriebe
Der Riemen ist schon OK wenn er sich auf der Vario bei Motorstillstand drehen läst.
Dein Problem Liegt in der Federvorspannung der Motorvario.
Denn wenn der Motor Im leerlauf läuft und die Varioscheiben schon zu gehen ist das entweder das Problem der Federspannung in der Vario oder dein Standgas ist zu hoch eingestellt.
Dein Problem Liegt in der Federvorspannung der Motorvario.
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Re: Schalten beim Getriebe
vanni222 hat geschrieben:welcher käme da in Frage?guidolenz123 hat geschrieben:Dann besorg Dir einen Riemen mit ca 29mm Breite...dann müßte es klappen.
Es gibt hierzu im Forum einen Riemen-Thread. Einfach mal SuFu bemühen. Da findest Du schon was.
z.B.:
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=3348
UND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DER !!!!!!!!!!! müsste passen:
http://www.ebay.de/itm/Microcar-Antrieb ... 2170498083
Gruß Guido
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