Grüße aus Gießen

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
ardu2020
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 08:11
Fahrzeuge: Ligier X-Too
-LDW 502 M3-
Wohnort: Gießen

Grüße aus Gießen

Beitrag von ardu2020 » Fr 26. Nov 2021, 09:00

Servus,
wollte mich hier auch kurz vorstellen.
Habe mir (der Tochter) zu Weihnachten einen Ligier X-Too (JS42FD) gekauft. Das Auto?chen kann ein bischen Liebe vertragen...Will es in einen Zustand bringen, wo ich weiß was ich habe. Neue Batterie ist schon drin. Jetzt: Ölwechsel, Türen einstellen usw...nur weiß ich nicht genau was da für ein Motor drin ist, was ich für Teile ich da brauche. Posts mit Fragen setze ich in das richtige Unterforum.
Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Grüße aus Gießen

Beitrag von Fichte » Fr 26. Nov 2021, 10:28

Hey,

es müßte bei Dir der LDW 442 EVO sein, soweit ich recherchieren konnte.

Für die Motoren in unseren Mopedautos habe wir hier eine gute Zusammenfassung:

viewtopic.php?f=14&t=8189

Eine (leider noch unvollständige Liste) der Reparaturanleitungen ist hier:

viewtopic.php?f=14&t=8144

Solltest Du eine Bedienungsanleitung haben, wäre ich dankbar, wenn ich diese als pdf Datei bekommen könnte. 022)

Baugleiche Ersatzteile posten wir hier:

viewforum.php?f=6

Passende Ölfilter (Original/und Zubehör) gibt es natürlich bei unserem Betreiber dieser Seite:

https://lepori.de/online-shop/Filter/Oe ... Oelfilter/

Fühl Dich hier wohl… Fragen kann man immer… :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
ardu2020
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 08:11
Fahrzeuge: Ligier X-Too
-LDW 502 M3-
Wohnort: Gießen

Re: Grüße aus Gießen

Beitrag von ardu2020 » Fr 26. Nov 2021, 11:44

Hey, DANKE ! für die Rückmeldung.
Werde mcih hier nach und nach durcharbeiten.
Dokumentation habe ich leider keine bekommen. Beim Kauf war nur die Berichtigung der Fahrzeugdokumente Daten Blatt COC auf Basis der EG Typengenehmigung dabei. Mehr nicht.
Sollte mir was in die Hände fallen, wirds verteilt.

Zum Motor: meiner sieht mehr aus wie der LGW 523, kann das sein?
ÖLFilter: dieser Motor ist nicht aufgeführt, kann ich den anderen für den 442 nehmen?
Gruß

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gießen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 26. Nov 2021, 11:51

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Grüße aus Gießen

Beitrag von Fichte » Fr 26. Nov 2021, 11:59

ardu2020 hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 11:44

Zum Motor: meiner sieht mehr aus wie der LGW 523, kann das sein?
ÖLFilter: dieser Motor ist nicht aufgeführt, kann ich den anderen für den 442 nehmen?
Gruß
Am besten bei „Lepori“ telefonisch direkt anfragen, diese können wahrscheinlich anhand der Fahrgestellnummer auch Deinen Motorentyp und den richtigen Ölfilter ermitteln… :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Grüße aus Gießen

Beitrag von Metaphysik » Fr 26. Nov 2021, 13:22

Herzlich willkommen 002)

B-B
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:24
Fahrzeuge: Mega I

Re: Grüße aus Gießen

Beitrag von B-B » Di 30. Nov 2021, 06:06

004)

Grüße
Bernd
Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!

Benutzeravatar
Reube
Beiträge: 111
Registriert: Di 16. Apr 2019, 21:44
Fahrzeuge: AIXAM A.741
VW Golf V 1.6 FSI
Piaggio Hexagon 150 EX
Fiat Ducato 2,5 LMC Liberty Wohnmobil

Re: Grüße aus Gießen

Beitrag von Reube » Mi 1. Dez 2021, 09:54

Glück Auf!
Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgt man auf eigenes Risiko. Die Sachkunde und Befähigung zu den von euch ausgeführten Arbeiten setze ich voraus.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 08:52
Fahrzeuge: Microcar MC2 Preference
VH8 52XX
BJ 2006
Wohnort: Dorsten

Re: Grüße aus Gießen

Beitrag von Falcon » Mi 1. Dez 2021, 10:12

Herzlich willkommen
Mit freundlichen Grüßen
Siggi

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gießen

Beitrag von HerrToeff » Mi 1. Dez 2021, 13:26

welcome 033) 033)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten