tuning
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Beiträge: 452
- Registriert: Di 13. Mär 2012, 00:27
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Stadtilm / Thüringen
So, lange hats gedauert, aber endlich ist meine 3600er Feder eingetrudelt.
lag aber auch an mir, hab das alles ein wenig verpennt bzw. immer was vor mir her geschoben weil der kleine auch so auf gerader Strecke über 70 geht.
Mal sehn wie kalt das morgen in meiner Garage ist, evtl. bau ich sie dann ein, und berichte......
Gruß
Rudi
lag aber auch an mir, hab das alles ein wenig verpennt bzw. immer was vor mir her geschoben weil der kleine auch so auf gerader Strecke über 70 geht.
Mal sehn wie kalt das morgen in meiner Garage ist, evtl. bau ich sie dann ein, und berichte......
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
-
- Beiträge: 452
- Registriert: Di 13. Mär 2012, 00:27
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Stadtilm / Thüringen
Die neue Feder wurde jetze verbaut, was bei eingebautem Motor mal absoluter Sackgang ist
Obwohl die neue Feder sich Straffer anfühlt als die alte, rennt der Kleine dadurch auch nicht schneller, vom Gehör/Gefühl würd ich sagen das er bereits vorher ne 3600er Feder drinn hatte
Aber ich geb nicht auf....... da geht noch was.....
Gruß
Rudi
Obwohl die neue Feder sich Straffer anfühlt als die alte, rennt der Kleine dadurch auch nicht schneller, vom Gehör/Gefühl würd ich sagen das er bereits vorher ne 3600er Feder drinn hatte
Aber ich geb nicht auf....... da geht noch was.....
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
-
- Beiträge: 452
- Registriert: Di 13. Mär 2012, 00:27
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- Wohnort: Stadtilm / Thüringen
@andy, du meinst sicher die Schraube für die Dieselmenge, die habe ich auch angepasst. Bin heute noch mal eine etwas weitere Strecke gefahren, also die V/max ist geringfügig höher, die neue Feder hat ca. 5km/h gebracht.
Ich hatte mehr erwartet.....
Zum Einbau, was wie gesagt bei eingebautem Motor absoluter Sackgang ist.
Luftfilterdeckel und Luffi abnehmen.
Dann mit Spiegel und Lampe in den Ansaugtrackt leuchten und die Imbusschrauben lösen, links neben der Öffnung sind auch noch zwei.
Den Ansaugtrackt vorsichtig abhebeln, dann kannst schon die Feder an einer Seite aushängen, nämlich da wo der Hebel vom Gaszug reingeht.
Den Ansaugtrackt auf Seite schieben und mit schlanken Fingern die Feder an der Reglerstange im inneren aushängen.
Soweit ganz easy.......aber beim einbau der neuen Feder kannst verzweifeln, ohne Spitzzange gerade und gebogen nix zu machen.
Beim Zusammenbau darauf achten entweder ne neue Dichtung zu verwenden, oder Hylomar Dichtmasse, sonst hast du eine Öllache unter deinem kleinen.
Fluch nicht so laut
Gruß
Rudi
Ich hatte mehr erwartet.....
Zum Einbau, was wie gesagt bei eingebautem Motor absoluter Sackgang ist.
Luftfilterdeckel und Luffi abnehmen.
Dann mit Spiegel und Lampe in den Ansaugtrackt leuchten und die Imbusschrauben lösen, links neben der Öffnung sind auch noch zwei.
Den Ansaugtrackt vorsichtig abhebeln, dann kannst schon die Feder an einer Seite aushängen, nämlich da wo der Hebel vom Gaszug reingeht.
Den Ansaugtrackt auf Seite schieben und mit schlanken Fingern die Feder an der Reglerstange im inneren aushängen.
Soweit ganz easy.......aber beim einbau der neuen Feder kannst verzweifeln, ohne Spitzzange gerade und gebogen nix zu machen.
Beim Zusammenbau darauf achten entweder ne neue Dichtung zu verwenden, oder Hylomar Dichtmasse, sonst hast du eine Öllache unter deinem kleinen.
Fluch nicht so laut
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
Re: tuning
Ähm eine Frage ... wo kommt die Reglerfeder genau hin?
Das ist grade mein Problem
Das ist grade mein Problem
MC2 Diesel Lombardini Motor LDW 502/M3
- guidolenz123
- Beiträge: 20370
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: tuning
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Re: tuning
ähm da finde ich das leider nicht...
und nun fährt mein kleiner nur noch höchstens 6 kmh
und nun fährt mein kleiner nur noch höchstens 6 kmh
MC2 Diesel Lombardini Motor LDW 502/M3
-
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: tuning
Hallo
Zum Einbau der Reglerfeder musst du denn Motor zerlegen . Die muss dort sein wo der Hebel der Gas gibt ist . Der Gashebel spannt die Feder .
Zum Einbau der Reglerfeder musst du denn Motor zerlegen . Die muss dort sein wo der Hebel der Gas gibt ist . Der Gashebel spannt die Feder .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
-
- Beiträge: 7412
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: tuning
oweh! 6km.... hmmm. Wenn du schon so Opfer bringst denn würd ich durchhalten... damitr es sich lohnt
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Re: tuning
also gut dann werde ich den kleinen halt auseinander nehmen.... mal sehen was ich so erreiche....
MC2 Diesel Lombardini Motor LDW 502/M3
-
- Beiträge: 7412
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: tuning
nur mut... ich kann dir da nix zu sagen. HAb den Kubota Motor, ich glaub da unterscheiden sich die Motoren...oder?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
Re: tuning
Juhuu die Feder ist drin....
nächstes Problem.....
hab keinen strom mehr......... null nix batterie ist dran tut sich nix
Sicherungen alle die ich finden konnte getauscht leider ohne Erfolg.
Wo kann ich noch suchen?
Gruß Petra
nächstes Problem.....
hab keinen strom mehr......... null nix batterie ist dran tut sich nix
Sicherungen alle die ich finden konnte getauscht leider ohne Erfolg.
Wo kann ich noch suchen?
Gruß Petra
MC2 Diesel Lombardini Motor LDW 502/M3
- guidolenz123
- Beiträge: 20370
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: tuning
Hat die Elekktrik zuverlässig Masse. Bei den Tupperdosen fehlt es aufgrund der Plastik-Karosse oft an Masseverbindung.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Re: tuning
Schon eine andere Batterie probiert bzw. Starthilfe versucht? Vielleicht ist die Batterie einfach nur leer... Ansonsten vielleicht versehentlich beim Einbau der Feder irgendwo ein Kabel gelöst?
LG Ole
Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014
Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014
Re: tuning
fehler gefunden *man bin ich gut* man muss sich als Frau mal selber loben.
War ein massefehler... man sollte wirklich auf alles achten....
so nun muss ich nur noch die schraube finden, mit der ich das standgas einstelle aber die finde ich auch noch
und dann fährt der kleine wieder .... wenn jetzt auch ohne tacho der ist kaum sichtbar hm komisch....
gruß Petra
MC2 Diesel Lombardini Motor LDW 502/M3
- guidolenz123
- Beiträge: 20370
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: tuning
Sag ich doch...die MASSE machts..schön dass mein Tipp geholfen hat.Fiwi91 hat geschrieben:
fehler gefunden *man bin ich gut* man muss sich als Frau mal selber loben.
War ein massefehler... man sollte wirklich auf alles achten....
so nun muss ich nur noch die schraube finden, mit der ich das standgas einstelle aber die finde ich auch noch
und dann fährt der kleine wieder .... wenn jetzt auch ohne tacho der ist kaum sichtbar hm komisch....
gruß Petra
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: tuning
Hallo
Die Standgasschraube . Einfach im Motorraum schauen wo sich was bewegt wenn einer Gas gibt . Dann beim Anschlag des Hebels einstellen .
Die Standgasschraube . Einfach im Motorraum schauen wo sich was bewegt wenn einer Gas gibt . Dann beim Anschlag des Hebels einstellen .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Re: tuning
Hallo
Danke ihr lieben...
alles gefunden und eingestellt......
Nur noch ein Problem... er fährt jetzt keine 70 mehr
nur noch seine originalen 45 -50 kmh auf grader Strecke....
Gruß Petra
Danke ihr lieben...
alles gefunden und eingestellt......
Nur noch ein Problem... er fährt jetzt keine 70 mehr
nur noch seine originalen 45 -50 kmh auf grader Strecke....
Gruß Petra
MC2 Diesel Lombardini Motor LDW 502/M3