Druck auf Kühlsystem bei komplett abgekühltem Motor

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Re: Druck auf Kühlsystem bei komplett abgekühltem Motor

Beitrag von rolf.g3 » Di 30. Aug 2016, 19:36

moin,
Hugo99 hat geschrieben:Reparatur keineswegs...Aber er läuft jetzt soweit noch schön! Ich werde jetzt keine 1000 Euro in eine Motorüberholung stecken...noch nicht! 017)
Kopfdichtung etwa 60 €, Kleinkram etwa 5 €, 2,5 Stunden mit Kaffeepause und gut is - nix 1000€ ...
Is kein großes Ding, und bevor der Motor in den Motorhimmel geht deutlich eine Überlegung wert, denke ich...

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Re: Druck auf Kühlsystem bei komplett abgekühltem Motor

Beitrag von 50ccm » Di 30. Aug 2016, 20:20

Hallo
Der Lombardini brauch da dann den Zahnriemen auch neu .
Gruss Ernst

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Re: Druck auf Kühlsystem bei komplett abgekühltem Motor

Beitrag von Hugo99 » Di 30. Aug 2016, 22:17

Wie, gar kein Spezialwerkzeug Welches benötigt wird? Beim Zahnriemenwechsel bestimmt oder? :lol:

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Re: Druck auf Kühlsystem bei komplett abgekühltem Motor

Beitrag von rolf.g3 » Mi 31. Aug 2016, 05:29

moin,
Hugo99 hat geschrieben:Wie, gar kein Spezialwerkzeug Welches benötigt wird? Beim Zahnriemenwechsel bestimmt oder? :lol:
Spezialwerkzeug ZKD Lombardinimotor: Drehmomentschlüssel

Spezialwerkzeug Zahnriemen: Drehmomentschlüssel

Der Zahnriemen sollte lt Hersteller intervalmäßig gewechselt werden. Ist er neu braucht er nicht gewechselt zu werden.
Ist aber besser wenn er gewechselt wird bei Demontage.
Wapu und Spannrolle prüfen ist ebenso zu tun.
Genauso wie der intervallmäßige Ölwechsel... dachte aber es geht um die beseitigung eines Motorschadens. Wenn man den Motor öffnet sollten alle Wartungsarbeiten lt Hersteller mit durchgeführt werden.

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