Alternativkühler für Aixam 400

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderator: guidolenz123

Antworten
Gausi
Beiträge: 81
Registriert: So 15. Jan 2006, 23:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Hagen a.T.W.

Alternativkühler für Aixam 400

Beitrag von Gausi » Di 3. Okt 2006, 21:26

Liebe Leichtfahrzeuggemeinde

nachdem ich keinen Original Kühler "second Hand" für meinen Aixam 400 bekommen konnte, habe ich gestern einen alternativen aus einem Seat Marbella verbaut.
Bild

Im nicht sichtbaren Teil ist noch zu erwähnen, dass die untere Haltestrebe dem Kühler angepasst werden musste. Der Wasserrücklauf ( beim Marbella Kühler ) wird nach unten ausgeführt. Dieser findet jetzt Platz zwischen Antriebswelle und Motorchassisrahmen und wird mittels adaptiertem Kühlwasserschlauch dem kleineren Maß des Motors zugeführt. Den Wasserauslauf habe ich über dem Thermostat um 180° gedreht und bis zum Wasserzulauf des Kühlers adaptiert. Da der Seat Kühler die doppelte Dicke aufweist als der Originale ist die Kühlwassermenge deutlich höher ... das Kühlvermögen somit auch :) .

mfg

Gausi

Antworten