Kubota Z402 Anlassverhalten

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Kubota Z402 Anlassverhalten

Beitrag von macbloke » Mi 23. Nov 2016, 08:14

Ewalds Beitrag möchte ich noch hinzufügen:

Die Vorglühbeschreibung ist bei mir different. Auch Aixam 400. Mag sein das es an seinem motor so geregelt ist, bei mitr am Motor habe ich einen Temperaturfühler am Motor der zum Relais führt. Je nach Temperatur glüht der länger oder kürzer.

Ansonsten ist der Kubota Motor recht unkompliziert und läuft immer nur. Luft Sprit Vorglühen fertig...

Selbst kurzfristigen Wassermangel und wenig Öl verkraftet er mal, ein anderer Motor wäre bei gleichem Ereignis hinüber. Sehr robust.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Stegra
Beiträge: 95
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:04
Fahrzeuge: Renault Trafic 1,9dci, Aixam 500

Hier ein Leidensgenosse

Beitrag von Stegra » So 27. Nov 2016, 19:43

http://www.motor-talk.de/forum/kubota-m ... 43700.html
Der hat ja schon fast alles neu gemacht und hat immer noch das Problem.
Interessant ist der Aspekt mit der zugeklemmten Rücklaufleitung.
Ich hab auch das Problem, daß das Maschinchen nach ein paar Stunden fast gar nicht mehr anspringt. Ich will mir morgen mal eine elektrische Kraftstoffpumpe als Provisorium dazwischen setzen. Mal sehen was draus wird.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Kubota Z402 Anlassverhalten

Beitrag von JDM Fahrer » So 27. Nov 2016, 22:09

Geh mal direkt an der ESP auf suche da wo der Kraftstoffschlauch rein geht.Einige ESP haben in der ESP einen Filter verbaut der wird Kaum beachtet somit in 95% der Fälle immer nich Original nie Sauber gemacht oder gewechselt.Das könnte schon was mit dem anlassverhalten zu tun haben.
Such mal an der ESP nach einer Schraube,Kappe oder änlichem da könnte dann dieser Filter sitzen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Stegra
Beiträge: 95
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:04
Fahrzeuge: Renault Trafic 1,9dci, Aixam 500

Re: Kubota Z402 Anlassverhalten

Beitrag von Stegra » Mo 28. Nov 2016, 19:00

Da ist kein Filter. Hab aber eine Entlüftungsschraube gefunden, die auf der Hohlschraube sitzt, welche den von der Kraftstoffpumpe kommenden Benzinschlauch mit der ESP verbindet. Hab heute eine alte elektrische Zusatzpumpe eingebaut. Aber entweder zieht die Nebenluft oder ist zu schwach. Muß mal morgen weiter probieren.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Kubota Z402 Anlassverhalten

Beitrag von 50ccm » Mo 28. Nov 2016, 20:39

Hallo
Hast du schon mal versucht in den Schlauch der von Tank kommt rein zu Blasen . Wenn das Leicht geht und schön Bluppert im Tank ,ist gut . Sonst ist da was Verstopft .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Stegra
Beiträge: 95
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:04
Fahrzeuge: Renault Trafic 1,9dci, Aixam 500

Re: Kubota Z402 Anlassverhalten

Beitrag von Stegra » Mo 28. Nov 2016, 21:01

Ja hab ich. Hab auch einen durchsichtigen Kunststoffschlauch in den Schlauch gesteckt und gesaugt. Diesel kommt an.

Antworten