Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von guidolenz123 » Do 9. Mär 2023, 19:45

Ggf Landmaschinenreparaturwerkstätten...oder freie Werkstätten abklappern...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von rolf.g3 » Do 9. Mär 2023, 20:04

Abacafahrer hat geschrieben:
Do 9. Mär 2023, 18:37
Der Antriebsriemen den ich eingebaut habe ist der falsche das Auto rattert und möchte gleich losfahren und der gang geht auch nicht rein. Ich habe im Forum hier bei einem gelesen das er gesagt hat das bei einer Antriebsriemen breite von 31mm und höher es schon nicht passt. ICH BRAUCHE EINEN 29 ANTRIEBSRIEMEN DEN ICH NIRGENDSWO FINDEN KANN.
Um die korrekte Breite des benötigten Riemens zu messen ist es zwar etwas bastelei, aber recht genau.
Man baut den Riemen aus, dafür den bewegte Teil der M-Vario.
Diesen Teil, der bewegliche Teil der M-Vario, nun komplett zerlegen und die im Inneren befindliche Variofeder ausbauen.
Alle Unterlegscheiben ebenfalls ausbauen und sich den Sitz der einzelnen Scheiben gut einprägen.
Jetzt die beiden Variolager wieder einsetzen und sichern.
Der bewegliche Teil der vario jetzt wieder auf die M-Vario aufsetzen und die Vario komplett zusammenschieben bis der Anschlag ein Weiterschieben verhindert.
Das Maß am aüßersten Rand der Varioscheiben zueinander st jetzt das Maß die Breite des benötigten Riemens.

Blöde nur: Mittlerweile haben verschiedene Hersteller die Idee gehabt die Drosselringe, durch die unsere Fahrzeuge auf 45 Km/h drosselt, einzusparen und dafür den Anschlag etwas weiter stehen zu lassen. Dieser Unterschied macht im Ergebniss etwa 1,5 - 2 mm aus.

Hier aber sieht man idR ob man einen 29 mm Riemen oder einen 31 mm Riemen benötigt.
Gibt es keinen Riemen, der 29 mm breit und in der richtigen Länge zu erwerben ist, ist das ein Zeichen, das man einen 31mm breiten Riemen benötigt. Die beschriebenen Probleme sind dann nicht beim Riemen zu suchen sondern haben andere Gründe. Dazu später mehr

Muss jetzt die Hunde rauslassen und Bett fertig machen - Haia Bubu is heute früh angesagt ...
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Metaphysik » Do 9. Mär 2023, 20:09

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 9. Mär 2023, 20:04
Muss jetzt die Hunde rauslassen und Bett fertig machen
Hunde mit eigenem Bett und Full Service 023)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von rolf.g3 » Do 9. Mär 2023, 20:29

Metaphysik hat geschrieben:
Do 9. Mär 2023, 20:09
Hunde mit eigenem Bett und Full Service 023)
... und veganer Wutz, vergiss mir die Wutz nich !!!


:D

In meinem nächsten Leben werde ich Hund bei mir ... 015)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9091
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von rolf.g3 » Do 9. Mär 2023, 20:58

Sooo, weiter mit dem Gezerre ...


Also, ist der Riemen der richtige - in der Regel werden von den Händlern die richtigen Riemen verschickt - und der Riemen läuft im Standgas mit, so sind verschiedene ursachen dafür möglich.
Zuallererst schauen wir nach dem freilauflager. Das ist, lt TEber neu.
Dann schauen wir nach der anzahl der Scheiben, die beim zerlegen der M-Vario auf den Tisch gefallen sind.
Kann Anzahl 0 sein, aber auch 25 Stück, die da rausfallen.
Nun sortieren wir die möglichen Scheiben in hren Durchmesser. Meist haben diese Scheiben auc alle unterschidliche Stärken, aber DAS soll uns erstmal nicht irritiren.
Es sollten sich 2 unterschiedliche Größen finden. Die einen passen exakt in die Variolager, da, wo die Feder sitzt, also in den Federsitz.
Die anderen haben einen kleineren Durchmesser und passen auf die M-Vario-Welle, sie lassen sich locker leicht aufschieben mit etwas Spiel.
Diese kleineren Scheiben sind die sog Drosselringe. Lässt man diese weg, fährt das fahrzeug schneller weil der Verfahrensweg der Motorvario ein etwas längerer ist. Mit dem Weglassen dieser Ringe erlischt die ABE und der Versicherungsschutz, im Falle eines Falles echt kein Spaß ! Zudem kann auch der fehlende Führerschein für schnellere Auto´s zum Problem werden.
Merke: Das tunen eines Kraftfahrzeugs ist NICHT strafbar - das betreiben eines getunten Fahrzeugs uf öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen ist dagegen sehr wohl strafbar, sofern kein amtliches Gutachten diese Tuningmaßnahmen abgenommen hat !!!

Die verbleibenden Ringe sind´die Vario-Feder-Unterlag-Scheiben ... keinen Dunst wie diese Teile tatsächlich heißen.
Diese Ringe spannen die Variofeder etwas vor.
Sind keine solche Ringe verbaut, könnte es sein, das solche Ringe nun verbaut werden müssen.

Es ist nämlich so:
Bei korrekt arbeitendem Motor im standgas ( ca 800 UpM ) arbeitet die Motorvario bereits, die Fliehgewichte drängen durch die Fliehkraft nach aussen und drücken die bewegte Scheibe der vario Richtung Riemen. Dem entgegen drückt die Variofeder. Im Ergebniss sollte der Riemen stille auf dem Freilauflager stehen und zu beiden Seiten etwas Luft haben zur jeweiligen Varioscheibe, etwas um 1,5 mm ( Achtung ! Augenmaß ! Niemals in die sich drehende Maschine greifen ! )
Ist das nicht der Fall kann entweder das Standgas zu hoch eingestellt sein oder die Variofeder ist etwas ermüdet. In beiden Fällen zupft die Vario den Riemen mit und es wird nahezu unmöglich geräuschlos einen Fahrgang einzulegen, ausserdem möchte das Auto " loskriechen ".

Zu 1). Standgas reduzieren. Der Motor ist im betriebswarmen Zustand in der drehzahl zu reduzieren bis der Antriebsriemen nicht mehr mitläuft aber der Motor noch ruckfrei und möglichst rund dreht.

Zu 2 ). Der Motor arbeitet bereits im Standgas und kann nicht weiter in der Drehzahl reduziert werden, so ist die Variofeder mit entsprechenden Unterlagscheiben zu unterfüttern, damit die Feder im leerlauf bereits etwas mehr Vorspannung hat und den Fliehkraftgewichten etwas strammer entgegensteht.
Wie viele Ringe man da runter bauen muss kann ich nicht sagen. In meinem M.Go ist gar kein Ring untergelegt, in meinem Nova waren es ein gutes Dutzend. Man kann diese Ringe auch aus Blech selber herstellen, das bedarf aber einiges an handwerklichem Geschick. Zudem ist es ein elendes aus und eingebaue der Vario um die richtige Anzahl der U-Scheiben herauszubekommen.
Ziel ist es das der Riemen im Leerlauf des Motors stille auf dem Freilauflager steht und nicht mitgezupft wird, dazu einen Abstand links und rechts zur Varioscheibe aufweist.

Ist der Abstand gegeben und der roemen dreht trotzdem mit ist es deffinitif das Freilauflager, das blockiert ist und den Riemen antreibt ...

bitte berichte - ich geh jetzt ins Bett, denke, mich hats erwischt, irgenteine Schnodderseuche ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Abacafahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 21:28
Fahrzeuge: JDM Abaca

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Abacafahrer » Mo 20. Mär 2023, 18:48

Habe den alten kaputten Antriebsriemen reingemacht, Fährt wieder vorwärts, rückwärts fährt er jetzt schlechter und wieder geht oft der Gang nicht rein. Konnte ihn dennoch zum nächsten Mechaniker bringen. Schauen was er morgen sagt aber er kennt sich nicht aus mit den LKFZ. HOFFEN WAS WIRD, MEINE HOFFNUNG IST VERLOREN.....

Abacafahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 21:28
Fahrzeuge: JDM Abaca

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Abacafahrer » Di 21. Mär 2023, 09:26

Der Mechaniker hat sich das Auto angeschaut, er vermutet das das Getriebe kaputt ist.

Abacafahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 21:28
Fahrzeuge: JDM Abaca

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Abacafahrer » Mi 22. Mär 2023, 20:41

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 9. Mär 2023, 20:58
Sooo, weiter mit dem Gezerre ...


Also, ist der Riemen der richtige - in der Regel werden von den Händlern die richtigen Riemen verschickt - und der Riemen läuft im Standgas mit, so sind verschiedene ursachen dafür möglich.
Zuallererst schauen wir nach dem freilauflager. Das ist, lt TEber neu.
Dann schauen wir nach der anzahl der Scheiben, die beim zerlegen der M-Vario auf den Tisch gefallen sind.
Kann Anzahl 0 sein, aber auch 25 Stück, die da rausfallen.
Nun sortieren wir die möglichen Scheiben in hren Durchmesser. Meist haben diese Scheiben auc alle unterschidliche Stärken, aber DAS soll uns erstmal nicht irritiren.
Es sollten sich 2 unterschiedliche Größen finden. Die einen passen exakt in die Variolager, da, wo die Feder sitzt, also in den Federsitz.
Die anderen haben einen kleineren Durchmesser und passen auf die M-Vario-Welle, sie lassen sich locker leicht aufschieben mit etwas Spiel.
Diese kleineren Scheiben sind die sog Drosselringe. Lässt man diese weg, fährt das fahrzeug schneller weil der Verfahrensweg der Motorvario ein etwas längerer ist. Mit dem Weglassen dieser Ringe erlischt die ABE und der Versicherungsschutz, im Falle eines Falles echt kein Spaß ! Zudem kann auch der fehlende Führerschein für schnellere Auto´s zum Problem werden.
Merke: Das tunen eines Kraftfahrzeugs ist NICHT strafbar - das betreiben eines getunten Fahrzeugs uf öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen ist dagegen sehr wohl strafbar, sofern kein amtliches Gutachten diese Tuningmaßnahmen abgenommen hat !!!

Die verbleibenden Ringe sind´die Vario-Feder-Unterlag-Scheiben ... keinen Dunst wie diese Teile tatsächlich heißen.
Diese Ringe spannen die Variofeder etwas vor.
Sind keine solche Ringe verbaut, könnte es sein, das solche Ringe nun verbaut werden müssen.

Es ist nämlich so:
Bei korrekt arbeitendem Motor im standgas ( ca 800 UpM ) arbeitet die Motorvario bereits, die Fliehgewichte drängen durch die Fliehkraft nach aussen und drücken die bewegte Scheibe der vario Richtung Riemen. Dem entgegen drückt die Variofeder. Im Ergebniss sollte der Riemen stille auf dem Freilauflager stehen und zu beiden Seiten etwas Luft haben zur jeweiligen Varioscheibe, etwas um 1,5 mm ( Achtung ! Augenmaß ! Niemals in die sich drehende Maschine greifen ! )
Ist das nicht der Fall kann entweder das Standgas zu hoch eingestellt sein oder die Variofeder ist etwas ermüdet. In beiden Fällen zupft die Vario den Riemen mit und es wird nahezu unmöglich geräuschlos einen Fahrgang einzulegen, ausserdem möchte das Auto " loskriechen ".

Zu 1). Standgas reduzieren. Der Motor ist im betriebswarmen Zustand in der drehzahl zu reduzieren bis der Antriebsriemen nicht mehr mitläuft aber der Motor noch ruckfrei und möglichst rund dreht.

Zu 2 ). Der Motor arbeitet bereits im Standgas und kann nicht weiter in der Drehzahl reduziert werden, so ist die Variofeder mit entsprechenden Unterlagscheiben zu unterfüttern, damit die Feder im leerlauf bereits etwas mehr Vorspannung hat und den Fliehkraftgewichten etwas strammer entgegensteht.
Wie viele Ringe man da runter bauen muss kann ich nicht sagen. In meinem M.Go ist gar kein Ring untergelegt, in meinem Nova waren es ein gutes Dutzend. Man kann diese Ringe auch aus Blech selber herstellen, das bedarf aber einiges an handwerklichem Geschick. Zudem ist es ein elendes aus und eingebaue der Vario um die richtige Anzahl der U-Scheiben herauszubekommen.
Ziel ist es das der Riemen im Leerlauf des Motors stille auf dem Freilauflager steht und nicht mitgezupft wird, dazu einen Abstand links und rechts zur Varioscheibe aufweist.

Ist der Abstand gegeben und der roemen dreht trotzdem mit ist es deffinitif das Freilauflager, das blockiert ist und den Riemen antreibt ...

bitte berichte - ich geh jetzt ins Bett, denke, mich hats erwischt, irgenteine Schnodderseuche ...

gr




In Rot am See, 20 km von mir, befindet sich ein Axiam Händler und Mechaniker. Da werde ich mal mein Auto hin schleppen. Auto gerade von meinem Mechaniker abgeholt und jetzt ging der Gang gar nicht mehr rein, habe es mit einem Abschleppseil abgeschlept....Katastrophe. Ich denke er hat das Auto den letzten Schliff gegeben.

Dann wollte ich noch fragen ob mir jemand sagen kann wie ich erkennen kann was für ein Getriebe ich brauche/habe. Es gibt ja verschiedene Modelle wie 1/8 , 1/10, 1/11

LG. Danke für alle Antworten. 023)

Abacafahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 21:28
Fahrzeuge: JDM Abaca

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Abacafahrer » Mi 22. Mär 2023, 20:51

Zur Antwort von Rolf. Bei mir dreht sich im Leerlauf der Riemen nicht mit. Zwischen den Riemen und den Seiten von der Vario ist bei mir deutlich mehr als 1.5 cm Luft. Ich wurde glaube ich richtig abgezogen von dem Händler wo ich das Auto gekauft habe. Denn mein alter Riemen ist bestimmt nicht der Originale also ich meine es ist nicht die Original größe. Zu dem sind bei meiner Vario gar keine Drosselringe drin!!! Habe das Auto bei einem Holländer in Vreden gekauft.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Fichte » Mi 22. Mär 2023, 20:58

Hey, nach der Ersatzteilliste

https://s3cf792cad773e861.jimcontent.co ... Manual.pdf

scheint es ein 1/8 zu sein:

D4850B9B-3AD0-406E-8BB4-F97A71A2732E.jpeg
D4850B9B-3AD0-406E-8BB4-F97A71A2732E.jpeg (205.5 KiB) 1179 mal betrachtet
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Fichte » Mi 22. Mär 2023, 21:15

Kannst aber auf Deinem Getriebe ablesen, ist in der Regel hier eingestanzt:

66867F36-0C2D-4423-B0CD-BB63358AD0F1.jpeg
66867F36-0C2D-4423-B0CD-BB63358AD0F1.jpeg (223.15 KiB) 1179 mal betrachtet
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Abacafahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 21:28
Fahrzeuge: JDM Abaca

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Abacafahrer » Do 23. Mär 2023, 09:06

Werde heute abend mal schauen danke für die info

Abacafahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 21:28
Fahrzeuge: JDM Abaca

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Abacafahrer » Do 6. Jul 2023, 21:47

Servus miteinander, wollte nur mal bescheid sagen das ich mein Mopedauto zu dem Axiam Mechaniker gebracht habe, er hat es sich mal angeschaut. Vor zwei Wochen hat er das Auto fertig repariert. ER MEINTEDAS ES DER SEILZUG IST. Haltet euch fest, sage und schreibe 1701€ hat es mich gekostet. Und es wird noch besser, habe das Auto heute nochmal gefahren, da ich es nicht mehr so oft benutze fahre ich mindestens 1 mal die woche damit sodass alles intakt bleibt. Und auf einmal war das gleiche problem wieder da, der vorwärts Gang geht jetzt wieder nicht rein, der rückwärts Gang aber schon. Ich habe so zu sagen 1700€ für nichts gezahlt, aus dem Fenster geschmissen. Versuche es jetzt einfach mal als Bastler Fahrzeug zu verkaufen und wenigstens die Reparatur kosten rauszuholen. Ich bedanke mich bei euch allen und wenigstens haben wir herausgefunden das es der Seilzug ist. Rechtlich kann man da nicht vorgehen?

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Fichte » Fr 7. Jul 2023, 08:42

Abacafahrer hat geschrieben:
Do 6. Jul 2023, 21:47
Rechtlich kann man da nicht vorgehen?
Nachbesserung verlangen, angeblich hat er den Defekt ja beseitigt, was aber nicht der Fall war. Mithin hast Du einen Anspruch darauf, dass er es nochmals repariert.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Abacafahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 21:28
Fahrzeuge: JDM Abaca

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Abacafahrer » Fr 7. Jul 2023, 15:29

Er sagt das es an der Motorhalterung liegt, also er meint das deswegen der Gang nicht rein geht. Gibt es überhaupt einen Zusammenhang zwischen Motorhalterung und mein Problem? Er meinte das er die Originale Motorhalterung vom JDM Abaca nicht gefunden hat und er deswegen eine andere genommen hat, die aber viel Schwächer ist. Weiß jemand woher ich eine Original Motorhalterung bekomme oder irgend ein link für das Produkt. Wenn er das nachbessern muss, muss ich das auch zahlen? Danke für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Fichte » Fr 7. Jul 2023, 15:39

Jo, mei, muß er halt über italienische Seiten besorgen, der Teilekatalog ist hier:

Teilekatalog: https://s3cf792cad773e861.jimcontent.co ... Manual.pdf
und
https://s3cf792cad773e861.jimcontent.co ... Manual.pdf

Alternativ über unserem Forenbetreiber:

https://lepori.de/online-shop/Nach-Hersteller/5-JDM/

Wenn er kein Originalersatzteil eingebaut hat und nicht auf ausdrücklichen Wunsch ein alternatives Ersatzteil verwendet hat, dann muss er (kostenlos) nachbessern, da es ja nicht funktioniert. Da der Schaltzug vom Getriebe von der Halterung des Motors hingegen unabhängig ist, versteh ich das Problem aber auch nicht wirklich…. 017)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Abacafahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 21:28
Fahrzeuge: JDM Abaca

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Abacafahrer » Fr 7. Jul 2023, 15:42

Hier ist noch mal die Motorhalterung zu sehen ist angeblich nicht original, was meint Ihr?
Dateianhänge
Motorhalterung die aktuell drin ist, angeblich nicht die originale
Motorhalterung die aktuell drin ist, angeblich nicht die originale
IMG-20230419-WA0004.jpg (377.82 KiB) 726 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Fichte » Fr 7. Jul 2023, 16:05

Wenn es der „Silentbloc anteriore Motore“ sein soll, so sieht dieser tatsächlich nicht wie das Original aus:

IMG_3577.png
IMG_3577.png (414.65 KiB) 717 mal betrachtet

Hingegen gibt es diesen (vornehmlich über italienische Seiten) zu kaufen… :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Abacafahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 21:28
Fahrzeuge: JDM Abaca

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Abacafahrer » Fr 7. Jul 2023, 17:43

Ich dachte eigentlich das auf dem ersten Bild ist die motorhalterung nicht das auf dem zweiten bild. Das auf dem zweiten Bild ist das Produkt aus der Liste von deiner vorherigen Nachricht und das müsste das gleiche sein. Ich glaube ich brauche das was auf dem ersten Bild zusehen ist.
Dateianhänge
Screenshot_20230707_183705_eBay.jpg
Screenshot_20230707_183705_eBay.jpg (180.33 KiB) 707 mal betrachtet
Screenshot_20230707_184025_Chrome.jpg
Screenshot_20230707_184025_Chrome.jpg (94.78 KiB) 707 mal betrachtet

Abacafahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 21:28
Fahrzeuge: JDM Abaca

Re: Vorwärts gang geht nicht rein, es ertönt ein kratzen beim Gas geben.

Beitrag von Abacafahrer » Fr 7. Jul 2023, 18:05

Ich habe hier den Link zu einem Video von mir was ich gerade auf Youtube hochgeladen habe.

https://youtu.be/mxLAKZLghlc

In dem Video habe ich mal gezeigt was für ein Geräusch ertönt, wenn ich den vorwärts Gang einlege und Gas gebe. Schaut euch bitte das Video mit es könnte sehr hilfreich sein.

Antworten