Ligier ambra mit Morini motor
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Ligier ambra mit Morini motor
Hallo
brauche dringend eure hilfe mein ambra ölt am oder hinter dem krümmer anschluss habe es eben nach der Probefahrt festgestellt
das öl scheint an den Auspuff zu spritzen wodurch dieser leicht Qualmt
weiss jemand was das sein könnte
brauche dringend eure hilfe mein ambra ölt am oder hinter dem krümmer anschluss habe es eben nach der Probefahrt festgestellt
das öl scheint an den Auspuff zu spritzen wodurch dieser leicht Qualmt
weiss jemand was das sein könnte
- guidolenz123
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
Krümmer am Motor undicht,Zylinderdichtungen undicht ??
Hat der Kleine Leerlaufprobs ? Dann wohl Kopfdichtung undicht/Falschluft...
Ist aber alles Glaskugel...
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Gruß Guido
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
Es kann auch Getriebeöl sein, das aus der Undichten Welle am Getriebe herausgeschleudert wird
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
Hallo
ne Getriebe hat er neu bekommen da ist alles dicht
ne Getriebe hat er neu bekommen da ist alles dicht
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
Aber leerlauf probleme stimmt er hält das standgas nicht
Re: Ligier ambra mit Morini motor
Eventuell ist das Öl das Zweitaktöl, welches aus dem undichten Ölschlauch kommt und verbindung zum Ölbehälter hat
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
Oberhalb des Krümmers ist alles Trocken das beginnt erst ab Krümmer mit dem öl
werde in wohl oder übel abnehmen müssen um mal was genaues sehen zu können
werde in wohl oder übel abnehmen müssen um mal was genaues sehen zu können
Re: Ligier ambra mit Morini motor
Ich vermute mal, daß es Unverbranntes Zweitaktöl ist, Wahrscheinlich hat die Zündkerze einen zu hohen Wärmewert oder die Ölpumpe fördert zuviel ZweitaktölBokalo hat geschrieben:Oberhalb des Krümmers ist alles Trocken das beginnt erst ab Krümmer mit dem öl
werde in wohl oder übel abnehmen müssen um mal was genaues sehen zu können
Aber bei meinem Mofa, das Stark gedrosselt ist, ist ein solches Phänomen normal, recherchiere mal, wie das Mischungsverhältnis bei einer Mischungsschmierung sein muss. Ich schätze mal, daß 1:50 die Mischungsschmierung sein wird, falls dein Motor nicht mit einer Ölpumpe und seperaten Öltank geschmiert wird.
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
Jo Danke
was mache ich wenn es die Ölpumpe ist bekommt man die noch bei ebay
was mache ich wenn es die Ölpumpe ist bekommt man die noch bei ebay
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
nach der Zündkerze schaue ich Morgen mal
welchen wert sollte sie denn haben
welchen wert sollte sie denn haben
Re: Ligier ambra mit Morini motor
Zuerst würde ich in den Roller- Foren schauen, welches Mischungsverhältnis der Morini- Motor haben muss, die Ölpumpe kommt immer zum schluss als Übeltäter in frageBokalo hat geschrieben:Jo Danke
was mache ich wenn es die Ölpumpe ist bekommt man die noch bei ebay
Re: Ligier ambra mit Morini motor
Schaue mal in den Roller- Foren, mein Luftgekühlter Minarelli- Motor braucht eine Zündkerze von W2AC oder BR8HSBokalo hat geschrieben:nach der Zündkerze schaue ich Morgen mal
welchen wert sollte sie denn haben
Wenn du häufig Kurzstrecken fährst ist das Ölen aus dem Auspuff Normal, weil der Motor nicht auf seine Betriebstemperatur kommt
Vielleicht hilft dir das weiter: http://rollerchaos.blogspot.de/
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
also mischverhältnis sollte 1:50 sein so stehts im netz
denke also das es wie du gesagt hast überschuss öl ist
habe den kleinen jetzt 2 monate bin also bis jetzt immer nur proberunden gefahren
wenn ich ein teil fertig hatte
er hat beim vorbesitzer auch einige zeit gestanden und war dort auch schon am krümmer verölt
denke also das es wie du gesagt hast überschuss öl ist
habe den kleinen jetzt 2 monate bin also bis jetzt immer nur proberunden gefahren
wenn ich ein teil fertig hatte
er hat beim vorbesitzer auch einige zeit gestanden und war dort auch schon am krümmer verölt
Re: Ligier ambra mit Morini motor
Na bitte, die Betriebstemperatur wird hier nie erreichtBokalo hat geschrieben:also mischverhältnis sollte 1:50 sein so stehts im netz
denke also das es wie du gesagt hast überschuss öl ist
habe den kleinen jetzt 2 monate bin also bis jetzt immer nur proberunden gefahren
Tja, so ein Gefährt sollte man immer Fahren, denn was Rastet, das RostetBokalo hat geschrieben: er hat beim vorbesitzer auch einige zeit gestanden und war dort auch schon am krümmer verölt
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
Ich Danke dir
Werde morgen mal den Krümmer abnehmen und alles Schön sauber machen
und ihn mal täglich in Gebrauch nehmen und das Ganze mal im Auge behalten
Werde morgen mal den Krümmer abnehmen und alles Schön sauber machen
und ihn mal täglich in Gebrauch nehmen und das Ganze mal im Auge behalten
Re: Ligier ambra mit Morini motor
http://www.zweitaktfreunde.org/datensam ... kerzen.pdf
Zitat:
Der Wärmewert und seine Bedeutung:
Der Wärmewert ist die höchste Betriebstemperatur der Zündkerze. Diese Temperatur ergibt sich aus der
Fähigkeit der Zündkerze, Wärme aus dem Brennraum aufzunehmen und abzuführen. Dies ist wichtig, weil
die Zündkerze nach dem Start so schnell wie möglich eine Temperatur von mindestens 400 Grad Celsius
erreichen muss, um nicht zu verrußen oder zu verölen was die Zündung behindern oder gar ganz
unterbinden würde. Umgekehrt darf sie aber auch eine Höchsttemperatur von ca. 900 Grad Celsius nicht
überschreiten, sonst kommt es zu Glühzündungen, der Motor beginnt zu "Dieseln" was ihn nachhaltig
schädigen oder gar völlig zerstören kann.
Einfacher gesagt: der Wärmewert gibt den Grad der Fähigkeit der Zündkerze an sich selbst zu kühlen.
Je höher der Motor belastet ist, sprich je heißer er im Betrieb wird, desto kälter muss die Zündkerze sein. Ein
Motor der nur eine geringe Wärme erzeugt, also z.B. langsam laufende und gleichzeitig sehr große Motoren,
benötigen eine heißere Zündkerze um ein Verölen dieser zu verhindern.
Vor allem sehr kleine, hochdrehende Zweitaktmotoren haben deshalb relativ heiße Zündkerzen, während
großvolumige Viertakter oft mit einer relativ kalten Zündkerze auskommen.
Die Angabe des Wärmewertes erfolgt je nach Hersteller in Form von Buchstaben oder Zahlencodes. Es ist
von elementarer Bedeutung das eine Zündkerze verwendet wird die exakt den Vorgaben des
Motorherstellers entspricht. Wird diese Vorgabe nicht eingehalten kann es zu schweren, unter Umständen
irreparablen Motorschäden kommen!
Der Hersteller NGK gibt z.B. den Wärmewert in Zahlen an, eine Zündkerze mit dem Wärmewert 6 ist kälter
als eine mit dem Wärmewert 5. Der Zündkerzentyp ist stets auf der Zündkerze aufgedruckt oder
eingeschlagen.
Zitat:
Der Wärmewert und seine Bedeutung:
Der Wärmewert ist die höchste Betriebstemperatur der Zündkerze. Diese Temperatur ergibt sich aus der
Fähigkeit der Zündkerze, Wärme aus dem Brennraum aufzunehmen und abzuführen. Dies ist wichtig, weil
die Zündkerze nach dem Start so schnell wie möglich eine Temperatur von mindestens 400 Grad Celsius
erreichen muss, um nicht zu verrußen oder zu verölen was die Zündung behindern oder gar ganz
unterbinden würde. Umgekehrt darf sie aber auch eine Höchsttemperatur von ca. 900 Grad Celsius nicht
überschreiten, sonst kommt es zu Glühzündungen, der Motor beginnt zu "Dieseln" was ihn nachhaltig
schädigen oder gar völlig zerstören kann.
Einfacher gesagt: der Wärmewert gibt den Grad der Fähigkeit der Zündkerze an sich selbst zu kühlen.
Je höher der Motor belastet ist, sprich je heißer er im Betrieb wird, desto kälter muss die Zündkerze sein. Ein
Motor der nur eine geringe Wärme erzeugt, also z.B. langsam laufende und gleichzeitig sehr große Motoren,
benötigen eine heißere Zündkerze um ein Verölen dieser zu verhindern.
Vor allem sehr kleine, hochdrehende Zweitaktmotoren haben deshalb relativ heiße Zündkerzen, während
großvolumige Viertakter oft mit einer relativ kalten Zündkerze auskommen.
Die Angabe des Wärmewertes erfolgt je nach Hersteller in Form von Buchstaben oder Zahlencodes. Es ist
von elementarer Bedeutung das eine Zündkerze verwendet wird die exakt den Vorgaben des
Motorherstellers entspricht. Wird diese Vorgabe nicht eingehalten kann es zu schweren, unter Umständen
irreparablen Motorschäden kommen!
Der Hersteller NGK gibt z.B. den Wärmewert in Zahlen an, eine Zündkerze mit dem Wärmewert 6 ist kälter
als eine mit dem Wärmewert 5. Der Zündkerzentyp ist stets auf der Zündkerze aufgedruckt oder
eingeschlagen.
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
Hallo
kurze rückmeldung habe den kleinen seit gestern im Betrieb und das Ölen ist verschwunden
Herzlichen Dank
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- guidolenz123
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
Abwischen (äußerlich) genügt...dann mal 10-20KM fahren und schauen. Ggf die Krümmermutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment vor der Fahrt anziehen...Vorsicht...nicht zu heftig (Drehmoment beachten) , da geht sonst gern mal was kaputt und das wäre der Supergau..Bokalo hat geschrieben:Ich Danke dir
Werde morgen mal den Krümmer abnehmen und alles Schön sauber machen
und ihn mal täglich in Gebrauch nehmen und das Ganze mal im Auge behalten
Gruß Guido
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Re: Ligier ambra mit Morini motor
Hallo
Ging lange gut jetzt will er nicht mehr
Problem bei meinem ambra er kommt nicht vom Fleck
Antriebsriemen ist Neu er lief auch die erste Zeit Super aber wenn ich jetzt aufs gas Trete kommt nichts mehr
hat jemand eine Idee
Liebe Grüsse
Ging lange gut jetzt will er nicht mehr
Problem bei meinem ambra er kommt nicht vom Fleck
Antriebsriemen ist Neu er lief auch die erste Zeit Super aber wenn ich jetzt aufs gas Trete kommt nichts mehr
hat jemand eine Idee
Liebe Grüsse
- rolf.g3
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Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Ligier ambra mit Morini motor
moin,
Deine Frage ist leider etwas dürftig...
Was bedeutet: es kommt nix ???
Heißt das der Motor springt an, kommt aber nicht auf Drehzahl ( Vergaser )
Der Motor dreht zwar, springt aber nicht an ( Zündung )
Der Motor stirbt beim Gasgeben ab ( Falschluft / Dichtheit )
Der Motor dreht zwar hoch, bringt aber keine Leistung ( Auspuff dicht )
...
Bitte mehr Info
gruß rolf
Deine Frage ist leider etwas dürftig...
Was bedeutet: es kommt nix ???
Heißt das der Motor springt an, kommt aber nicht auf Drehzahl ( Vergaser )
Der Motor dreht zwar, springt aber nicht an ( Zündung )
Der Motor stirbt beim Gasgeben ab ( Falschluft / Dichtheit )
Der Motor dreht zwar hoch, bringt aber keine Leistung ( Auspuff dicht )
...
Bitte mehr Info
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "