Pumpe Düse LDW 502
Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 22:36
Hallo Freunde
Mein alter Ligier mit LDW 502 Motor macht seit einiger Zeit wieder erhebliche Zicken.
Diese Zündaussetzer sind jetzt so schlimm geworden dass es überhaupt keine Freude mehr
macht die Kiste zu fahren. Hab deswegen schon mal angefragt konnte es aber nicht beseitigen.
Hatte deswegen mal bei Motoren Bauer, und der dann bei Lombardini direkt, angefragt woran
das liegen könnte. Die meinten es sei die Einspritzdüse. Klingt mir aber wenig wahrscheinlich.
Denn ein 2. Problem ist der pechschwarze Diesel, der nach gängiger Meinung von den NICHT grünen
Dichtringen herrührt. Die waren aber von Anfang an Grün und sind es jetzt erst recht seit ich sie
trotzdem getauscht hab. Leider ohne Erfolg. Ergo sind die nicht der Grund.
In meinen Augen liegt das Problem am Pumpedüse Element, bzw an der Pumpe allein. Denn ich denke
dass nur an dieser Motoröl ins Diesel geraten kann.
Ich vermute dass die Abdichtung der Pumpe defekt ist. Und ein undichte Abdichtung könnte auch die
Aussetzer erklären. Oder liege ich da womöglich falsch?
Meine Frage wäre ob es da einen Dichtsatz gibt mit dem man die Pumpe wieder dicht kriegt.
Die Elemente ganz zu tauschen scheidet angesichts des Preises von über 300 € pro Element aus.
Oder hat jemand, insbesondere Rolf mit seiner unübertroffenen Kenntnis der LDW 502er, eine Idee
woran das sonst liegen könnte?
Übrigens hab ich mich um das Dauerlicht der Rückfahrscheinwerfer noch nicht gekümmert. Das war meine
letzte Anfrage. Damit muss ich bis min. März warten bis ich wieder direkt vor die Tür fahren kann.
Hab keinen Bock dass ich wegen jeder Schraube wieder mit dem Rad hin und her fahren muss.
(je 600 m hin u. zurück)
Viele grüsse
Ewald
Mein alter Ligier mit LDW 502 Motor macht seit einiger Zeit wieder erhebliche Zicken.
Diese Zündaussetzer sind jetzt so schlimm geworden dass es überhaupt keine Freude mehr
macht die Kiste zu fahren. Hab deswegen schon mal angefragt konnte es aber nicht beseitigen.
Hatte deswegen mal bei Motoren Bauer, und der dann bei Lombardini direkt, angefragt woran
das liegen könnte. Die meinten es sei die Einspritzdüse. Klingt mir aber wenig wahrscheinlich.
Denn ein 2. Problem ist der pechschwarze Diesel, der nach gängiger Meinung von den NICHT grünen
Dichtringen herrührt. Die waren aber von Anfang an Grün und sind es jetzt erst recht seit ich sie
trotzdem getauscht hab. Leider ohne Erfolg. Ergo sind die nicht der Grund.
In meinen Augen liegt das Problem am Pumpedüse Element, bzw an der Pumpe allein. Denn ich denke
dass nur an dieser Motoröl ins Diesel geraten kann.
Ich vermute dass die Abdichtung der Pumpe defekt ist. Und ein undichte Abdichtung könnte auch die
Aussetzer erklären. Oder liege ich da womöglich falsch?
Meine Frage wäre ob es da einen Dichtsatz gibt mit dem man die Pumpe wieder dicht kriegt.
Die Elemente ganz zu tauschen scheidet angesichts des Preises von über 300 € pro Element aus.
Oder hat jemand, insbesondere Rolf mit seiner unübertroffenen Kenntnis der LDW 502er, eine Idee
woran das sonst liegen könnte?
Übrigens hab ich mich um das Dauerlicht der Rückfahrscheinwerfer noch nicht gekümmert. Das war meine
letzte Anfrage. Damit muss ich bis min. März warten bis ich wieder direkt vor die Tür fahren kann.
Hab keinen Bock dass ich wegen jeder Schraube wieder mit dem Rad hin und her fahren muss.
(je 600 m hin u. zurück)
Viele grüsse
Ewald