Antriebswelle Piaggio PK500/M500 Grecav EKE

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderator: guidolenz123

Antworten
dl7ary
Beiträge: 47
Registriert: Do 27. Jan 2011, 01:09
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 12305 Berlin

Antriebswelle Piaggio PK500/M500 Grecav EKE

Beitrag von dl7ary » Fr 8. Jun 2012, 17:42

Liebe Leute,
dummerweise hat sich bei meinem PK500 vorhin die linke Antriebswelle radseitig beim Abbiegen verabschiedet. Defekt ist lediglich der Stern der auf der Welle sitzt , der Kugelkäfig ist gebrochen. Leider weiss ich nicht, ob es den als Ersatzteil gibt, komplett tauschen ist ja eigentlich Verschwendung und ausserdem sicher wieder teuer, mindestens 213 €...
Eiegentlich müsste es doch baugleiche geben...früher hab ich die Wellen auch immer instandgesetzt. Oder hat jemand noch eine gebrauchte ( ich denke alle modernen Ligier / Grecav/ Piaggio müssten von den Gelenken her passen, es gibt lediglich Unterschiede in den Längen und der Längsverzahnung radseitig.
Ich hab leider keine Ersatzteilliste von Piaggio (gibt es wohl als pdf...), dann wüsste ich mehr.
Der PK500 ist ein Pickup und wurde von Grecav hergestellt, ebenso wie der M500. Piaggio hat lediglich umgelabelt um sein Sortiment mit den guten Produkten erweitern zu können.
Grecav baut konsequent aus Aluminium, das ist sehr gut aber auch sauteuer...ich hab schon die fahrertür ersetzten müssen, das war heftig. Ansonsten Mopedauto Oberklasse - sehr solide und durchdacht, mit Lombardini - was sonst...

Grüsse aus der Hauptstadt der schlechten Strassen

Martin
Lissy 50(Hodgep Puli ATW) Ligier JS 14,16 - Solec Riva , Mini-el, Solar-Trabant, Ape TM Ape TL6T und noch ein paar alte Schätzchen...
seit 1995 elektrisch im Alltag unterwegs im Berliner Strassendschungel !

Antworten