Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
Fellgurke
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 17:04
Fahrzeuge: Microcar M.go Highland
Škoda Yeti
Treckingrad
Faltkanu
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Beitrag von Fellgurke » Di 3. Okt 2017, 13:08

Hallöchen,

bald ist es soweit, dass ich meinen Mgo abholen kann, dann stelle ich auch Bilder ein.

Eine Frage hätte ich da aber mal: Parkt hier noch jemand sein Möppelchen im Anwohnerparkbereich? Ich habe letzte Woche mal im Bürgerbüro angerufen und gefragt, wie das mit dem Parken eines Kleinkraftfahrzeuges mit kleinem Kennzeichen beim Anwohnerparken ist. Im Nachhinein glaube ich, die Dame wusste gar nicht, was ich meinte (trotz Erklärung), denn sie sagte, dass ich keinen Parkausweis bekäme und halt dort nicht parken könnte.
Eine Email an das Ordnungsamt (eine Telefonnummer gibt es hier nicht...) mit der Frage, "wie ich mit einem 4-rädrigen Kleinkraftfahrzeug mit kleinem Kennzeichen legal vor meiner Haustüre parken kann" blieb bislang unbeantwortet.
Ob die Politesse beim Knöllchenschreiben dann auch so desinteressiert ist, sei dahingestellt...

Liebe Grüße
die Fellgurke
Vernünftig ist wie tot,
nur vorher.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Beitrag von macbloke » Mi 4. Okt 2017, 08:37

"NAtürlich" bekommst du damit einen Anwohnerparkausweis. Mache es nicht so kompliziert, füll einfach einen Wisch aus.

Wenn nicht, dann bitte schriftlich bestätigen lassen.

Entweder du bekommst den Anwohnerparkausweis, oder eine Bestätigung das du das nicht brauchst. Aber das klappt schon mit dem Parkausweis.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Fellgurke
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 17:04
Fahrzeuge: Microcar M.go Highland
Škoda Yeti
Treckingrad
Faltkanu
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Beitrag von Fellgurke » Mi 4. Okt 2017, 09:30

OK, dann mach ich das mal 101)
Vernünftig ist wie tot,
nur vorher.

Benutzeravatar
Fellgurke
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 17:04
Fahrzeuge: Microcar M.go Highland
Škoda Yeti
Treckingrad
Faltkanu
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Beitrag von Fellgurke » Do 2. Nov 2017, 19:46

Sooo, hallo und guten Abend!

Seit einem knappen Monat bin ich nun stolze Besitzerin des M.go Highland namens KRÜMEL!
Das war ne Aufregung... hätte man mich am Vortag der Abholung das 1x1 abgefragt -ich hätte es nicht gewusst :lol: Die Fahrt nach Hause war zu Beginn etwas holprig, es war meine zweite Fahrt mit einem Automatik (die erste war die Probefahrt), doch das hatte sich schnell gelegt.

Ich bin sehr froh, den Kleinen zu haben: Endlich nicht mehr mit dem Fahrrad bei Regenwetter fahren müssen, wenn der Mann das Auto braucht und nicht mehr mit dicker Fahrradtasche und baumelndem Beutel am Fahrradlenker unterwegs sein müssen - ein Gewinn an Lebensqualität!

Der Kleine ist wirklich so, als wäre er um mich herum gebaut, genau meins!

Mein Umfeld reagiert ganz unterschiedlich, vereinzelt wird das Microcar komplett abgelehnt. Manche haben Zweifel (Warum hasse dir kein Smart gekauft?) und sind dann überrascht, was mein Krümel so kann und können nachvollziehen, warum ich mich dafür entschieden habe. Meine Freunde freuen sich einfach mit mir :D

Es ist ja auch ein Lebensgefühl, mit sonem Flitzer durch die Gegend zu düsen. Eine Ausflugsfahrt mit meinem Mann führte in den Norden der Stadt, mit Rheinüberquerung per Fähre. Sonne und Krümel lachten sich an - herrlich :wink:

Die Sache mit dem Parkausweis war übrigens nicht ganz unkompliziert, hat aber geklappt: Nachdem die Dame beim Amt zwei Vorgesetzten die Papiere und ein Foto des Fahrzeugs vorgelegt hatte, rief sie mich an und teilte mir mit, ich könne den Parkausweis abholen...

Eventuell stelle ich Krümel demnächst auch mal technisch vor, das braucht aber noch ein paar km.

Liebe Grüße
Claudia
Vernünftig ist wie tot,
nur vorher.

Antworten