Hallo aus Bottrop

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Detleg
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 06:04
Fahrzeuge: Ambra

Hallo aus Bottrop

Beitrag von Detleg » Mi 8. Dez 2021, 12:31

Wollte kurz Hallo sagen ,ich bin neu hier . Habe mir einen ambra js16 gekauft ,Motorschaden und Elektrik durcheinander ( Kabel Farbenspiel nur nicht die richtigen Farben ) ,werde versuchen ihn zu reparieren und dann auch fahren . Glück auf von Detlef

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Hallo aus Bottrop

Beitrag von Fichte » Mi 8. Dez 2021, 13:52

Na, dann herzlich willkommen in diesem Forum... 002)

Zu Deinem Fahrzeug kann ich wenigstens mit illustren Anleitungen aufwarten:

Ligier Ambra
Bedienungsanleitung: viewtopic.php?f=15&t=3484
Morini S6-C: http://www.morinifrancousa.com/slc-moto ... manual.pdf
Werkstatthandbuch JS 16 (Benziner), als CD-Rom-erhältlich: https://www.mein-ligier.de/
Motoren:
FOCS, Ldw 502, https://www.manualslib.de/manual/48466/ ... w-502.html
15 LD 315 Engine: https://www.manualslib.de/manual/84398/ ... d-225.html
Teilekatalog: http://www.opale-garage.com/wp-content/ ... -igier.pdf
oder https://up.picr.de/34011619ti.pdf
Schaltplan: viewtopic.php?f=15&t=3484
Farbencode: http://www.opale-garage.com/wp-content/ ... inture.pdf

Ich hoffe es hilft Dir und wenn Du ein "Schlachtfahrzeug" erworben hast, gehe ich davon aus, dass Du zumindest kein Anfänger in diesem Bereich bist..... :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bottrop

Beitrag von guidolenz123 » Mi 8. Dez 2021, 15:25

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Hallo aus Bottrop

Beitrag von Metaphysik » Mi 8. Dez 2021, 17:23

Herzlich willkommen 002)

Detleg
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 06:04
Fahrzeuge: Ambra

Re: Hallo aus Bottrop

Beitrag von Detleg » Do 9. Dez 2021, 08:48

Danke für die freundliche Aufnahme ,ja bischen Erfahrung habe ich. Habe mir auf vorher die ligier CD bestellt . Trotzdem werde ich mir einen ligier js16
anschauen müssen mit morini Motor um die Verkabelung zu verstehen ( bin mehr der manuelle Typ zum kapieren ) vielleicht finde ich in Bottrop Jemanden der mir einen Blick gönnt . Glück auf

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Hallo aus Bottrop

Beitrag von Fichte » Do 9. Dez 2021, 17:35

Habe noch einen Beitrag mit ein paar guten Lichtbilder gefunden:

viewtopic.php?f=9&t=4721&p=36253&hilit=Morini#p36253
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

B-B
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:24
Fahrzeuge: Mega I

Re: Hallo aus Bottrop

Beitrag von B-B » Sa 11. Dez 2021, 23:47

004)

Gruß
Bernd
Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!

Antworten