Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

Bin der Neue...

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderatoren: rolf.g3, JDM Fahrer

Bin der Neue...

Beitragvon Lupo76 » 02.10.2017 12:29

So liebe Gemeinde,

nun möchte ich mich gern vorstellen.

Nachdem ich schon längere Zeit hier mitlese, habe ich mir gestern einen 2007er Casalini Sulky Truck mit Mitsubishi Diesel gekauft.

Nun zu mir:
Ich heiße Nils, bin 28 Jahre alt und wohne bei Nürnberg. In meiner Freizeit schraube ich sehr viel, allerdings hauptsächlich an Zweitakt-Motorrädern. Also ich bin technisch und handwerklich kein Unbegabter.

LKFZ sind für mich zwar Neuland, aber eben doch Fahrzeuge, wie alle anderen auch.

Ich freue mich auf eine tolle Zukunft und eine gute Zusammenarbeit mit euch.

Gruß Nils
Lupo76
 
Beiträge: 49
Registriert: 02.10.2017 11:53
Fahrzeuge: Casalini Sulkycar (Truck) 2007., Mitsubishi Diesel.
Gaaaanz viele Zweiräder :)

Re: Bin der Neue...

Beitragvon Lori » 02.10.2017 14:14

Hallo Nils,

von einem Oberfranken, ein herzliches Willkommen hier!

Denk dran, wer etwas nicht weiß und nicht fragt, bleibt Dumm!

Schau dir dein Auto gut durch und Pflege es gut, es wird es dir Danken!


Schöne Grüße, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!
Lori
 
Beiträge: 176
Registriert: 23.06.2015 12:57
Wohnort: Scheßlitz bei Bamberg
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Opel Vectra A
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014

Re: Bin der Neue...

Beitragvon guidolenz123 » 02.10.2017 15:32

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 10919
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Bin der Neue...

Beitragvon Metaphysik » 03.10.2017 06:59

Herzlich willkommen 002)
Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Kasten
VW Lupo SDI
Simson S51

Re: Bin der Neue...

Beitragvon Fuddschi » 03.10.2017 10:10

Bild

Lupo76 hat geschrieben: LKFZ sind für mich zwar Neuland, aber eben doch Fahrzeuge, wie alle anderen auch.


Korrekt 023) 023) 023)
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 5395
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)

Re: Bin der Neue...

Beitragvon macbloke » 04.10.2017 08:25

Super klasse...

Casaliny Sulky truck... mit Mitsubishi Motor, die sind selten. Solider Motor.

herzlich willkommen udn viel Spaß hier.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 4635
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Bin der Neue...

Beitragvon Lupo76 » 04.10.2017 08:36

Schön, wie man hier Willkommen geheißen wird.

Bis jetzt bin ich mit dem kleinen großen Truck zufrieden, sehr sogar.

Technisch ist alles picco, hab ihn mit unter 10.000km zum absoluten Spottpreis gekauft. Sogar mit Plane, dafür ohne Warndreieck und Verbandskasten.

Gestern habe ich den Feiertag genutzt und einiges gemacht.

Liste:
Motoröl gewechselt
Getriebeöl gewechselt
Radio eingebaut
Flugrost entfernt und anschließend ordentlich versiegelt
Fußraumheizung Fahrerseite
Ventilspiel gecheckt
Ablagefach angebaut
Schalthebel hakelig, R Gang sprang öfters raus, nun alles eingestellt und läuft perfekt.
Sonst alles wichtige gecheckt/gereinigt.

Was noch kommt:
Ölfilter wechseln
Luftfilter wechseln
Auspuffrohr etwas verlängern, da Ruß ;)
Kabinenschutz auf Ladefläche, da ich meistens ohne Plane fahre
ordentliches Handschuhfach
Kühlwasser wechseln
Staufach unter der Ladefläche, für Werkzeug und Warndreieck etc.

Also ein bisschen was habe ich noch vor mir, aber mir machen solche Sachen ziemlich viel Spaß und in meiner Garage lässe es sich gut schrauben.

Gruß Nils
Lupo76
 
Beiträge: 49
Registriert: 02.10.2017 11:53
Fahrzeuge: Casalini Sulkycar (Truck) 2007., Mitsubishi Diesel.
Gaaaanz viele Zweiräder :)

Re: Bin der Neue...

Beitragvon HerrToeff » 04.10.2017 20:47

Willkommen hier.

Bei all dem Basteln bitte aber auch nicht vergessen fleissig von dem Auto und den Erlebnissen damit zu berichten, Dein Auto ist selten und exotisch, wir sind alle neugierig drauf :-)
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
HerrToeff
 
Beiträge: 768
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Transit 2.0 ohc Fensterbus lang 1983 - Sachs zx 50 erste serie- Schwalbe letzte Serie- D-truck 400 u.a.

Re: Bin der Neue...

Beitragvon Postauto » 06.10.2017 21:14

Herzliche Grüße aus NRW und viel Spaß mit uns .
Top Fahrzeuge Aixam, JDM, Ligier
Postauto
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2017 07:50
Wohnort: Hamm Westfalen
Fahrzeuge: Aixam 500-4


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast