Schaltung Bellier vario 50

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
jensspider
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:40
Fahrzeuge: Bellier Vario 50, Benzin, Bj. 2000, 25000 Km., Motor Morini AH50LA
Wohnort: Leipzig

Schaltung Bellier vario 50

Beitrag von jensspider » Mo 20. Jun 2016, 17:49

Nun hab ich doch was vergessen. Wenn ich einen Gang, egal ob Vorwärts oder Rückwärst einlegen will, klingt es manchmal also ob man bei einen normalen PKW die Kupplung nicht getretten hat und trotzdem schaltet. Hat da jemand einen Idee was das Problem sein kann? Danke.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schaltung Bellier vario 50

Beitrag von guidolenz123 » Mo 20. Jun 2016, 18:02

Beim Schalten KEIN Gas geben !!!
Oder Leerlauf ist zu hoch.
Oder das Leerlauflager ist hin.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

jensspider
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:40
Fahrzeuge: Bellier Vario 50, Benzin, Bj. 2000, 25000 Km., Motor Morini AH50LA
Wohnort: Leipzig

Re: Schaltung Bellier vario 50

Beitrag von jensspider » Mo 20. Jun 2016, 18:19

Ok, das kann sein. Ist halt kein Auto. Glaube ich habe immer etwas Gas gegeben. Das Teil steht jetzt bei Zwickau. Muß mal schauen wann ich wieder hinfahre. Dann probier ich es nochmal. Danke.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Schaltung Bellier vario 50

Beitrag von 50ccm » Mo 20. Jun 2016, 20:34

Hallo
Mal nach schauen ob sich die Vario bei STAND Gas bewegen .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

jensspider
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:40
Fahrzeuge: Bellier Vario 50, Benzin, Bj. 2000, 25000 Km., Motor Morini AH50LA
Wohnort: Leipzig

Re: Schaltung Bellier vario 50

Beitrag von jensspider » Mo 20. Jun 2016, 20:51

Hallo. Ja macht sie. Ich denke inzwischen das es nur vom zusatzmotor dynostart angetrieben wird. Denn es fährt nur los wenn man vollgas gibt und in dem fall wird der schalter für den emotor betätigt und damit gestartet. Bei leichtem gas geben dreht der motor zwar hoch aber das auto bewegt sich nicht. Kann das sein?vg und danke

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schaltung Bellier vario 50

Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Jun 2016, 07:30

Was macht dernn der Vario-Riemen und fährt das Teil auch rückwärts und wie verhält sich das zB Motorengeräusch im Leerlaudf? Anders als im Vorwärtsgang ?
Zieh mal den Kerzenstecker ab und geb Vollgas. Ist er dann genauso schnell wie mit Motor.
Wenn er allerdings über so geschätzt 10-20 kmh fährt macht der Motor doch was, weil die Anfahrhilfe (elektrisch) nur im unteren Geschwindigkeitsbereich laufen sollte.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten