Wer kann mir sagen , wie man bei einen Honda GX 160-163 ccm das
ventilspiel einstellt. Einlass und Auslass.
Und wie viel Ventilspiel es haben muß?
Gibt es an der Schwungscheibe eine Markierung?
danke für ihre antwort im voraus
ventilspiel
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Re: ventilspiel
Ventilspiel: GX160 0.15 +/- 0.02mm ( 0.006 +/- 0.001in )hasi24 hat geschrieben:Wer kann mir sagen , wie man bei einen Honda GX 160-163 ccm das
ventilspiel einstellt. Einlass und Auslass.
Und wie viel Ventilspiel es haben muß?
Gibt es an der Schwungscheibe eine Markierung?
danke für ihre antwort im voraus
http://outdoorpowerinfo.com/engine_spec ... e_gaps.asp
Markierung Schwungscheibe müsste es auch geben, aber wo weiß ich leider nicht Aber vielleicht verräts dir Onkel Google
Re: ventilspiel
Markierung:
Diesen Kommentar hatte ich bei einem Video bei Youtube gefunden und zwar vom Englischen ins Deutsche Übersetzt:
Zitat:
dass der Kolben auf den Verdichtungstakt bei TDC sein muss, den Abstand zu justieren. Zwei Marken ein auf dem Schwungrad und dem anderen auf Rückstoß mech sollte bei TDC ausrichten. Oder Sie können den Motor drehen und die Bewegung der Ventile mit einem Schraubendreher in das Kerzenloch beobachten den Aufstieg und Fall des Kolbens zu sehen TDC zu finden auf Kompression.
Zitat Ende.
https://www.youtube.com/watch?v=xmXr4U5R8ak
Diesen Kommentar hatte ich bei einem Video bei Youtube gefunden und zwar vom Englischen ins Deutsche Übersetzt:
Zitat:
dass der Kolben auf den Verdichtungstakt bei TDC sein muss, den Abstand zu justieren. Zwei Marken ein auf dem Schwungrad und dem anderen auf Rückstoß mech sollte bei TDC ausrichten. Oder Sie können den Motor drehen und die Bewegung der Ventile mit einem Schraubendreher in das Kerzenloch beobachten den Aufstieg und Fall des Kolbens zu sehen TDC zu finden auf Kompression.
Zitat Ende.
https://www.youtube.com/watch?v=xmXr4U5R8ak
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Re: ventilspiel
Heheheh!
Aber mach den Vorschlag mit dem Schraubendreher ins leere Zündkerzenloch stecken!
Dann drehst du den Motor und siehst ja wann der Kolben oben ist. Der Schraubendreher oder was auch immer du da reinsteckst wandert bei drehung des Motors rauf und runter. Eine Oszillierende Bewegung. Dann noch genau den Moment abpassen wo das Ventil das kleinste Spiel hat, also der Kolben ganz oben ist, und genau das dann einstellen auf die Sollwerte.
Aufpassen musst halt nur dass du schaust was du gerade einstellen willst, Einlass oder Auslass... aber das erkennt man bei Drehung des Motors... ist nicht ganz selbsterklärend aber sehr logisch.
Ansonsten auf Youtube suchen. Gibt sehr viele Anleitungen dazu, kannst auch eine andere nehmen als für deinen Honda, das Prinzip ist immer das gleiche!
Aber mach den Vorschlag mit dem Schraubendreher ins leere Zündkerzenloch stecken!
Dann drehst du den Motor und siehst ja wann der Kolben oben ist. Der Schraubendreher oder was auch immer du da reinsteckst wandert bei drehung des Motors rauf und runter. Eine Oszillierende Bewegung. Dann noch genau den Moment abpassen wo das Ventil das kleinste Spiel hat, also der Kolben ganz oben ist, und genau das dann einstellen auf die Sollwerte.
Aufpassen musst halt nur dass du schaust was du gerade einstellen willst, Einlass oder Auslass... aber das erkennt man bei Drehung des Motors... ist nicht ganz selbsterklärend aber sehr logisch.
Ansonsten auf Youtube suchen. Gibt sehr viele Anleitungen dazu, kannst auch eine andere nehmen als für deinen Honda, das Prinzip ist immer das gleiche!
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Re: ventilspiel
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