Korrekt ich habe auf mein Getriebe schon 111000, in Worten: Hundertelftausend Kilometer drauf.JDM Fahrer hat geschrieben:Die Getriebe zwischen 600 und 800€ bei Ebay it. sind NEU nicht gebraucht.
Und wenn man sich aus 2 oder 3 gebrauchten Getrieben wieder 1 Macht ist das nix Schlechter als ein Neues Getriebe.
Alle Lager die im Getriebe verbaut sind,sind Norm Lager wenn die von SKF oder FAG sind dann Halten die X mal Länger als die Originalen Lager im Neuen Getriebe
die sicher nicht von SKF oder FAG sind.
Aber egal,ob nun Neu oder Gebraucht.So ein Getriebe kann ohne Probleme länger halten als das ganze Ü-EI selbst den Motor kann es Locker Überleben.
Ich brauche kein Zusatz, weil ich genau die 12000 Km wechsel- Intervalle EinhalteWenn man da ein Auge drauf hat,wichtig ist das da Öl drauf ist.Und zwar immer ein guter Schluck mehr als vorgesehen.
ein Getriebeölzusatz kann auch nicht Schaden.
Keine sorge, alle Zahnräder werden mit Öl versorgt, wenn dem nicht so wäre, hätte mein Getriebe schon die Flatter gemachtDas Getriebe ist Stehend Verbaut,das ist ein Fehler.Das Getriebe ist eigentlich entwickelt das es Liegend verbaut wird.
Im zustand Stehend Verbaut ist das leider nicht der Fall.
Wäre das der Fall dann wären auch alle Lager bzw Zahnräder mit Öl versorgt.
Das hatte ich schon gemacht, das Öl wurde an der Entlüftung herausgeschleudert Mehr als die 0,7 Liter ist wirklich nicht nötigSomit kann man da nur einen Guten Schluck mehr Öl ins Getriebe machen damit die oberen Zahnräder und Lager auch ein wenig Öl bekommen.
Korrektauch ein Getriebeölwechsel alle 2 Motorenölwechsel kann da nicht schaden wenn man lange Freude an seinem Getriebe haben will.
So ist es, volle zustimmungAuch wenn das Getriebe schön Versteckt sitzt möchte es Gepflegt und beachtet werden sonst macht es in kurzer zeit die flatter.
Der Öl Mangel im Getriebe ist sicher die häufigste Ursache warum die Ü-Ei Getriebe so oft Probleme machen.
Das wird es, allerdings sollte man nach 1000 Km das Öl wechseln, so wie es bei den Meisten Inspektionen vorgesehen ist. Auch ein neues Getriebe hat eine Gewisse Einlaufphase, in der der Abrieb im Öl anfälltDas sollte ja jetzt mit dem Neuen Getriebe bei dir erst mal Funzen ohne Probleme.
Übrigens, das "Gebrauchte" Getriebeöl hatte ich im Hohen Obstglas abstehen lassen, das Glas steht auf einem großen Lautsprechermagneten. Ich habe das "Gebrauchte" Öl wiederverwendet, da es so klar wie neu aussieht