Wenig Power Schwarzer Rauch

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von guidolenz123 » Do 14. Jul 2022, 17:36

trabant hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 19:45
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 02:53


1. Wie kommt der Schmadder in den Topf?
2. Warum wusste Rolf schon wieder -besser als wir alle anderen- was los war?
3. Wird er diese Gelegenheit endlich nutzen um das Geigenspiel zu erlernen?

Ich würde mir echt wünschen das in solchen Foren bei Technikfragen nur Themenbezogene antworten zu dem oder ähnlichen kommt, damit man evtl auch mal die lösungsansätze zwischen den endlosen Texten findet.

Wer dann im endeffekt was wusste oder geige spielt gehört hier einfach nicht her.

Wir sind hier speziell..
..viele (insbesonders auch Rolf) geben sich große Mühe ernsthaft zu helfen....
Bier-ernst wirst du hier Hilfe aber meist nicht mal für Geld bekommen...
....und ICH finde das gut so.
Zurück zum Geige-spielen...
ähhhhh...Technik-Themen...... 8) 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von HerrToeff » Sa 23. Jul 2022, 11:06

ich bin dafür einen getrennten Bereich zu öffnen, in dem nur bierernst geredet werden darf, keine Anspielungen oder Kurzweiliges geäussert werden darf, nicht ermutigt werden darf und jeder Satz einen konkreten technischen Bezug aufweisen muss.

Um Schreib oder Leseberechtigung darauf zu erhalten muss die lokale KFZ Innung die Qualifikation bestätigen. Ausserdem ein Nachweis der örtlichen Musikschule das man keine Affinität zu irgendwelchen Streichinstrumenten besitzt.

Macht mal 076)




002)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

trabant
Beiträge: 31
Registriert: Do 16. Jun 2022, 23:50
Fahrzeuge: aixam 500 Minivan
Ducato 280 WoMo
W124
BMW K1100
Honda Helix
IWL Troll
Saxonette
DiBlasi R7
Motograziella
Wohnort: Essen

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von trabant » So 24. Jul 2022, 12:05

Genau das meinte ich. Das musste jetzt ungedingt sein was? Hauptschsche du findest das witzig

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von HerrToeff » So 24. Jul 2022, 12:49

erstens .. um es mit Roger Rabbit zu sagen .. jaaaa! 8)

zweitens musst Du schon gar nicht mehr mitlesen weil Deine Sachen sind ja erledigt, dann brauchst Du jetzt nicht mehr zu meckern, dass es hier Leute gibt die Freude am Forum und dem Menscheln haben

drittens waren Deine Beiträge vorher sehr wertvoll. Danke im Namen aller denen Du damit hilfst oder noch helfen wirst. Aber das zB Dein letzter Beitrag wertvoller war als mein Geschreibsel jetzt, kann ich nicht erkennen

viertens kannst Du wenn ein Thread erledigt ist und der übliche Rattenschwanz an Offtopics kommt, einen der sehr netten Mods hier bitten, das Thema zu schliessen

fünftens bitte ich die sehr netten Mods das Thema hier NICHT zu schliessen da hier grade so schön geblödelt wird :mrgreen:




Last not least gehen Deine Ratschläge auch nicht im Blödeln unter da eine Nachlese durch unseren ganz brillianten Dr. Fichte stattfindet und sie konzentrierterweise in den Reparaturanleitungen zur Verfügung stellt, während sie in jedem anderen Forum einfach in den archivierten Beiträgen verschwinden würden

Also gönne uns einfach den Spass und die Freude an diesem Forum
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von rolf.g3 » So 24. Jul 2022, 14:14

HerrToeff hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 12:49
erstens .. um es mit Roger Rabbit zu sagen .. jaaaa! 8)
trabant hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 12:05
Genau das meinte ich. Das musste jetzt ungedingt sein was?
guidolenz123 hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 17:36
Wir sind hier speziell..
...

Oh ja, ... ein ganz spezieller Verein ...

Wir denken bisweilen sogar über Pudding in Getrieben und die spezielle Puddingeinfüllstutzen sowie deren Sinn und Zweck in eigentlichen nach ... Dabei erabeiten wir Dinge, die weit über die Technologie der Tupperdosen hinaus zu verstehen und zu begreifen sind.
Einige hier bilden sogar eine freie Religionsgemeinschaft zu ehren der heiligen 001) St. Vario und fahren einen Schrain im Kofferraum ihres Ü-Eis mit sich herum, geben Trankopfer dar und neigen erfurchtsvoll das Haupt beim Anblick eines Treibriemens.
001) 001) 42 ! :D
Ehrenmitglieder dieser Gruppe sind Mr. Murphy, den ein jeder kennt, Herr Aixam nebst Gattin und die Gottheiten Ligier, JDM, und Grecav sowie zahlreiche andere.
Die Heiligen St. Comex, St. 15W40, St. LiquideMolly, St. Aral ... um nur einige zu nennen, geben sich auch hier ein Stelldichein.

Herr Newton, Herr Sokrates, Herr Celsius, Frau Curie, Herr Einstein und viele andere sind stets unsere lieben Gäste - und wir mittendrin.

Ein wirklich seeeehr spezieller Verein.

Leute sind hier aktiv, die haben nichtmalmehr ein Micro, sind dem technischen nicht so bewandert oder haben eben andere Themen die so komplett abseits von allem sind. Wir alle bilden eine Gemeinschaft die sich in der heutigen Zeit behauptet und bestand hat. Wir sind Frei im Geiste und Frei in der Narretei.

Sei Teil dieser besonderen Familie - oder stell die Antithese dessen dar. Ganz wie es beliebt.

oder wie ein waiser Mann dereins in kurzem wort alles zusammengefasst hat :

ISSO !

002)

gr

PS: ... und nur die wenigsten hier können tatsächlich Geige spielen ... tatsächlich :roll:
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von guidolenz123 » So 24. Jul 2022, 15:52

You made my day...........Rolf und Töffel... :D :D :D
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von Metaphysik » So 24. Jul 2022, 16:17

rolf.g3 hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 14:14
Leute sind hier aktiv, die haben nichtmalmehr ein Micro, sind dem technischen nicht so bewandert ..
Wen meinst'n da? 101)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von HerrToeff » So 24. Jul 2022, 18:54

rolf.g3 hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 14:14
.....
Leute sind hier aktiv, ...die sind dem technischen nicht so bewandert ,...
Metaphysik hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 16:17
...
Wen meinst'n da? 101)

Mich natürlich!!!!!!

ich musste neulich drei Dörfer weit rennen bis ich meinen völlig erzürnten Verstellschraubenschlüssel abschütteln konnte 090
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von rolf.g3 » So 24. Jul 2022, 19:11

Metaphysik hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 16:17
Wen meinst'n da? 101)
Ich rede ausschließlich von mir, Jerry Lewis, Paule Simon, Daphne Karrington, Herr Jesus Christus, Dir, Mr Ringo Star, Herbert Maier, ... Guten Freunden und liebe Menschen eben !
Wieso fragst Du ? 101)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von rolf.g3 » So 24. Jul 2022, 19:12

HerrToeff hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 18:54
Mich natürlich!!!!!!
... Jaaa, natürlich auch von Dir !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von Metaphysik » So 24. Jul 2022, 19:12

HerrToeff hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 18:54
rolf.g3 hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 14:14
.....
Leute sind hier aktiv, ...die sind dem technischen nicht so bewandert ,...
Metaphysik hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 16:17
...
Wen meinst'n da? 101)

Mich natürlich!!!!!!

ich musste neulich drei Dörfer weit rennen bis ich meinen völlig erzürnten Verstellschraubenschlüssel abschütteln konnte 090
Na, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon Rolf zweifelt an meiner Schrauberkompetenz.

Um meine Ehre zu retten hätte ich dann in jedem Thread die nächsten 14 Tage Techniktipps gegeben. Nach den 2 Wochen würde keiner das Forum mehr ernst nehmen :lol:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von rolf.g3 » So 24. Jul 2022, 19:13

Metaphysik hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 19:12
Um meine Ehre zu retten hätte ich dann in jedem Thread die nächsten 14 Tage Techniktipps gegeben

... na, da bin ich aber jetzt mal gespannt ... :D 023)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von Metaphysik » So 24. Jul 2022, 19:15

rolf.g3 hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 19:13
Metaphysik hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 19:12
Um meine Ehre zu retten hätte ich dann in jedem Thread die nächsten 14 Tage Techniktipps gegeben

... na, da bin ich aber jetzt mal gespannt ... :D 023)

gr
Das willst Du nicht wirklich :lol: :lol:

002)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von rolf.g3 » So 24. Jul 2022, 19:16

:D 002)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von HerrToeff » So 24. Jul 2022, 19:22

Metaphysik hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 19:12
....

Um meine Ehre zu retten hätte ich dann in jedem Thread die nächsten 14 Tage Techniktipps gegeben. ...
Ersatzweise wird auch Online-Geigenspiel Unterricht akzeptiert

Du darfst gleich loslegen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von Metaphysik » So 24. Jul 2022, 19:50

HerrToeff hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 19:22
Metaphysik hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 19:12
....

Um meine Ehre zu retten hätte ich dann in jedem Thread die nächsten 14 Tage Techniktipps gegeben. ...
Ersatzweise wird auch Online-Geigenspiel Unterricht akzeptiert

Du darfst gleich loslegen
Klangprobe :D

Benutzeravatar
Reube
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:44
Fahrzeuge: AIXAM A.741
VW Golf V 1.6 FSI
Piaggio Hexagon 150 EX
Fiat Ducato 2,5 LMC Liberty Wohnmobil

Re: Wenig Power Schwarzer Rauch

Beitrag von Reube » Sa 6. Aug 2022, 08:40

Ich hab nun drei Tüten Chips und einen Kasten Bier entleert um diesen Schwachsinn zu lesen. Danke dafür es war schön 033)
Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgt man auf eigenes Risiko. Die Sachkunde und Befähigung zu den von euch ausgeführten Arbeiten setze ich voraus.

Antworten