Microcar Mc Campus Glühkerze

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Microcar Mc Campus Glühkerze

Beitrag von Microcar-Peter » Mo 8. Aug 2016, 03:26

Moin moin

weis jemand ob der microcar mc Campus Motor Yanmar 1 oder 2 Glühkerzen hat ? 101)

dann bemerke ich das ich immer sehr lange warten muss bis das zeichen der vorglühung erlischt 15 Sekunden

egal ob kalt oder warmer Motor ist das normal ?

wo finde ich die Glühkerzen bei dem yanmar Motor ???

danke im voraus 023)
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Microcar Mc Campus Glühkerze

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 8. Aug 2016, 06:17

2 Zylinder = 2 Kerzen.
Die Kerzen findest du am Zylinderkopf
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Microcar Mc Campus Glühkerze

Beitrag von Microcar-Peter » Mo 8. Aug 2016, 22:26

danke und wie ist das mit der Wartezeit ???
ist es normal das das immer an die 15 Sekunden dauert bis die Glühlampe ausgeht damit ich weis das ich nun starten kann ???
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar Mc Campus Glühkerze

Beitrag von rolf.g3 » Di 9. Aug 2016, 07:56

moin,
Microcar-Peter hat geschrieben:ist es normal das das immer an die 15 Sekunden dauert bis die Glühlampe ausgeht damit ich weis das ich nun starten kann ???
Ja, wenn die Lampe ausgeht kannst Du starten. Bei unserem Yanmar dauert es nicht so lang, beim Lombardini etwas länger, aber 10 bis 15 sec. , je nach Temperatur, ist schon ok.
Springt er denn auch sofort an oder braucht er einige Umdrehungen ?
Yanmar ist sofort da, egal wie warm es ist, der Lombardini braucht etwa 3 bis 5 Umdrehungen bis er zündet.
Beides ist normal. Der Golf mit seiner 1,8ltr Maschine juckelt deutich mehr...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Microcar-Peter
Beiträge: 72
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra Js16 GL
Krankenfahrstuhl
Morini 49ccm
Benzin Motor
Baujahr 1997
2 sitzer
Wohnort: Hamburg

Re: Microcar Mc Campus Glühkerze

Beitrag von Microcar-Peter » Di 9. Aug 2016, 13:59

Ist SOFORT Da !!!

wenn Glühlampe ausgeht und ich schlüssel drehe startet der Motor Sofort ohne orgeln 023)

ich dachte nur das diese 15 Sekunden wohl nicht normal sind denn auch wenn ich 20 Kilometer gefahren bin und ihn ausmache und dann sofort wieder starten will braucht die Glühlampe erneute 15 Sekunden

aber wenn das so ist wie du nun schreibst scheint das ja normal zu sein 072)

danke für die hilfe 033)
Wer Langsam Fährt Wird Länger Gesehen !!!

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar Mc Campus Glühkerze

Beitrag von rolf.g3 » Di 9. Aug 2016, 15:14

moin,

Ja, das ist normal.
Microcar-Peter hat geschrieben:ich dachte nur das diese 15 Sekunden wohl nicht normal sind denn auch wenn ich 20 Kilometer gefahren bin und ihn ausmache und dann sofort wieder starten will braucht die Glühlampe erneute 15 Sekunden
Auch das ist so. Das Forglührelais ist recht einfach gehäkelt. Soweit mir bekannt zieht das immer für die Vorglühzeit. Manche besitzen auch einen Temperaturfühler der die Temp vom Motor misst und entsprechend weniger glüht. ( M.GO, ekeltronischer Tacho, der regelt auch das Glührelais )
Sowohl beim M.GO alsauch beim Nova starte ich nach kurzem Stop sofort wieder ohne glühen und ohne probleme, der Motor ist ja noch warm.
Wenn Dein Motor in solcheinem Fall länger braucht zum wiederstarten, gib ihm halt seine Glühzeit.
Du sagst aber
Microcar-Peter hat geschrieben:Ist SOFORT Da !!!

wenn Glühlampe ausgeht und ich schlüssel drehe startet der Motor Sofort ohne orgeln 023)
Dann ist doch alles in bester Banane. Besser geht nicht. 023)
Wollte mein Nova würde so tun, der M.GO tuts ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten