Vorstellen
Moderator: rolf.g3
Vorstellen
Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Forum,
gestern habe ich mich hier angemeldet, da meine Tochter mit ihrem Ligier Optimax , Lombardini 492 DCI Motor, Probleme hat.
Auf ihrem Weg zur Ausbildungsstelle fing am Freitag , wie aus heiterem Himmel, der Motor an seine Leistung zu verlieren und ging dann ganz aus.
Man konnte ihn wieder starten, dann lief er 500 m und ging dann aus.
Kraftstofffilter / Luftfilter habe ich mir angeschaut , beide unauffällig.
Den Schlauch der Kraftstoffpumpe habe ich abgezogen längeren Schlauch drauf und dann in Eimer pumpen lassen.
Die Pumpe funktioniert bei eingeschalteter Zündung und geht nach ner Weile aus. ( Strahl nicht konstant und regelmäsig.)
Ob sie auch bei laufendem Motor geht , kann ich nicht sagen da die Motorgeräusche es übertönen.
Gibt es jemanden der mir einen Tipp geben könnte, oder dieses Problem kennt ?
Danke und Grüße aus dem Allgäu
Uwe
gestern habe ich mich hier angemeldet, da meine Tochter mit ihrem Ligier Optimax , Lombardini 492 DCI Motor, Probleme hat.
Auf ihrem Weg zur Ausbildungsstelle fing am Freitag , wie aus heiterem Himmel, der Motor an seine Leistung zu verlieren und ging dann ganz aus.
Man konnte ihn wieder starten, dann lief er 500 m und ging dann aus.
Kraftstofffilter / Luftfilter habe ich mir angeschaut , beide unauffällig.
Den Schlauch der Kraftstoffpumpe habe ich abgezogen längeren Schlauch drauf und dann in Eimer pumpen lassen.
Die Pumpe funktioniert bei eingeschalteter Zündung und geht nach ner Weile aus. ( Strahl nicht konstant und regelmäsig.)
Ob sie auch bei laufendem Motor geht , kann ich nicht sagen da die Motorgeräusche es übertönen.
Gibt es jemanden der mir einen Tipp geben könnte, oder dieses Problem kennt ?
Danke und Grüße aus dem Allgäu
Uwe
- guidolenz123
- Beiträge: 20366
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellen
Töfli 100 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Forum,
gestern habe ich mich hier angemeldet, da meine Tochter mit ihrem Ligier Optimax , Lombardini 492 DCI Motor, Probleme hat.
Auf ihrem Weg zur Ausbildungsstelle fing am Freitag , wie aus heiterem Himmel, der Motor an seine Leistung zu verlieren und ging dann ganz aus.
Man konnte ihn wieder starten, dann lief er 500 m und ging dann aus.
Kraftstofffilter / Luftfilter habe ich mir angeschaut , beide unauffällig.
Den Schlauch der Kraftstoffpumpe habe ich abgezogen längeren Schlauch drauf und dann in Eimer pumpen lassen.
Die Pumpe funktioniert bei eingeschalteter Zündung und geht nach ner Weile aus. ( Strahl nicht konstant und regelmäsig.)
Ob sie auch bei laufendem Motor geht , kann ich nicht sagen da die Motorgeräusche es übertönen.
Gibt es jemanden der mir einen Tipp geben könnte, oder dieses Problem kennt ?
Danke und Grüße aus dem Allgäu
Uwe
Erst mal...wir duzen uns hier alle...
Da dürfte der Motorabsteller spinnen, oder Dreck im Tank/Sprit-Leitung sein.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 10. Okt 2017, 10:30
- Fahrzeuge: Grecav Eke VAN SW; Dacia Lodgy; Ape 50
Re: Vorstellen
Hallo und Willkommen im Forum,
wechsel mal den Dieselfilter der kostet nicht viel. Ich tippe auf verstopften Filter. Wie bei mir
wechsel mal den Dieselfilter der kostet nicht viel. Ich tippe auf verstopften Filter. Wie bei mir
GRECAV EKE VAN SW Bj 2005
- Metaphysik
- Beiträge: 10220
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: Vorstellen
Herzlich willkommen
Wie Kalt war es am Freitag am Standort des Fahrzeugs? Vielleicht Dieselfilter versulzt. Bin damit auch mal liegen geblieben, und konnte nach einiger Zeit wieder ein Stück fahren. Bei mir waren es damals ca. -15 Grad + Wind, wo das Fahrzeug stand ..
Wie Kalt war es am Freitag am Standort des Fahrzeugs? Vielleicht Dieselfilter versulzt. Bin damit auch mal liegen geblieben, und konnte nach einiger Zeit wieder ein Stück fahren. Bei mir waren es damals ca. -15 Grad + Wind, wo das Fahrzeug stand ..
Re: Vorstellen
Erst mal vielen Dank für die rasche Hilfe.
Werde morgen alle genannten Punkte abarbeiten. ( der erste Urlaubstag ist schon gerettet ).
Temperatur war im Plusbereich.
Dann schönen Restsonntag.
Grüße
Uwe
Werde morgen alle genannten Punkte abarbeiten. ( der erste Urlaubstag ist schon gerettet ).
Temperatur war im Plusbereich.
Dann schönen Restsonntag.
Grüße
Uwe
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Vorstellen
Herzlich willkommen
Glaube der Filter ist zu bzw die Leitung vom Tank zur Einspritzpumpe.Puste die Leitungen mal durch Vor und Rücklauf dann NEUEN Filter verbauen dann sollte das Ü-Ei wieder laufen.
Tankentlüftung ist auch gern mal zu dann kann es auch Probleme geben.
Glaube der Filter ist zu bzw die Leitung vom Tank zur Einspritzpumpe.Puste die Leitungen mal durch Vor und Rücklauf dann NEUEN Filter verbauen dann sollte das Ü-Ei wieder laufen.
Tankentlüftung ist auch gern mal zu dann kann es auch Probleme geben.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Re: Vorstellen
Hurra Hurra,
Tank abgeschlaucht , war so ne Schlunze am Boden und hat den Filter zugemacht.
Frischen Diesel rein , nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen !
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps , sonst hätte es bestimmt länger gedauert.
Grüße und bis zum nächsten mal,
Uwe
Tank abgeschlaucht , war so ne Schlunze am Boden und hat den Filter zugemacht.
Frischen Diesel rein , nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen !
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps , sonst hätte es bestimmt länger gedauert.
Grüße und bis zum nächsten mal,
Uwe
Re: Vorstellen
Töfli 100 hat geschrieben:Hurra Hurra,
Tank abgeschlaucht , war so ne Schlunze am Boden und hat den Filter zugemacht.
Frischen Diesel rein , nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen !
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps , sonst hätte es bestimmt länger gedauert.
Grüße und bis zum nächsten mal,
Uwe
Wunderbar