Variomatic Problem
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Variomatic Problem
Ich fahre ein Legier Nova js20 500 Diesel und mein Problem ist, das es nach einer Notbremsung so gut wie keine Geschwindigkeit aufnimmt (20km/h). Vorher ist sie 55km/h gelaufen...
- guidolenz123
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Re: Variomatic Problem
Bremsschlauch/Bremsschläuche zugequollen. Schau ,ob nach Bremsung einer oder mehrere Bremsen/Felgen heißer sind als die übrigen...Vorsicht...Verbrennungsgefahr.
Gruß Guido
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Re: Variomatic Problem
Bremsen sind frei.
- rolf.g3
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Re: Variomatic Problem
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- guidolenz123
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Re: Variomatic Problem
Bei jeder, oder seit der letzten Vollbremsung durchgehend ?
Hast du die freien Bremsen aus deinem nächsgefolgten post nach einer Vollbremsung sofort getestet , oder etwas später ?
Zugequollene Leitungen lassen nämlich nach einiger Zeit die Bremsen wieder gängig werden...
Gruß Guido
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- rolf.g3
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Re: Variomatic Problem
Auch eine Möglichkeit und gerne übersehen: Der Druckausgleich im Hauptbremszylinder ist verstopft, eine Bohrung durch die der Überdruck beim Loslassen des Bremspedals abfließen kann. Ist diese Bohrung verstopft, bleiben auch die Bremsen zu, nach einiger Zeit aber wieder offen - je nach Dichtheit der Verstopfung. Hatte das bei meiner CX, da hab ich vorn gebremst und der Kasten ging nich mehr Irgentwann hab ich dann die Bremsscheibe angefasst - warm ! Druck an der Leitung abgelassen, Bremse wieder frei - oder halt am nächsten Tag ...guidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 17. Sep 2022, 18:37Hast du die freien Bremsen aus deinem nächsgefolgten post nach einer Vollbremsung sofort getestet , oder etwas später ?
Zugequollene Leitungen lassen nämlich nach einiger Zeit die Bremsen wieder gängig werden...
Nachdem ich die Bohrung durchstoßen hab, nie wieder das Problem aufgereten ...
Ist aber recht selten und auch eigentlich nur bei älteren Fahrzeugen zu beobachten.
gr
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Re: Variomatic Problem
Also noch einmal, die Bremsen sind frei gängig... Keine blockiert.
- guidolenz123
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Re: Variomatic Problem
Also nochmal..
Bitte meine bereits gestellten Fragen beantworten....
Bei jeder, oder seit der letzten Vollbremsung durchgehend ?
Hast du die freien Bremsen aus deinem nächsgefolgten post nach einer Vollbremsung sofort getestet , oder etwas später ?
Auch wichtig m wnn es nicht die Bremsen sein sollten...
Ohne Beantwortung dieser Fragen....
Gruß Guido
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Re: Variomatic Problem
Fehler ist gefunden, die Feder am unteren Antriebscheibe ist gebrochen! Aber trotzdem danke für die Hilfe.
- guidolenz123
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Re: Variomatic Problem
Danke für's feetback
Gruß Guido
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