Kubota-Motoren
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Beiträge: 325
- Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
- Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))
Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen
Re: Kubota-Motoren
Ich danke euch
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Kubota-Motoren
Bei den Franzmännern zu Suchen das Bietet sich an.Die Haben viel viel mehr Ü-Eier im Umlauf als wir Deutschen.Italien wäre auch noch eine Möglichkeit und dann Slowakei,Ungarn,Österreich dort sind die Händlernetze viel dichter als bei uns in Deutschland.
Wir in Deutschland sind mit den Ü-Eiern eine Automobile Randerscheinung.Da gibt es kaum Angebote für Motoren oder Getriebe.
Wenn du Günstig an was kommen willst dann musst du bei solchen Teilen auch mal auf Ausländische Seiten gegen und dort suchen.
England hat auch viele Ü-Eier die dort rum Kurven somit wird man da sicher auch was Finden.Sicher mehr als in Deutschland.
Z.B. wenn du in Deutschland eine Ape Fährst,wirst du auch Deutschen Seiten auch nicht Überschüttet mit Ersatzteilen und Tuning Teilen aber geh mal auf Italienische Seiten!!! Da bekommst du Sachen davon Wissen die Deutschen Händler noch nicht mal das es die Gibt.
Und für unsere Ü-Eier ist Frankreich die Beste Wahl wenn man Spezielle Teile Braucht/Sucht.Und Preislich wirst du deutlich unter den Deutschen Preisen liegen.
Wir in Deutschland sind mit den Ü-Eiern eine Automobile Randerscheinung.Da gibt es kaum Angebote für Motoren oder Getriebe.
Wenn du Günstig an was kommen willst dann musst du bei solchen Teilen auch mal auf Ausländische Seiten gegen und dort suchen.
England hat auch viele Ü-Eier die dort rum Kurven somit wird man da sicher auch was Finden.Sicher mehr als in Deutschland.
Z.B. wenn du in Deutschland eine Ape Fährst,wirst du auch Deutschen Seiten auch nicht Überschüttet mit Ersatzteilen und Tuning Teilen aber geh mal auf Italienische Seiten!!! Da bekommst du Sachen davon Wissen die Deutschen Händler noch nicht mal das es die Gibt.
Und für unsere Ü-Eier ist Frankreich die Beste Wahl wenn man Spezielle Teile Braucht/Sucht.Und Preislich wirst du deutlich unter den Deutschen Preisen liegen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
-
- Beiträge: 325
- Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
- Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))
Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen
Re: Kubota-Motoren
Und vom Versand her?
-
- Beiträge: 7412
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Kubota-Motoren
Versandkosten sind nur etwas teuerer.
Kubota Motoren sind auch in D recht gut zu bekommen. Die Yanmarmotoren sind recht selten sowieso in unseren Kabinenrollern. Da ist es in Deutschland auch schwieriger die zu bekommen. Lombardini geht auch ganz gu zu finden, allerdings haben die auch unterschiedliche modelle, was es wieder schwieriger macht als einen Kubota zu finden. (Die haben auch unterschiedliche Modelle, aber die sind alle untereinander kompatibel. HAben das innenleben optimiert zwecks Abgaswerte. Nein. Nicht software, Konstruktionsbedinge optimierung....
Kubota Motoren sind auch in D recht gut zu bekommen. Die Yanmarmotoren sind recht selten sowieso in unseren Kabinenrollern. Da ist es in Deutschland auch schwieriger die zu bekommen. Lombardini geht auch ganz gu zu finden, allerdings haben die auch unterschiedliche modelle, was es wieder schwieriger macht als einen Kubota zu finden. (Die haben auch unterschiedliche Modelle, aber die sind alle untereinander kompatibel. HAben das innenleben optimiert zwecks Abgaswerte. Nein. Nicht software, Konstruktionsbedinge optimierung....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Re: Kubota-Motoren
Richtig, ich hätte zum beispiel die Möglichkeit, sehr Günstig an ein ganzes Fahrzeug zu kommen, der Motor, ein Z482, würde problemlos in meinen Kabinenroller passen. Aber was mache ich denn mit dem Rest des Auto´s, das ein Mega Multitruck L7e Bj. 2006 ist ?macbloke hat geschrieben:Kubota Motoren sind auch in D recht gut zu bekommen.
Ich hätte ihn am liebsten umgebaut auf L6e mit einem Versicherungskennzeichen, aber das Gesetz in Deutscheland will es nicht
-
- Beiträge: 325
- Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
- Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))
Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen
Re: Kubota-Motoren
Ja, als L6e dürfte ich ihn auch fahren..
Re: Kubota-Motoren
Ja, aber nur als Tretauto mit Pedalen, weil der Motor von mir ausgebaut wirdEleske hat geschrieben:Ja, als L6e dürfte ich ihn auch fahren..
-
- Beiträge: 325
- Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
- Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))
Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen
Re: Kubota-Motoren
Da häng ich dann einen Motor von einer MZ rein oder so
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Kubota-Motoren
Wenn dann mach es gleich richtig!!! Da gehört ein Motor von einer Gsx 1000 R rein und das ganze mit Heckantrieb alles andere ist Spielerei. So ein Ü-EI sollte nach so einer Frischzellen Kur schon mit 200 KM/H und Mehr unterwegs sein sonst hat sich der Umbau nicht gelohnt.
Das wirst du nie mit einem Motor von einer MZ schaffen!!!! Also mach es einmal und dann gleich Richtig!!!
Das wirst du nie mit einem Motor von einer MZ schaffen!!!! Also mach es einmal und dann gleich Richtig!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
-
- Beiträge: 325
- Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
- Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))
Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Kubota-Motoren
Ja es gibt nur Hopp oder Topp!!! Richtig oder Garnicht!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
-
- Beiträge: 7412
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Kubota-Motoren
Wenn schon richtig dann aber den Motor von der Suzuki Hayabusa, die von der GSX 1100 ist dagegen eine Schnecke...
also Hop oder Top.... da ist dein Wissensstand aber aus dem letzten Jahrhundert... ich bin enttäuscht... bii sjetzt hab ich immer so viel von Dir gehalten....
also Hop oder Top.... da ist dein Wissensstand aber aus dem letzten Jahrhundert... ich bin enttäuscht... bii sjetzt hab ich immer so viel von Dir gehalten....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Kubota-Motoren
Der Motor von der GSX 1000 R ist aber Langlebiger und hat nicht so viele Probleme wie der Hayabusa.Da war einfach zuviel Leistung drin und wenn die Permanet immer voll abgerufen wurde gab es Probleme mit Pleul und Kurbellwellen Lager inkl. Hauptlager. Das wurde dann oft recht Teuer.
Die GSX 1000 R war vom Motor doch um einiges Haltbarer als der Motor der Hayabusa. Mann will ja so ein Getuntes Ü-EI auch Fahren und nicht Täglich Schrauben,oder
Die GSX 1000 R war vom Motor doch um einiges Haltbarer als der Motor der Hayabusa. Mann will ja so ein Getuntes Ü-EI auch Fahren und nicht Täglich Schrauben,oder
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
-
- Beiträge: 325
- Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
- Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))
Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen
Re: Kubota-Motoren
Naja. Wenn man mit dem ü-Ei einmal 200 fährt ist nicht mehr viel übrig zum schrauben
Re: Kubota-Motoren
Was Motoren von Motorrädern betrifft, kann man JDM Fahrer nichts vormachenJDM Fahrer hat geschrieben:Der Motor von der Gex 1000 R ist aber Langlebiger und hat nicht so viele Probleme wie der Hayabusa.Da war einfach zuviel Leistung drin und wenn die Permanet immer voll abgerufen wurde gab es Probleme mit Pleul und Kurbellwellen Lager inkl. Hauptlager. Das wurde dann offt recht Teuer.
Die GSX 1000 R war vom Motor doch um einiges Haltbarer als der Motor der Hayabusa. Mann will ja so ein Getuntes Ü-EI auch Fahren und nicht Täglich Schrauben,oder
Aber hier soll es sich nur um Kubota- Motoren drehen, meine Herren Experten
-
- Beiträge: 325
- Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
- Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))
Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen
Re: Kubota-Motoren
Der Zug ist wohl vorhin abgefahren
Aber genial wäre das bestimmt mal
Natürlich nicht auf der öffentlichen Straße
Aber genial wäre das bestimmt mal
Natürlich nicht auf der öffentlichen Straße
-
- Beiträge: 7412
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Kubota-Motoren
Hier Aixam mit Hayabusamotor:
https://youtu.be/otpvpHS1tRM
hier mit Yamahamotor:
https://youtu.be/hukMYCCARt4
https://youtu.be/otpvpHS1tRM
hier mit Yamahamotor:
https://youtu.be/hukMYCCARt4
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
- Beiträge: 7412
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: Kubota-Motoren
A propos....
die Hayabusa mit 1300ccm im Originalzustand hält und hält und hält. Genausogut oder besser als die 1200er.
oder sprichst du von der Hayabusa I ?
ich meine die HayabusaII die Serienmäßig über 300km/h fährt.
Subaru halt. Die wissen, wie man haltbare Motoren baut.
die Hayabusa mit 1300ccm im Originalzustand hält und hält und hält. Genausogut oder besser als die 1200er.
oder sprichst du von der Hayabusa I ?
ich meine die HayabusaII die Serienmäßig über 300km/h fährt.
Subaru halt. Die wissen, wie man haltbare Motoren baut.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
- Beiträge: 325
- Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
- Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))
Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen
Re: Kubota-Motoren
Fällt aber leider auf in der Kiste...
Re: Kubota-Motoren
So ist es, dann lieber einen Baugleichen Kubota mit 12 PferdenEleske hat geschrieben:Fällt aber leider auf in der Kiste...