Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von rolf.g3 » Do 29. Sep 2016, 17:41

moin,

was bisher geschah:

Das klonk höhrt sich an, als würde die Antriebswelle iwi einrasten. Auch ist ein Ruck zu spühren.
Also Klonk mit einhergehendem Ruck. ( Heine würde für eine solch grandiose Wortfindung seine rechte Hand gegeben haben !! )
Is aber jetzt echt blöd ... sagt mir blos nicht das die Achswelle dahingegangen ist ... obwohl, wenns so ist ....

HILFE !!!!

Sooo, liebe Freunde des abendlichen Minnegesang´s.
Die Wahrheit schmerzt bekanntlich am meisten.
Habe erneut eine Probefahrt gemacht ( nachdem ich den Schaltzug kontrolliert hatte und etwas verstellt ).
Wunderbar, alles lief gut, bestens, allerbestens sogar. Hab gedreht und wollte nach hause fahren um Lieblingsfrau die frohe Botschaft zu bringen ... KLONK ... Mist 076)

Alles zurück auf Anfang.
Was Klonkt da?
Test: Gebe Gas und bremse gleichzeitig. Da das Klonk immer beim Anfahren geklonkt hat, egal ob beim geradeaus oder bei Kurvenfahrten, ist es logisch das die größte Kraft, eben wenn der Wagen anfährt, ausschlaggebendes Detail zu sein scheint. Also Drehmoment im Getriebe erhöht durch Gasgeben und gleichzeitig bremsen - und siehe: es ward ... Klonk.

Getriebe ausgebaut und zerlegt. Alle sichtbaren Zahnräder sehen aus wie neu.
Das Differential aber, die Aufnahmen der inneren Zahnräder ( 4 st ) sind über 1mm ausgewaschen :shock:
Dadurch hat sich die Achse der Zahnräder verschoben, die Spitzen einiger Zähne sind wegen überbeanspruchung weggeplatzt, und wenn dann 2 Zahnräder mit " Karies " zufällig übereinanderstehen beim Gasgeben Klonkts eben, heißt: die Zahnräder überspringen.
Auf kurz oder nich so lang wird sich das Diff komplett in seine Moleküle spalten, und wahrscheinlich dann den Rest vom Getriebe mitnehmen, deshalb habe ich heute den frisch reparierten M.GO stillgelegt. 088)

Was ich nun brauche ist ein " neues " Differential. Der Rest des Getriebes ist allem Anschein nach noch gut. Gewissheit wird eine genauere Untersuchung, morgen oder dann am Montag, ergeben.

Neues Getriebe 1:8 oder 1:10 soll in Italia 829 € kosten, was da noch zukommt 017)
Is mir zu teuer. Ma sehn ob ich iwo ein Diff bekomme. Meine Spezialseite aus einem anderen Fred gibt nix her, jedenfalls kein Diff für ´n M.GO...

Mal schauen ob ich ein lustiges Kringelbild vom Schaden machen kann, werd´s dann einstellen...

Jetzt bin ich erstma traurig 088)

gruß rolf, der das Getriebe in nichtmal 10 Minuten drausen hatte und das iwi immernochnicht glauben mag
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von Fuddschi » Do 29. Sep 2016, 18:09

Jetzt erst mal eine Runde Trost von mir, das Getriebe ist nun mal ein Verschleissteil, das nicht Ewig hält 101)

Daher ist es, gerade bei den Kabinenrollern, enorm wichtig, daß das Getriebeöl Regelmäßig Gewechselt wird. Da dieses Getriebe nicht so belastbar wie in den Serienautos sind. Ich würde in deinem Fall so vorgehen: Ein neues kaufen oder ein gutes Gebrauchtes, ich würde bei einem Gebrauchten Getriebe sofort das Getriebeöl wechseln, da nicht bekannt ist, wieviel Km es gelaufen ist. Und bei dem Defekten Getriebe würde ich nur das Defekte Zahnradpaar austauschen, dann ist es praktisch wie neu :D

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von 50ccm » Do 29. Sep 2016, 20:32

Hallo
Da kann ich VOLL mitfühlen . Musste voriges WE auch mein Getriebe ausbauen ( aber NICHT in 10 Min ) . Das Lager von der Vario hat den Käfig verloren . Hatte im letzten November / Dezember alle Lager schon getauscht . Nach den Zusammenbau und Test Fahrt war der Lärmpegel aber nicht gesunken . Verdacht , ein Gewicht der Motor Vario scheppert . Nach 2 tagen das Korrigiert . Ohne Erfolg . Das Teller der Getriebe Vario vibriert ungewöhnlich . Da haben sich die Gleitschichten verabschiedet . Mein Mopedautodieler meinte Unreparabel . Hatte aber noch einen GÜNSTIGEN Ersatz da . Ja mit was würden wir uns sonst die Zeit Tot schlagen 019) 019)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von rolf.g3 » Fr 30. Sep 2016, 08:15

moin,

No comment:
DSC03336.JPG
DSC03336.JPG (72.76 KiB) 10106 mal betrachtet
088) 088) 088) 088) 088)

gruß rolf

PS: Wollte es kleiner machen, das Bild, doch sieht man so die Blessuren besser - das Ausmaß - die KATASTROPHE - 076) 076) 076)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von Fuddschi » Fr 30. Sep 2016, 16:06

Das ist übel, Karies wo man hinschaut :shock:

Das wird eine Teure Angelegenheit :shock: :(

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von rolf.g3 » Sa 1. Okt 2016, 08:57

moin,

erstmal allen sei Dank ausgesprochen die mir ihr Mitgefühl geschrieben haben ... bin zwar immernoch traurig, aber nichmehr ganz so arg...
Fuddschi hat geschrieben:Das wird eine Teure Angelegenheit :shock: :(
.... Jaaa, das wird es wohl ... habe einige Anfragen laufen, bislang aber noch keinen Herzinfarkt bekommen, da alle Antworten bislang negativ.
50ccm hat geschrieben:Ja mit was würden wir uns sonst die Zeit Tot schlagen 019) 019)
Oh, da fällt mir spontan besseres ein - zB Farbe beim trocknen zugucken, moder Gras beim wachsen 033)

Wie dem auch sei, werde sehen was noch so alles kommt und berichten.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von Fuddschi » Sa 1. Okt 2016, 12:44

M-GO, Bj 2006, 56000
Und das bei erst 56 Kiloriesen, daß ist nicht zu fassen :shock:

Ich glaube, der Vorbesitzer hatte das Getriebe nicht schonend behandelt 076)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von rolf.g3 » Sa 1. Okt 2016, 14:50

moin,
Fuddschi hat geschrieben:Und das bei erst 56 Kiloriesen, daß ist nicht zu fassen :shock:
... ja, nee, das war einmal... der hat jetzt etwa 87 kilo auf der digitalen Uhr.

Trotzdem, wurde wohl nicht sonderlich pfleglich behandelt, das ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von Fuddschi » Sa 1. Okt 2016, 16:20

... ja, nee, das war einmal... der hat jetzt etwa 87 kilo auf der digitalen Uhr.

Trotzdem, wurde wohl nicht sonderlich pfleglich behandelt, das ...
Korrekt, mein Kabinenroller hat schon fast 115 Kilo auf der Uhr und das Getriebe ist noch nicht von Karies befallen :D

Und ausserdem war die Vorbesitzerin eine Frau, BLOND noch dazu :shock:

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von 50ccm » Sa 1. Okt 2016, 19:32

Hallo
Habe von einen Fall gehört da ist einer mit seinen Wagen ( im Schnee ? ) stecken geblieben und ein Rad drehte immer durch . Der machte das sehr lange bis er Frei kam . Das Resultat war das das Differenzial defekt ging . Eingelaufen ! 017) .
Habe aber noch ein Getriebe mit defekter Eingangs welle da . Da müsste das Differenzial noch Gut sein .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von rolf.g3 » So 2. Okt 2016, 11:59

moin,
50ccm hat geschrieben:Habe von einen Fall gehört da ist einer mit seinen Wagen ( im Schnee ? ) stecken geblieben und ein Rad drehte immer durch . Der machte das sehr lange bis er Frei kam . Das Resultat war das das Differenzial defekt ging . Eingelaufen ! 017) .
Das Diff is NICHT für solche Belastungen ausgelegt. Es soll lediglich die unterschiedliche Wegstrecke ausgleichen ( deshalb auch Ausgleichsgetriebe ) zwischen innerer und äußerer Kurvenfahrt der Antriebsräder. Bei Überbeanspruchung kann so ein Getriebe ganz schnell in mors gehen ...
50ccm hat geschrieben:Habe aber noch ein Getriebe mit defekter Eingangs welle da . Da müsste das Differenzial noch Gut sein .
Dem entnehme ich das Du uU bereit wärest das Getriebe / das Differential zu veräußern - das ist gut 033)

Da aber leider nicht jedes Getriebe in jedes Ü-Ei passt 090 hier ein lustiges Kringelbild ohne Kringel vom Getriebe vom M.GO:
DSC03338.JPG
DSC03338.JPG (105.73 KiB) 10004 mal betrachtet
DSC03340.JPG
DSC03340.JPG (105.18 KiB) 10004 mal betrachtet
Wenn Du zufällig ein solches Getriebe noch herumliegen hast, so könntest Du mir via PN eine Vorstellung Deines gewünschten Obulus zukommen lassen.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von 50ccm » So 2. Okt 2016, 19:59

Hallo
Links ist da noch annehmbar aber Rechts sieht anders aus . Ist ein "Comed " Oder so 1:10 . Dif mit aufgeschraubten Zahnrad
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von rolf.g3 » Mo 3. Okt 2016, 06:38

moin,

Ja, aufgeschraubtes Zahnrad hat mein Diff auch, die Einzelteile sind weiter oben zu sehen ( ohne Zahnrad )
Ist ein Alugehäuse, hinzu kommt noch das Schraubenwerk ( 4 st ) und ein Zwischenstück - zwischen die Aluteile - und eben das Zahnrad was mit den Schrauben die das ganze zusammenhalten festgeschraub ist...

gruß rolf

( mann, die Nacht war wieder zu kurz ... 022) )
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von rolf.g3 » Mo 3. Okt 2016, 08:28

moin,

Habe ein Angebot einer Firma aus den Niederlanden : http://www.brommobielsloperij.nl/
Soll dort 100 € kosten + 15 € Versand.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma ?
Leider war im Angebot nicht ersichtlich ob es sich um ein Neuteil oder ein Gebrauchtteil handelt. Das Getriebe sei nicht vorrätig, aber das Diff hätten sie auf Lager.
Bei diesem Preis kann es sich eigentlich nur um ein Gebrauchtteil handeln, da es aber eine Firma ist die dieses Angebot unterbreitet, sollte doch eine Art Garantie vorhanden sein. Zumindest geprüfte Qualität bei Gebrauchtteilen ... ???
Denn ein ausgenudeltes Diff habe ich schon !

Oder bin ich da zu blauäugig ?
Ein M.GO Getriebe, bzw Teile davon sind rar. Scheint etwas spezieller zusein ... :(

gruß rolf

PS: Dieser Händler ist seeehr weit von Ahus/Gronau/Enschede entfernt ... nur mal so am Rande
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 3. Okt 2016, 10:19

Ich würde meinen ich kenne diesen Händler aus Holland.
Der hat sich Spezialisiert auf die Ersatzteil gewinnung aus Ü-Eiern.
Wir waren durch Zufall,als wir mit dem WOMO durch Holland getingelt sind vor seiner Tür.
Hatte mich da auch ein wenig umgesehen und mit einem Angestelten gesprochen.
Material zum Schlachten gibt es in Holland von den Ü-Eiern genug.
Somit haben sie große Ersatzteilbestände für die Ü-Eier.
Ich denke man kann da schon Ersatzteile ordern.Garantie ist immer so eine Sache bei gebrauchten Teilen.
Man Steckt da ja nicht drin.Kann 1000 KM halten kann auch 100000 KM halten wer will sich da festlegen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von rolf.g3 » Mo 3. Okt 2016, 11:35

moin,

Ja,nee - Garantie ist jetzt auch nich soo meine Frage. Gebrauchtteile sind nunmal Gebrauchtteile... Für mich ist wichtig das ein Techniker sich das Zeug mal angesehen hat bevor es in den Versand geht.
Mein Getriebe bzw die Innereien nehme ich auch in Augenschein bevor ich´s wieder zusammenknalle, da ist ja wohl auch keine Garantie das das jetzt 1.000.000 Jahre hält.
Es gibt aber Gebrauchtteile und Gebrauchtteile, wollte halt nur wissen welcher Art, erstere oder letztere, in Holland verkrümelt werden.
@Heinz, da Du da wohl schonmal vorort warst kannst Du mir eher einen ( natürlich persönlichen und unverbindlichen ) Eindruck vermitteln, ob besagter Händler zufriedene Kunden vorzieht, oder ob´s dem eher egal ist.
Wenn ich das Teil dort ordere und auf die Fre..e falle, ziehe ich Dich nicht zur Verantwortung ... vlt ... naja, ... oder doch ... ??? 101)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 3. Okt 2016, 14:07

Ich fand das recht ordentlich was ich da gesehen habe.War alles sehr aufgeräumt und mit dem ich mich unterhalten hatte über Ü-Eier der war jetzt nicht der Assi Schmierfink ohne Zähne und Stinkend Dreckig war er auch nicht.
Er sah aber auch nicht danach aus als wenn er einen Doktor vor seinem Namen hat.
Also eben normalo Mensch ohne X ringe und Ketten die jedem gleich zeigen HUHU ich stecke voll.
Aber ich glaube nicht das die Firma jedes Getriebe öffnet und sich den Zustand von dem Getriebe ansieht.Das glaube ich mal ganz sicher nicht.
Das die ein Funktionstest machen könnte ich mir schon vorstellen soweit das möglich ist wenn das Ü-EI noch aus eigener kraft fahren kann.
Das sie Zahnräder oder wellen sich ansehen und diese für noch brauchbar befinden oder nicht,Denke schon das so ein Betrieb mehr auf Zufriedene Kunden aus ist als auf Unzufriedene Kundschaft.
Es ist ja auch sooooo.Schnell spricht es sich rum das ein Betrieb nix taugt und dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis soooooo ein Laden die Tür abschließt weil keiner mehr was bei ihm Kauft.
Was soll man Schreiben????Ich würde es einfach mal tun und Kaufen.Oder bitte ihn dir ein paar Bilder von dem Teil zu senden.
Er Verkauft ja auch ganze Getriebe als gebrauchte mit KM Angabe.Ob die natürlich Stimmt????
Es gibt immer ein Restrisiko wenn man Gebrauchte Sachen kauft.Und der berühmte Griff ins Klo kann immer dabei sein.
Ich bin da auch immer sehr Geteilt Gebraucht oder Neu Kaufen.Aber ab und an ist es nicht anders Möglich auch mal auf Gebraucht zurück zu greifen.
Um sooooo schöner ist es dann wenn man feststellt es war kein griff ins KLO aber das risiko ist nun mal immer dabei.
Ich würde sagen versuch dein Glück!!!!Drücke dir die Daumen das alles gut geht. 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von rolf.g3 » Mo 3. Okt 2016, 15:46

moin,

Jaa, mal seh´n. Ich warte noch auf Antwort von Lepori und evtl eine andere.
Ich brauche ja auserdem noch einen Satz frische Lager u. Dichtungen - werden auch auf rund 100€ kommen...
Bei wem ich mich letztlich zum Kauf überwinde werde ich etwa mitte der Woche entscheiden.
Fotostrecke vom Zusammenbau 101) muß ich auch sehen...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von macbloke » Mi 5. Okt 2016, 10:50

Ich hatte derzeit mal in Frankreich nach Getriebe für Aixam gefragt. Nicht Original aber meist gekauft gibt es dort ein Nachbau. für etwa die Hälfte wie die Originalen, zumindest für Aixam. Etwa 600€ neu!.

Denke es gibt s aber auch für Microcar. Solltest du telefonische Unterstützung brauchen bin ich gerne mit dabei.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Auch ´ne rostige Liebe - das Getriebe

Beitrag von guidolenz123 » Mi 5. Okt 2016, 13:06

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten