Verkaufe viele Ersatzteile für Ligier zu einen spitzen Preis

Du möchtest ein gebrauchtes Ersatzteil loswerden, hier anbieten (nur für Privatleute!)

Moderator: guidolenz123

derbogner10
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 14:37

Verkaufe viele Ersatzteile für Ligier zu einen spitzen Preis

Beitrag von derbogner10 » Mo 2. Aug 2010, 14:52

Halllooo...

Ich habe mein mopedauto komplett ausgeschlachtet und jetzt verkaufe ich alle Ersatzteile zu einen mega hammer Preis.

Ich verkaufe:
Den Motor mit Getriebe + beide Antriebswellen
Original Alu Felgen mit Bereifung
Original Alu Speichen Felgne mit Bereifung
Ersatzrad mit Wagenheber
Alle Radaufhängugen mit Dämpfer
Die komplette Lenkung
Das Lenkrad
Alle Lichter hinten und vorne
Beide Seitentüren und die Heckklabe
Die Motorhaube uvm.......

Wenn Sie irgendetwas von diesen Teilen brauchen können Sie mir gerne Schreiben...
:lol:
Danke... :P

TaBi

Re: Verkaufe viele Ersatzteile für Ligier zu einen spitzen P

Beitrag von TaBi » Mo 2. Aug 2010, 18:16

derbogner10 hat geschrieben:Halllooo...

Ich habe mein mopedauto komplett ausgeschlachtet und jetzt verkaufe ich alle Ersatzteile zu einen mega hammer Preis.

Ich verkaufe:
Den Motor mit Getriebe + beide Antriebswellen
Original Alu Felgen mit Bereifung
Original Alu Speichen Felgne mit Bereifung
Ersatzrad mit Wagenheber
Alle Radaufhängugen mit Dämpfer
Die komplette Lenkung
Das Lenkrad
Alle Lichter hinten und vorne
Beide Seitentüren und die Heckklabe
Die Motorhaube uvm.......

Wenn Sie irgendetwas von diesen Teilen brauchen können Sie mir gerne Schreiben...
:lol:
Danke... :P
...es ist erschreckend...da fehlen doch sämtliche Angaben...zu Modell...Motor und Getriebe...Reifengröße...usw.

...wie soll sich da jemand melden...bei den - sparsamen Angaben - oder ist es gar eine gewisse Gleichgültig- oder Oberflächlichkeit....

p.s. ...was ist eine "Hecklabe"???

ein wenig mehr Achtsamkeit auf die Rechtschreibung sollte schon sein....Rechtschreibprüfung ist eingebaut - und sollte auch benutzt werden - sonst gleicht das Ganze oftmals einem "Rätsel"...

...auch in diesem Falle...wieder mal das falsche Unterforum....

....außerdem fehlt, auch hier - wie bei vielen anderen - der ...Standort...des Benutzers / ...des Fahrzeugs...
.

Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thopsi » Mo 2. Aug 2010, 19:16

ich finde es nicht gut das Mann sich lustig macht über die Leute die nicht alles 100 % Richtig Schreiben das ist hier ein Forum und nicht die Schule etwas anstand sollte hier schon sein in Forum

TaBi

Beitrag von TaBi » Mo 2. Aug 2010, 19:53

...es ist wirklich erschütternd, wenn - eine vorhandene...Rechtschreibhilfe...nicht genutzt wird...wofür ist... die...wohl... da???????????

...übrigens was ist..."einen spitzen Preis"- früher hieß es mal - "der Preis ist heiß?...aber von..."einen spitzen Preis"...- war bisher nicht die Rede.....

- ich versteh´s nicht....und lern gern dazu!!!
.

TaBi

Beitrag von TaBi » Mo 2. Aug 2010, 20:06

Thopsi hat geschrieben:ich finde es nicht gut das Mann sich lustig macht über die Leute die nicht alles 100 % Richtig Schreiben das ist hier ein Forum und nicht die Schule etwas anstand sollte hier schon sein in Forum
...würde... gern...wissen...wo ... auch...Du...Deutsch...gelernt...hast

Der Internet-Auftritt...und die Home-Page...sind...wirklich...erschütternd...

TaBi

Beitrag von TaBi » Mo 2. Aug 2010, 21:03

Thopsi hat geschrieben:ich finde es nicht gut das Mann sich lustig macht über die Leute die nicht alles 100 % Richtig Schreiben das ist hier ein Forum und nicht die Schule etwas anstand sollte hier schon sein in Forum

...das hat mit "lustigmachen"...überhaupt...nichts...zu...tun...- es gilt die "Rechtschreibhilfe"...

Benutzeravatar
Ligier-Schrauber_74
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Okt 2008, 06:52
Fahrzeuge: Ligier Optima4 und einen Optimax2
Wohnort: 44866 Bochum (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ligier-Schrauber_74 » Di 3. Aug 2010, 10:11

Moin moin,
da muss ich meinen Senf aber auch mal zu geben denn es gibt genug tools wie google u. co die einem helfen die Satzstellung und Rechtschreibung in der "Öffentlichkeit" nicht zu peinlich zur schau zu stellen.
Wenn man(n) (Frau auch) nicht so gut schreiben kann, dann sollte man eine neue Word Datei auf dem Desktop erstellen, um seinen Text den mann allen zugängig machen will erst über Rechtschreib u. Grammatik Tool zu überprüfen.
Es gibt zwar auch leute die gar nicht wollen das alles perfekt ist, doch diese zahl ist verschwindend gering, und wenn es leute gibt denen egal ist wie Sie sich in der "Öffentlichkeit" zeigen (Schriftlich), dann sollte man das ignorieren nach einmaligen Hinweis.
Ach Thopsi, Dir habe ich schon soo oft gesagt das dies u. das nicht richtig ist, und Du hast es bis Heute nicht auf deiner HP geändert obwohl, aber hier jetzt was da zu sagen finde ich nicht so toll, das hat auch mit Diskriminierung überhaupt nichts zu tun denn jeder sollte es so machen das es den Anschein erweckt das alles i.o. ist und man nicht glauben muss es mit einem Kind aus der 3. Klasse zu tuen zu haben, ich bin echt tolerant, doch auch die Leute die nicht so gut im schreiben sind, sollten sich bemühen div. Progs bzw. Tools zu benutzen, sonst Ratet man wirklich nur was uns der jenige uns sagen möchte.
Abschließend denke ich hat Tabi schon Recht mit dem das der Verkäufer schon angeben sollte was welche maße hat und was es kosten soll, hat Thopsi ja auch gut geregelt gehabt.
so long..cu ;-)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 3. Aug 2010, 14:17

An Alle,
an Allem ist was Wahres dran.

--------------------------------------------------------------------------------

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?


Wer mit dem Buchstabensalat wider Erwarten nichts anfangen kann, möge einen Blick auf die entwirrte Version werfen:


--------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund einer Studie an einer Englischen Universität ist es egal, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort stehen, das einzig wichtige dabei ist, dass der erste und letzte Buchstabe am richtigen Platz sind. Der Rest kann totaler Blödsinn sein, und du kannst es trotzdem ohne Probleme lesen. Das geht deshalb, weil wir nicht Buchstabe für Buchstabe einzeln lesen, sondern Wörter als Ganzes. Stimmt's?


Dolle Sache, denken vor allem jene Zeitgenossen, die es mit der Rechtschreibung nicht so genau nehmen und/oder nicht besonders versiert sind an der Tastatur. Aber wer steckt hinter dieser hoffnungsvollen Botschaft? Schließlich kann das Verein(ig)te Königreich mit mehr als einer Universität aufwarten.


Gibt man Passagen aus dem durcheinandergewirbelten deutschen Text bei Google ein, erhält man jede Menge Treffer - und leider keine einzige Quellenangabe. Nicht einmal die Frage nach einer exakten Quellenangabe wird gestellt. Abgesehen von launigen Kommentaren im Gästebuch taucht der Text im deutschsprachigen Web meist unkommentiert auf, so zum Beispiel in der Lockbuch-Kolumne der SZ. Immerhin findet man dort einen Link zu einem Programm namens Textzwirbler, das ein ehemaliger SZ-online-Mitarbeiter geschrieben hat. Da kann man nach Herzenslust Texte verdrehen und die Probe aufs Exempel machen lassen.

Und siehe da, sobald der Text nicht ganz so simpel und vorhersehbar ist, wird die Sache schon komplizierter:


--------------------------------------------------------------------------------

Daß der bei witeem götßre Tiel der Mncsheen (drutaner das gznae shncöe Gcsehclhet) den Scritht zur Menikügidt, außer dem daß er birhlcsweceh ist, acuh für sher giechräflh hatle: dfüar seogrn shocn jnee Vonerümdr, die die Ocfrashuibet üebr sie gsgütit auf scih gmmeeonn heban. Ndhceam sie ihr Hieavush zsuret dmum gcmaeht hbean und sifrtolägg vhtüeteren, daß dsiee rheiugn Göpsfcehe ja kneein Shrtcit aeßur dem Gelagegwänn, darin sie sie enrpeetisrn, weagn dtufern, so zgeein sie ihnen nechhar die Gaefhr, die inehn droht, wenn sie es vrecusehn alieln zu gheen. Nun ist deise Gefhar zawr eben so gorß nchit, denn sie wrüedn durch eagimniel Faelln whol edlcnih gheen lneern; aleiln ein Bpiesiel von der Art mhcat doch srcüechhtn und sccrekht giihmenen von aleln feerrnen Vserehcun ab.


Dies war eine kleine Kostprobe aus Was ist Aufklärung? von Immanuel Kant, durchgeschüttelt mit Hilfe des oben genannten Textzwirblers. Das Beispiel führt zweierlei vor Augen. Zum einen wird deutlich, welche Rolle der Kontext beziehungsweise die Kenntnis des Kontexts für das Textverständnis spielt. Mit anderen Worten: hat man erst einmal erfasst, in welche Richtung es geht, erschließt sich der Inhalt wie von selbst. Nur Unvorhergesehenes bringt den Lesefluss ins Stocken. Da natürliche Sprachen jedoch mehrfach redundant sind, werden auch solche Hürden schnell gemeistert. Mit anderen Worten: natürliche Sprachen sichern alles mehrfach ab, zum Beispiel mithilfe von Präpositionen, Deklination und Wortstellung. Damit die Botschaft auch dann noch ankommt, wenn der Sprecher lispelt oder nuschelt oder Probleme mit der die das Artikeln hat. Diese Redundanz erleichtert nicht nur die mündliche Kommunikation, sondern auch den Schriftverkehr und damit die Lektüre.

Allerdings - und dies ist der zweite Aspekt, den das Beispiel vor Augen führt - gerät das Leseverständnis in Gefahr, sobald die Buchstabenvertauschung nicht nur silbenintern, sondern silbenübergreifend stattfindet. Weil die Buchstabenhaufen unübersichtlich und im Extremfall undurchschaubar werden. Freilich lässt sich Unübersichtlichkeit auch anderweitig herstellen, etwa durch hartnäckige Großschreibung, die ausgerechnet im so genannten Kleingedruckten von Verträgen gerne Verwendung findet.

Guido
Und immer schön cool bleiben.
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Eggi
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:07
Fahrzeuge: Aixam Mega Truck 1
Aixam GLS 50 / Sachsmotor
Gracav Luna / 315 Lombardini
Wohnort: SH

Beitrag von Eggi » Di 3. Aug 2010, 18:55

Moin Moin
Und wir alle sind Menschen ,
die Fehler haben und machen .

Und andere nehmen sich viel raus ........
Und reden über Sachen , von Sie kein richtigen Plan haben .

Mann sollte mal darüber nachdenken !!!

Gruß eggi
73

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Di 3. Aug 2010, 23:55

Hallo Eggi,

ich möchte hier Ligier-Schrauber_74 zustimmen!-

Mann / Frau sollten stets bemüht sein doch wirklich mehr Wert auf Rechtschreibung und Grammatik zu legen und nicht so oberflächlich zu sein...

Das hat mit "Schule" u.ä. überhaupt nichts zu tun!-

Ich empfinde es zunehmend als "Zumutung" - wenn das Rätselraten - stattfinden sollte und das Niveau des Forums ggf. durch "Oberflächlich- bzw Gleichgültigkeit" - insbesondere für Dritte - den Anschein erweckt, dass "Schüler der dritten Klasse" sich hier betätigen!-

(Keinerlei Bewertung in der Aussage, nur - Vergleich!!)

Ich möchte daher darauf aufmerksam machen - wie Ligier-Schrauber_74 - doch tunlichst darauf zu achten, dass - insbesondere nach -- außen hin -- nicht der Eindruck ensteht, dass man es hier mit - "Legasthenikern" - kommt von "Legasthenie" - zu tun hat...schau hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

...daher erscheint mir Deine Äußerung - doch nur sehr oberflächlich...

Benutzeravatar
Ligier-Schrauber_74
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Okt 2008, 06:52
Fahrzeuge: Ligier Optima4 und einen Optimax2
Wohnort: 44866 Bochum (NRW)
Kontaktdaten:

ende

Beitrag von Ligier-Schrauber_74 » Mi 4. Aug 2010, 00:26

Last uns hier das Thema Schreibweise und Grammatik bitte beenden, denn das ist nicht sinngemäß u. hat mit "Baugleiche Original-Ersatzteile" hier nix am Hut, warten wir lieber ab ob es noch Infos zu den Teilen und angaben zum LKFZ gibt.
Herzlichen Dank und weg

:-)

TaBi

Beitrag von TaBi » Mi 4. Aug 2010, 01:22

Hallo,

ich find´s schön und interessant....und unser "Kumpel"...guidolenz123...hat zu diesem Thema - seine - ur - eigene - spezielle - Meinung.....

Benutzeravatar
Ligier-Schrauber_74
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Okt 2008, 06:52
Fahrzeuge: Ligier Optima4 und einen Optimax2
Wohnort: 44866 Bochum (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ligier-Schrauber_74 » Mi 4. Aug 2010, 01:27

Ja das kann man wohl sagen.....

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 4. Aug 2010, 08:01

@derbogner10

Was für eine Tupperdose schlachtest Du denn nun ??
Gibt bestimmt eine Horde Interessenten...die würden gern und wissen das noch gar nicht. Nur Marke , Typ, Baujahr, Motorisierung, Besonderheiten.
Gruß Guido
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Chris-1609
Beiträge: 121
Registriert: Di 24. Mär 2009, 11:16
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Minden

Halli Hallo

Beitrag von Chris-1609 » Do 20. Okt 2011, 09:10

@ All,
also ich kann dazu nur schreiben das, es Ja einen Grund haben muss warum am Bleistift ein Radiergummi ist,Nein im ernst ist es schwierig manche Texte hier zu lesen,nur wenn das der Fall seien sollte, finde ich sollte man den jeweiligen einfach bitten es verständlicher zu formulieren ,den es wäre schade wenn die Leute früher oder später sich nicht mehr trauen hier was zu posten.
MfG Chris
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Beitrag von Fuddschi » Do 20. Okt 2011, 19:40

Moin, mir sagte mal meine Oma, eine Alte Suppe sollte man nicht aufwärmen :mrgreen:

Roadrunner
Beiträge: 34
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:54
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 22119 HH
Kontaktdaten:

anfrage

Beitrag von Roadrunner » Di 25. Sep 2012, 20:07

Hallo
ich bin erst kurz mit dem thema befasst, daher erst heute auf die seite gestoßen.!
Falls noch was von den teilen da ist:
Ich suche ein getriebe für einen ERAD SPACIA
soll baugleich mit legier optima sein?
Wenn mir jemand helfen kann,
ich bin für jede hilfe dankbar.
Gruß Georges

oliverpirch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 13:54
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Altmark

Re: Verkaufe viele Ersatzteile für Ligier zu einen spitzen P

Beitrag von oliverpirch » So 8. Dez 2013, 22:35

Hallo,

Hast du noch nova 500 scheinwerfer vorne links?

Und was sollen die alu speichen felgen kosten?


Mit freundlichen Grüßen
Ligier Nova 500 Zenit Diesel 2003

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe viele Ersatzteile für Ligier zu einen spitzen P

Beitrag von guidolenz123 » Mo 9. Dez 2013, 08:16

oliverpirch hat geschrieben:Hallo,

Hast du noch nova 500 scheinwerfer vorne links?

Und was sollen die alu speichen felgen kosten?


Mit freundlichen Grüßen
Hast Du schon gesehen wie alt der letzte Post ist ?

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

oliverpirch
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 13:54
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Altmark

Re: Verkaufe viele Ersatzteile für Ligier zu einen spitzen P

Beitrag von oliverpirch » Di 24. Dez 2013, 08:36

guidolenz123 hat geschrieben:
oliverpirch hat geschrieben:Hallo,

Hast du noch nova 500 scheinwerfer vorne links?

Und was sollen die alu speichen felgen kosten?


Mit freundlichen Grüßen
Hast Du schon gesehen wie alt der letzte Post ist ?

Bild


Ja, aber nenne mir nen vernünftigen grund, warum diese scheinwerfer zu lagern nun verboten ist...
Ligier Nova 500 Zenit Diesel 2003

Antworten