Vario oder Antriebsriehmen Probleme
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Vario oder Antriebsriehmen Probleme
Hallo zusammen,
bin jetzt knapp ein Jahr mit meinem Jdm Albizia ohne größere Probleme gefahren. Ich besitze es seit 1.5 Jahren und wollte nun das zweite mal den Antriebsriehmen wechseln, doch mit dem neune Riehmen klappts noch nicht sehr gut. Hohe Berge bin ich momentan mit dem neuen Riehmen ohne Anlauf nicht hochgekommen, leichte Steigungen komme ich aus dem Stand zwar hoch, jedoch beschleunigt er nur langsam auf 30 kmh. Wird es dann wieder gerade fährt er wieder deutlich schneller. Ich meine manchmal auch den Riehmen kratzen zu hören. Da ich bald 18 werde und das Auto nur noch 5 bis 6 Monat fahren will, währe es hilfreich wenn die Lösung nicht sehr viel kostet
liegt es am Riemen, an der Varianten oder an etwas anderem
Danke für eure Antworten.
MFG
bin jetzt knapp ein Jahr mit meinem Jdm Albizia ohne größere Probleme gefahren. Ich besitze es seit 1.5 Jahren und wollte nun das zweite mal den Antriebsriehmen wechseln, doch mit dem neune Riehmen klappts noch nicht sehr gut. Hohe Berge bin ich momentan mit dem neuen Riehmen ohne Anlauf nicht hochgekommen, leichte Steigungen komme ich aus dem Stand zwar hoch, jedoch beschleunigt er nur langsam auf 30 kmh. Wird es dann wieder gerade fährt er wieder deutlich schneller. Ich meine manchmal auch den Riehmen kratzen zu hören. Da ich bald 18 werde und das Auto nur noch 5 bis 6 Monat fahren will, währe es hilfreich wenn die Lösung nicht sehr viel kostet
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- guidolenz123
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Re: Vario oder Antriebsriehmen Probleme
Entweder (weil das Prob mit dem Riemenwechsel kam) ist der Riemen falsch, oder Du hast beim Wechsel etwas beim Zusammenbau der Vario falsch gemacht/verklemmt/verdreckt ..zB bei/mit den Gewichten o.dergl..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: Vario oder Antriebsriehmen Probleme
Was willste denn mit 5 Pferden unterm Sitz Erreichen ? Wenn es nicht flott genug geht, dann musst du dir sowas zulegen:KevinJDM hat geschrieben: Hohe Berge bin ich momentan mit dem neuen Riehmen ohne Anlauf nicht hochgekommen, leichte Steigungen komme ich aus dem Stand zwar hoch, jedoch beschleunigt er nur langsam auf 30 kmh. Wird es dann wieder gerade fährt er wieder deutlich schneller. Ich meine manchmal auch den Riehmen kratzen zu hören.
Vergiss es und verkauf den Kabinenroller so wie er istDa ich bald 18 werde und das Auto nur noch 5 bis 6 Monat fahren will, währe es hilfreich wenn die Lösung nicht sehr viel kostet
- JDM Fahrer
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Re: Vario oder Antriebsriehmen Probleme
Da wird dir keiner eine Antwort zu geben können was dein Ü-Ei nach dem Wechsel des Riemens für ein Problem hat.
Da musst du schon ein wenig mehr Input hier ins Forum bringen sonst kann das alles und nix sein warum der nach dem Riemenwechsel nicht mehr so Läuft wie du es gern hättest.
Die Motorseitige Vario ist schon ein kleines Wunderwerk so eben mal schnell zerlegen und wieder zusammen bauen,na mit viel glück geht das bei ir hat das glück ein wenig gefehlt.
Wenn alles gepasst hätte nach dem Riemenwechsel würde dein Ü-EI jetzt Laufen wie Rakete.
Also gib mal mehr Infos über dein Problem bzw Schau mal hier im Forum da findest du einiges über die Vario und Probleme bzw Lösungen zu den Problemen.
Da musst du schon ein wenig mehr Input hier ins Forum bringen sonst kann das alles und nix sein warum der nach dem Riemenwechsel nicht mehr so Läuft wie du es gern hättest.
Die Motorseitige Vario ist schon ein kleines Wunderwerk so eben mal schnell zerlegen und wieder zusammen bauen,na mit viel glück geht das bei ir hat das glück ein wenig gefehlt.
Wenn alles gepasst hätte nach dem Riemenwechsel würde dein Ü-EI jetzt Laufen wie Rakete.
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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
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Re: Vario oder Antriebsriehmen Probleme
Es hat sich geklärt.
Der andere Riemen War etwas länger und die Rillen waren anders. Jetzt kratzt es beim losfahren mit dem alten Riemen zwar noch kurz aber er fährt wieder super.
Danke für eure Antworte
Der andere Riemen War etwas länger und die Rillen waren anders. Jetzt kratzt es beim losfahren mit dem alten Riemen zwar noch kurz aber er fährt wieder super.
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- guidolenz123
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Re: Vario oder Antriebsriehmen Probleme
Wenn es BEIM GANGEINLEGEN kratzt, dann gibst Du entweder Gas dabei (darf man nicht), oder der Leerlauf ist ein wenig zu hoch. Mach was dagegen...die Getriebezahnräder werden es Dir danken.KevinJDM hat geschrieben:Es hat sich geklärt.
Der andere Riemen War etwas länger und die Rillen waren anders. Jetzt kratzt es beim losfahren mit dem alten Riemen zwar noch kurz aber er fährt wieder super.
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Gruß Guido
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Re: Vario oder Antriebsriehmen Probleme
Logisch, der Gebrauchte Antriebsriemen wird mit zunehmender Laufleistung länger, das ist völlig normalKevinJDM hat geschrieben:Es hat sich geklärt. Der andere Riemen War etwas länger und die Rillen waren anders.
Der Leerlauf ist zu hoch eingestellt, ein runterdrehen löst das problemJetzt kratzt es beim losfahren mit dem alten Riemen zwar noch kurz aber er fährt wieder super.