Bremsen Ligier Nova

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderator: guidolenz123

Antworten
siegeking
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:26

Bremsen Ligier Nova

Beitrag von siegeking » So 29. Apr 2012, 15:39

Hallo Leute

Bin gerade dabei meine Bremsen zu überholen. Wisst ihr zufällig, ob es da fertige Dichtungskits gibt, also für den Kolben und Staubmanschetten für die Führungshülsen?

Bremsleitungen gibt es ja fertig zu verschiedenen Längen. Muss man halt selber biegen.

Lohnt es sich den Bremsschlauch zu wechseln? Hab mal interessehalber im Internet nachgeschaut und für vorne könnte NK 854577 also Bremsschlauch für Toyota Landcruiser J7 passen. Müsste man aber überprüfen.

Bremsklötze: TRW GDB 1679 vorne
TRW GDB 1680 hinten

--------------------edit----------------
Also beim Ligier Nova 500:
habe 30cm Bremsleitungen genommen, allerdings wären 1-2cm kürzer besser.

Bremsschlauch für vorne hab ich vom Ford Fiesta hinten gekauft (NK 852543). Allerdings ist der ein klein wenig kürzer wie der originale. Also einen mit 1-2cm länger nehmen.
Zuletzt geändert von siegeking am Mo 11. Jun 2012, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Verkauft: Ligier Nova 500, EZ 2004, LDW 502

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » So 29. Apr 2012, 16:52

Bremsschläuche wechseln kann sinnvoll sein. Die quellen gern mal zu und dann ruinierst Du Dir dir restl. Bremsanlage.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten