Korrekt, das Relais Nummer 7 ist das VorglührelaisHimmbeere hat geschrieben:So nach langem suchen hab ich endlich auf dieser Webseite
http://www.mini-auto-parts.co.uk/downlo ... 51_mc2.pdf
auf seite 40 die Antwort gefunden weis jetzt endlich welches Relais es ist und werde es morgen tauschen und hoffen ;O)
hilfe mein Baby startet nicht
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Re: hilfe mein Baby startet nicht
Re: hilfe mein Baby startet nicht
richtig und das is genau das welches ich heute schon ausgebaut hab ......ich finde immer die antworten die ich suche braucht manchmal nur 3 oder 4 std.
- rolf.g3
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Re: hilfe mein Baby startet nicht
moin,
ich bastel eigentlich immer erstmal OHNE Schaltplan, weil die meisten Schaltpläne sind werksseitig schon falsch und auserdem ist mir die Suche im Auto, dann die Suche auf dem Plan, dann der Vergleich einfach zu blöde.
Multimeter und Messen - Messen - Messen !
In diesem Fall einfachste Vorgehensweise: Glühkerze suchen, Multimeter anschließen und Zündung an. Kommt Strom ist das Relais nicht kaputt ( es sollten gute 12 Volt anliegen )
Zündung aus und auf Durchgang gestellt. Pipt das Multi hat man wenigstens Durchgang durch eine Glühkerze.
Kabel von den Kerzen hehmen und jeweils auf Durchgang prüfen.
Kommt erst garkein Strom an, Relais herrausziehen und Multi in die Stecker stecken und schauen ob strom ankommt ( Belegungsplan bzw kontaktnummern im Netz )
Kommt Strom, das Relais klackt bei Zündung an nicht, weiß man das man tauschen muß. Wissen spart Geld und Zeit und Mühe. Daher geht man zu einem Mechaniker der dieses Wissen hat. Hat er dieses Wissen nicht, such Dir jemanden der es hat.
Den Spruch von wegen ohne Schaltplan geht das nicht ... der würde bei einer Duo schlicht verbluten bevor er nach Schaltplan iwi weiterkommt...
gruß rolf
Ja,ja, klar Spannung, nicht Strom ... also einfach die beiden Begriffe tauschen bitte danke ... ACH MACHT DOCH WAS IHR WOLLT !!!!
... besser wäre meiner Meinung nach: Erst wissen, dann tauschen.Himmbeere hat geschrieben:und werde es morgen tauschen und hoffen ;O)
ich bastel eigentlich immer erstmal OHNE Schaltplan, weil die meisten Schaltpläne sind werksseitig schon falsch und auserdem ist mir die Suche im Auto, dann die Suche auf dem Plan, dann der Vergleich einfach zu blöde.
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In diesem Fall einfachste Vorgehensweise: Glühkerze suchen, Multimeter anschließen und Zündung an. Kommt Strom ist das Relais nicht kaputt ( es sollten gute 12 Volt anliegen )
Zündung aus und auf Durchgang gestellt. Pipt das Multi hat man wenigstens Durchgang durch eine Glühkerze.
Kabel von den Kerzen hehmen und jeweils auf Durchgang prüfen.
Kommt erst garkein Strom an, Relais herrausziehen und Multi in die Stecker stecken und schauen ob strom ankommt ( Belegungsplan bzw kontaktnummern im Netz )
Kommt Strom, das Relais klackt bei Zündung an nicht, weiß man das man tauschen muß. Wissen spart Geld und Zeit und Mühe. Daher geht man zu einem Mechaniker der dieses Wissen hat. Hat er dieses Wissen nicht, such Dir jemanden der es hat.
Den Spruch von wegen ohne Schaltplan geht das nicht ... der würde bei einer Duo schlicht verbluten bevor er nach Schaltplan iwi weiterkommt...
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Ja,ja, klar Spannung, nicht Strom ... also einfach die beiden Begriffe tauschen bitte danke ... ACH MACHT DOCH WAS IHR WOLLT !!!!
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
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" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
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Re: hilfe mein Baby startet nicht
Alsoooo war heute wieder in der Werkstatt und da ist uns eingefallen das er am Dienstag versucht hat die Service anzeige zu löschen und dabei hat er mir das Auti wohl auf Benziner umgestellt , heute zurück gestellt und siehe da es läuft wieder. sehr ärgerlich aber bei einem Display das nur halb funktioniert naja nicht verwunderlich.
Somit next Projekt Display tauschen
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- rolf.g3
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Re: hilfe mein Baby startet nicht
moin,
Trotzdem ein für die Lösung...
Haben im M.GO den selben Mist, da war ich aus genau diesem Grund noch nicht dran - obwohl der Schraubenschlüssel echt nerft.
gruß rolf
Des Rätzels Lösung !!! Und immer wieder dieser mistige Digitalschrott der sich Tacho nennt.Himmbeere hat geschrieben:die Service anzeige zu löschen und dabei hat er mir das Auti wohl auf Benziner umgestellt , heute zurück gestellt und siehe da es läuft wieder.
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Haben im M.GO den selben Mist, da war ich aus genau diesem Grund noch nicht dran - obwohl der Schraubenschlüssel echt nerft.
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Re: hilfe mein Baby startet nicht
ja naja was will ma machen hab jetzt eine Firma ausgemacht die Pixelfehler recht unkompliziert Repariert. hab mein Display heute gleich ausgebaut und weggeschickt wenns wahr ist bekomm ich es Mittwoch wieder . 190€ ist a Preis damit kann ich leben .
- Dateianhänge
-
- 20160819_113300.jpg (270.43 KiB) 5371 mal betrachtet
Re: hilfe mein Baby startet nicht
Deshalb hatte ich schon gepostet, diesen Krempel rausschmeissen und auf Analog Umbauen Mit meinem Motorroller hatte ich es so gemacht, der Digi- Tacho wurde immer "Blinder". Und jetzt ist alles auf Analogrolf.g3 hat geschrieben:Des Rätzels Lösung !!! Und immer wieder dieser mistige Digitalschrott der sich Tacho nennt.
Microcar mit Digi- Tacho- Nein Danke !
- rolf.g3
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Re: hilfe mein Baby startet nicht
moin,
Alles zwar unnützer Blödsinn, aber ohne Management läuft die Kiste eben nicht ... warum auch immer.
Einen Analogtacho braucht auch ein Analog - Signalgeber, den im Ü-Ei unterzubringen bedeutet einiges an hardcore - Bastelei.
Deshalb besser die Dinge so belassen wie sie sind.
Im M.GO sah die Anzeige in etwa so aus wie auf dem Foto. Ein reinigen des Flachkabels hatte damals die meisten Pixel wieder aktiviert. Ist es sehr heiß funganiert der Tagestacho nich so gut, dann Lüftung an und in 2 Minuten gehts meist wieder.
gruß rolf
... tja, leider geht das beim Ü-Ei nicht soo einfach. Die Tempo und Tankfüllstandsanzeige sind praktisch nur " Nebenfunktionen " der Tachoeinheit. Auserdem läuft über dieses Teil noch das Motormanagement, die sich abdimmende Innenraumbeleuchtung, der Zündzeitpunkt ( beim Benziner ) und die Hydropneumatische Kaffeemaschine die beim öffnen einer Fischkonserve die Nationalhymne Pfurzt...Fuddschi hat geschrieben:Deshalb hatte ich schon gepostet, diesen Krempel rausschmeissen und auf Analog Umbauen
Alles zwar unnützer Blödsinn, aber ohne Management läuft die Kiste eben nicht ... warum auch immer.
Einen Analogtacho braucht auch ein Analog - Signalgeber, den im Ü-Ei unterzubringen bedeutet einiges an hardcore - Bastelei.
Deshalb besser die Dinge so belassen wie sie sind.
Im M.GO sah die Anzeige in etwa so aus wie auf dem Foto. Ein reinigen des Flachkabels hatte damals die meisten Pixel wieder aktiviert. Ist es sehr heiß funganiert der Tagestacho nich so gut, dann Lüftung an und in 2 Minuten gehts meist wieder.
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Re: hilfe mein Baby startet nicht
Stimmt, ein Verfallsdatum sollte man nicht ändernDeshalb besser die Dinge so belassen wie sie sind.