
Der neue keil ist doch länger nicht kürzer oder wie meinst Du das

Zum Thema Länge zwischen der alten und neuen Eingangswelle liegt ein unterschied ( großzügig gemessen oder auch genau



|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Jupp, die braucht er, weil sonst die Vario rausrutschen würde, da die Alte Vario eine tiefe Verschraubung hat, eine Art Hohl- und/ oder Halbwelle. Die Alte Vario wurde noch mit einer Mutter befestigt, die neue Vario wird mit einer Schraube befestigtmacbloke hat geschrieben:Die Adapterhülse die auf die Welle kommt ist ja glücklicherweise direkt mitgeliefert worden. kann sein das du die brauchst.
Das ist Richtig, der neue Keil ist Länger, aber der Keil schaut über die Hohlwelle der Alten Vario raus und ausserdem beginnt der neue Keil nicht wie bei der Alten Getriebe- Eingangswelle direkt am Anfang, sondern er fängt mit 35 mm Abstand an und diese Lücke ist für die Kraftübertragung nicht OptimalSpeedy66 hat geschrieben:Der neue keil ist doch länger nicht kürzer oder wie meinst Du dasder alte Keil war Doch kürzer den will ich da auch nicht reintuen, ich nehme logischer Weise den neuen und der passt perfekt auch von der länge her auf die Welle vom neuen Getriebe.
Den "Fressbrettschoner" braucht man trotzdem, wenn man z.b. die Gleitsegmente, die aus Hartplastik sind, Ersetzen mussmacbloke hat geschrieben:Schön schön....
mir ist nur nicht klar warum du den brauchst wenn du eine neue Variomatik hast. Oder nur Getriebe neu?
Nur der Haken ist, warum der Hersteller den Keil- Nut nicht an der Welle bis zum Ansatz Reingefräst hatteSpeedy66 hat geschrieben:Wenn man den kleinen Keil ersetzen muß, ist man froh wenn man so eine Konstruktion hat
Ok, wenn du das nicht so Kritisch siehst, ich lasse mich Überraschen, wielange der Keil die Einseitige Belastung Stand hältSpeedy66 hat geschrieben:Ich sehe das momentan nicht so Kritisch....schau mal die Bilder.
Speedy66 hat geschrieben:Mir fählt es gerade wie Schuppen von den Augen !
Das Getriebe was ich bei minicar-tec.de H.Schuster bestellt habe ist lt. Funddschi vom Aixam 751 es gibt dort unter Aixam nur das eine, siehe Link: http://www.minicar-tec.de/aixam/antrieb ... e-1-8.html jetzt meine Frage passt überhaupt der Schaltzug ???
Du kannst mich nur mit Exakten Bildern Überzeugen, denn Mittlerweile werden Schaltzüge verwendet, die eine Schlaufe aus Plastik bestehen. Schlaufen aus Metall sind Haltbarer, das müsste jeder von uns hier wissen. Wahrscheinlich werden jetzt Schaltzüge verwendet, die eine Soll- Bruchstelle haben müssen, denn sonst kann die Lobby keine Umsätze machenSpeedy66 hat geschrieben:Zitat :Ja, der Schaltzug passt, dieser ist mit allen Aixam´s kompatibel
Und warum gibt es dann zwei verschiedenen ? Der Schaltzug vom 751 sieht total anders aus als der vom 400er.
Tja, wenn man ein Getriebe von einem 751er hat, ist es logisch, daß man dazu einen Digitalen Tacho- Antrieb braucht, deshalb muss man vorher den Verkäufer fragen, ob das auch in den 400er passtDer Tachoantrieb passt auch nicht weil die Nute vom Tachoantrieb ein klein wenig dicker ist,und auf dem 751er 1,5 cm hoch steht und nicht plan aufliegt.
Ja, das ist das beste was du tun kannstDas Getriebe geht Morgen zurück !
ich hole mir das Orig. Getriebe Aixam 400 das ist zwar teuerer aber meine Nerven sind am Ende und ich habe keine Lust mehr auf Überraschungen !!!!
In frankreich gibt es original getriebe für etwa 1000€ und gute Nachbauten ab 650€,Speedy66 hat geschrieben:
ich hole mir das Orig. Getriebe Aixam 400 das ist zwar teuerer aber meine Nerven sind am Ende und ich habe keine Lust mehr auf Überraschungen !!!!