Ich fahre den Yanmar Diesel mit 0w30 Öl.Das hat sehr gut geklappt im Wintertest im Harz.
habe das Ü-Ei extra über Nacht in den eisigen Wind Gestellt bei ca 8 Grad Minus.Morgens einmal Vorglühen und dann Starten.War auf Schlag da ein wenig Gas gegeben ca. 30 Sekunden und dann Tuckerte der Kleine Yanmar recht gut vor sich hin.
Das war sogar noch mit dem Alten Anlasser der Leider immer mehr zu Mackeln begann.Darauf hin habe ich Kurzen Prozes gemacht und einen Neuen Anlasser verbaut.
Ich bin der Meinung der Dreht jetzt auch schneller als der alte Anlasser.Kann mich aber auch Täuschen.
Fakt ist das Ü-EI Springt auch bei Minus Graden sehr Zuverlässig an.
Anlasser oder Zündanlassschalter???
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Re: Anlasser oder Zündanlassschalter???
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Re: Anlasser oder Zündanlassschalter???
JA 0W30 geht auch, ist genausogut wie 0W40 für den Winter.
Die 0 vorne macht es aus.
Öle mit einer 0 vorne in der Bezeichnung haben eine geringe Viskosität bei niedrigen Temperaturen.
20W30 ist sehr hochviskos bei niedrigen Temperaturen und wird erst bei Temperaturanstieg niedrigviskoser. Das macht sehr viel aus.
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Re: Anlasser oder Zündanlassschalter???
Ich werde das 0W30 öl ganzjährig im Ü-EI Fahren.Dadurch das es sehr Dünflüssig ist kommt es sehr schnell im Motor an die Punkte wo es gebraucht wird.
Und wie schon geschrieben Trotz Minusgraden war das Starten absolut kein Problem.
Denke das Passt sehr gut mit dem 0W30 Öl im Yanmar.
Und wie schon geschrieben Trotz Minusgraden war das Starten absolut kein Problem.
Denke das Passt sehr gut mit dem 0W30 Öl im Yanmar.
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Re: Anlasser oder Zündanlassschalter???
für den Kubota Motor gilt das genauso. Dieselben Erfahrungen gemacht.
Schon alleine dass ich 0W 40 nachgefüllt habe hat sich positiv bemerkbar gemacht.
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