Vario

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
hasi24
Beiträge: 192
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 20:29
Fahrzeuge: 1 AROLA 20
3 Erad Industrie f CE8
5 ligier ambra JS16 25 kmh
5 Ligier JS 14
1 Piaggio APE BJ 2020
1 Piaggio Zip Ssl 25
Wohnort: Rüthen

Vario

Beitrag von hasi24 » So 15. Mai 2022, 21:46

wer kann mir sagen wo für die 3St. 6 mm schrauben in der Vario sind die Vario
ist von einen canta 25 kmh die Vario aber selber läuf ca 16-18 kmh
Dateianhänge
75268d56-ae71-4cdb-9685-63629d44081f.jpg
75268d56-ae71-4cdb-9685-63629d44081f.jpg (260.89 KiB) 813 mal betrachtet
0fdd4828-30db-4217-b657-2d8f3fa168f8.jpg
0fdd4828-30db-4217-b657-2d8f3fa168f8.jpg (207.16 KiB) 813 mal betrachtet

Peter_Schlegel
Beiträge: 31
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 18:21
Fahrzeuge: Multitruck 600 11kw Bj 2007
Wohnort: Rothenburg o/T

Re: Vario

Beitrag von Peter_Schlegel » Mo 16. Mai 2022, 16:54

Ich denke dass mit den 3 Schrauben die mit Sicherungsmuttern am Glockenrand befestigt sind, die Vario auf die 18 km/h gedrosselt sind. Die Gleitsteine können durch diese Konstruktion nicht mehr ganz nach oben. Dadurch steigt der Riemen Motorseitig nicht mehr so hoch.
Peter Schlegel

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vario

Beitrag von Fichte » Mo 16. Mai 2022, 17:23

Peter_Schlegel hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 16:54
Ich denke dass mit den 3 Schrauben die mit Sicherungsmuttern am Glockenrand befestigt sind, die Vario auf die 18 km/h gedrosselt sind. Die Gleitsteine können durch diese Konstruktion nicht mehr ganz nach oben. Dadurch steigt der Riemen Motorseitig nicht mehr so hoch.
:shock: Okay, klingt logisch, wäre ich nie darauf gekommen. Dachte schon an auswuchten, aber dafür wären drei Stück in Symetrie verschraubt wiederum unlogisch gewesen.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
hasi24
Beiträge: 192
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 20:29
Fahrzeuge: 1 AROLA 20
3 Erad Industrie f CE8
5 ligier ambra JS16 25 kmh
5 Ligier JS 14
1 Piaggio APE BJ 2020
1 Piaggio Zip Ssl 25
Wohnort: Rüthen

Re: Vario

Beitrag von hasi24 » Di 17. Mai 2022, 10:44

wenn ich den ohne die 3 Schrauben fahre den müsse der auf 25+ kmh fahren

Benutzeravatar
hasi24
Beiträge: 192
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 20:29
Fahrzeuge: 1 AROLA 20
3 Erad Industrie f CE8
5 ligier ambra JS16 25 kmh
5 Ligier JS 14
1 Piaggio APE BJ 2020
1 Piaggio Zip Ssl 25
Wohnort: Rüthen

Re: Vario

Beitrag von hasi24 » Di 17. Mai 2022, 19:41

so sieht der von innen aus 6 Millimeter Inbus Schrauben
Dateianhänge
771c7cda-0242-4dce-a5be-19ceb7dec563.jpg
771c7cda-0242-4dce-a5be-19ceb7dec563.jpg (411.97 KiB) 760 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vario

Beitrag von Fichte » Di 17. Mai 2022, 20:12

Jap, tatsächlich scheint es eine „einfache“ Reduzierung der Geschwindigkeit durch die Beschränkung der Gleitstücke zu sein, zumindest deuten die Riefen hierauf hin….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten