Keilriemen Lüfterrad Grecav Eke

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Frank68
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Apr 2022, 09:44
Fahrzeuge: Grecev EKE Pic Up

Keilriemen Lüfterrad Grecav Eke

Beitrag von Frank68 » Fr 29. Apr 2022, 23:28

Hallo ...
erstmal wird der Motor zu warm und es dampft nach einer Weile aus den Amaturen im Innenraum. Habe jetzt gesehen das der Keilriemen am Lüfterrad locker ist. Mal sehen ob ich den gespannt bekomme. Am besten ich bestelle gleich einen neuen. Aber was für einen Riehmen brauche ich da ???
vieleicht hat ja jemand einen Tip.....mfG

sander
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 21:28
Fahrzeuge: Piaggio M500;Piaggoo Sfera50; Duster1,6 16V4x4;DR500;Dax50

Keilriemen Lüfterrad Grecav Eke

Beitrag von sander » Sa 30. Apr 2022, 18:44

Hallo, erst mal: schön, dass Du dabei bist.
Spannen geht doch rel- einfach, schau halt mal genauer hin. Bei der Gelegenheit schau auf den Keilriemen, auf der breiten Oberseite steht meistens eine Bezeichnung, z.B. La 720x8, das ist dann die Außenlänge x Breite, dann kannst Du Dir vorsorglich einen bestellen. Nur, beeile Dich, die Riemenscheibe mag nicht, wenn der Riemen schlupft.
Gruß

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Keilriemen Lüfterrad Grecav Eke

Beitrag von Fichte » Sa 30. Apr 2022, 21:48

Frank68 hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 23:28
Hallo ...
erstmal wird der Motor zu warm und es dampft nach einer Weile aus den Amaturen im Innenraum. Habe jetzt gesehen das der Keilriemen am Lüfterrad locker ist. Mal sehen ob ich den gespannt bekomme. Am besten ich bestelle gleich einen neuen. Aber was für einen Riehmen brauche ich da ???
vieleicht hat ja jemand einen Tip.....mfG
Hey, Frank,

ich habe Deine Anfrage vom Begrüßungsthread abgetrennt und hierher verschoben.

Zunächst zu Deinem Leichtkraftfahrzeug:

Eke/Pickup
Bedienungsanleitung:(quer) https://pdfhost.io/v/Ucev3BL6t_0002D90BTIF
(gedreht): https://www.pdfhost.net/index.php?Actio ... c34ea7c280
(Mit Dank an unser Mitglied „blacky“ für‘s übersenden)
Werkstatthandbuch:
Motor: Lombardini FOCS, Ldw 502, https://www.manualslib.de/manual/48466/ ... w-502.html
Teilekatalog: https://s3cf792cad773e861.jimcontent.co ... Manual.pdf
Schaltplan:
Ersatzteile: viewtopic.php?f=11&t=3909

Bei Dir müßte der Keilriemen zum Lüfter wie folgt ein einstellbar sein:

viewtopic.php?f=9&t=8536

Welchen und neuen Riemen Du benötigst, ergibt sich u.a. daraus, ob Du einen Stator oder eine externe Lichtmaschine hast. Einen Keilriemen musst Du hier im Shop per E-Mail anfragen, da nur jene mit externer Lichtmaschine angepriesen werden.. :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten