Soundcheck
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Re: Soundcheck
Hallo Forum,
wieder Wochenende und Zeit zum Basteln, Temperatur passt auch.
So, nachdem ich die M-Vario vermurkst habe ist nun eine neue drin.
Die läuft einwandfrei, schon bei kleinen Drehzahlen >1000 U/min kommen die Gleiter raus und drücken auf die variable Scheibe. Das Standgas habe ich runter gedreht, die G-Vario läuft nicht mehr mit und bei Kaltstart "schaltet" die Vario auch erwartungsgemäß in den höheren Gang.
Die alte M-Vario war etwas seitenversetzt, wäre eigentlich interessant, die noch mal einzubauen um das zu klären. Habe dazu aber keine Lust mehr und gehe jetzt zu den Problemen mit der niedrigeren Wichtigkeit.
Z.B der Öldruckschalter, weiß jemand, bei welchem Druck der schalten soll. Laut Rep.Buch Z402 hat der Wagen immer mindestens 1 bar Druck bei Leerlauf, dann müssten doch 0,9 bar zum Schalten reichen. Oder zu hoch?
Dann noch das Türschloss reparieren. Zur der Tat in den Bildern hat sich der Vorbesitzer bekannt.
Leider ein cm zu weit außen gesetzt und zur Hälfte ausgerissen Neue Varios, das war direkt nach der Montage, jetzt sitzt der Riemen mittig
Ich hoffe, dass Thema ist erst mal vorbei.
Gruß
Wolfgang
wieder Wochenende und Zeit zum Basteln, Temperatur passt auch.
So, nachdem ich die M-Vario vermurkst habe ist nun eine neue drin.
Die läuft einwandfrei, schon bei kleinen Drehzahlen >1000 U/min kommen die Gleiter raus und drücken auf die variable Scheibe. Das Standgas habe ich runter gedreht, die G-Vario läuft nicht mehr mit und bei Kaltstart "schaltet" die Vario auch erwartungsgemäß in den höheren Gang.
Die alte M-Vario war etwas seitenversetzt, wäre eigentlich interessant, die noch mal einzubauen um das zu klären. Habe dazu aber keine Lust mehr und gehe jetzt zu den Problemen mit der niedrigeren Wichtigkeit.
Z.B der Öldruckschalter, weiß jemand, bei welchem Druck der schalten soll. Laut Rep.Buch Z402 hat der Wagen immer mindestens 1 bar Druck bei Leerlauf, dann müssten doch 0,9 bar zum Schalten reichen. Oder zu hoch?
Dann noch das Türschloss reparieren. Zur der Tat in den Bildern hat sich der Vorbesitzer bekannt.
Leider ein cm zu weit außen gesetzt und zur Hälfte ausgerissen Neue Varios, das war direkt nach der Montage, jetzt sitzt der Riemen mittig
Ich hoffe, dass Thema ist erst mal vorbei.
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Wolfgang
- rolf.g3
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Re: Soundcheck
Thema Öldruckschalter: Auslösedruck sollte eingeprägt sein
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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Re: Soundcheck
Stimmt, nachdem der der ganze Dreck abgebürstet ist, steht das was.
Die Daten sind:
Öldruckschalter 1/8 GAS, 28 Umdrehungen pro Zoll, Schaltdruck 0,5 bar ( bei meinem Auto)
Gruß
Wolfgang
Die Daten sind:
Öldruckschalter 1/8 GAS, 28 Umdrehungen pro Zoll, Schaltdruck 0,5 bar ( bei meinem Auto)
Gruß
Wolfgang
- rolf.g3
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Re: Soundcheck
Hab mal den ausgegraben, kann sein, das der passt...
https://www.autoteiledirekt.de/maxgear- ... gIK6PD_BwE
Auslösedruck hier 0,4 statt 0,5 dürfte kein Problem darstellen, hauptsache das Gewinde passt...
Am allerbesten zum alteingesessenen Autoteilehändler des Vertrauens und das Altgerät auf den Tresen gelegt, da sollte was gefunden werden.
gr
https://www.autoteiledirekt.de/maxgear- ... gIK6PD_BwE
Auslösedruck hier 0,4 statt 0,5 dürfte kein Problem darstellen, hauptsache das Gewinde passt...
Am allerbesten zum alteingesessenen Autoteilehändler des Vertrauens und das Altgerät auf den Tresen gelegt, da sollte was gefunden werden.
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Re: Soundcheck
Ich bin unsicher, ob man aus Respekt vor dem Forumbetreiber andere Lieferadressen nennen sollte.
Ich habe den rep. Satz für das Getriebe deswegen bei Lepori gekauft, aber es war doppelt so teuer, als wenn ich es beim Kugellager Laden gekauft hätte.
Der Ölsensor ist ein mehrfaches teurer.
Ich habe den rep. Satz für das Getriebe deswegen bei Lepori gekauft, aber es war doppelt so teuer, als wenn ich es beim Kugellager Laden gekauft hätte.
Der Ölsensor ist ein mehrfaches teurer.
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Re: Soundcheck
Wenn er tatsächlich passt, dann bitte bestätigen, dann nehm ich ihn dort auf:Wolfgang hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2023, 18:11Danke Dir.
Den habe ich auch gefunden und schon bestellt.
https://www.ebay.de/itm/384610430604
viewtopic.php?f=6&t=5002
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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Re: Soundcheck
Der kommt am Mittwoch oder Donnerstag und ich probiere den sicherheitshalber aus.
Melde mich dann.
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Re: Soundcheck
Den habe ich auch gemommen, weil er eine Schraube in der Mitte hat und damit kompatibel zum alten ist.
Andererseits kann man den auch mit einem Kabelschuh klemmen.
Andererseits kann man den auch mit einem Kabelschuh klemmen.
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Re: Soundcheck
Hallo Fichte,
der Öldruckschalter ist eingebaut, passt und funktioniert.
Diese Art von Öldruckschaltern gibt es an ganz vielen Autos, die Rückwärtssuche ist aber schwierig.
Eine HSN TSN vom Mazda 323 habe ich gefunden.
HSN(2.1) 7118
TSN(2.2) 430
Öldruckschalter 1/8 GAS, 28 Umdrehungen pro Zoll, Schaltdruck 0,4 bar
Wenn dort 1/8 GAS steht, haben sie automatisch eine Steigung von 28 Umdrehungen pro Zoll. Gruß
Wolfgang
der Öldruckschalter ist eingebaut, passt und funktioniert.
Diese Art von Öldruckschaltern gibt es an ganz vielen Autos, die Rückwärtssuche ist aber schwierig.
Eine HSN TSN vom Mazda 323 habe ich gefunden.
HSN(2.1) 7118
TSN(2.2) 430
Öldruckschalter 1/8 GAS, 28 Umdrehungen pro Zoll, Schaltdruck 0,4 bar
Wenn dort 1/8 GAS steht, haben sie automatisch eine Steigung von 28 Umdrehungen pro Zoll. Gruß
Wolfgang
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Re: Soundcheck
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