Getriebeöl

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Getriebeöl

Beitrag von Lori » Fr 8. Apr 2016, 11:01

Hallo zusammen,

ich will bei meinem Crossover, unter anderem, dass Getriebeöl wechseln, dass passende Öl, ich glaube 75W90 habe ich eigentlich zu Hause. Jetzt ist es ja so, dass im Getriebe gleichzeitig auch das Differenzial enthalten ist und dafür gibt es ja spezielle Öle, also wäre ein solches ja sicher das richtigere, außer dem ist das was ich habe ein mineralisches und kein Syntetisches, sehe ich das richtig?

Schöne Grüße, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Getriebeöl

Beitrag von Fuddschi » Fr 8. Apr 2016, 14:07

Lori hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich will bei meinem Crossover, unter anderem, dass Getriebeöl wechseln, dass passende Öl, ich glaube 75W90 habe ich eigentlich zu Hause. Jetzt ist es ja so, dass im Getriebe gleichzeitig auch das Differenzial enthalten ist und dafür gibt es ja spezielle Öle, also wäre ein solches ja sicher das richtigere, außer dem ist das was ich habe ein mineralisches und kein Syntetisches, sehe ich das richtig?

Schöne Grüße, Lori
In das Getriebe wird nur das von dir genannte Öl eingefüllt, ein separates Gehäuse für das Differenzial gibt es bei unseren Kabinenrollern nicht 072)

Aus gutem Grund schreiben die Hersteller vor, daß man das Getriebeöl alle 12000 Kilometer wechseln soll 072)

Antworten