Nordlicht mit Ligier JS50

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Muschelschubser
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Jul 2017, 19:26

Nordlicht mit Ligier JS50

Beitrag von Muschelschubser » Di 25. Jul 2017, 19:40

Hallo liebe Forumsmitglieder,

hier eine kurze Vorstellung von meiner Seite, wobei ich gestehen muss, dass ich den Wagen für unsere Tochter angeschafft habe. Diese soll mit der Rennschüssel ab kommendem Schuljahr damit den Schulweg bestreiten....

Der Ligier Js50 wurde von uns gebraucht von einem berliner Händler importiert und an die Nordsee, in die BRD (Bauern-Republik-Dithmarschen) verschleppt.... Ihm fällt es noch etwas schwer mit der rauen Nordseeluft klar zukommen und zeigt hier und da kleinere Macken .... Insbesondere bestreitet die Ersatzteilsuche mir unheimliche Probleme......

Meines Erachtens hätten die Hersteller die Ausstattung etwas sparsamer gestalten können (Alu, Leder, Funk-ZV, elekt.FH, Tagfahrlicht) und dafür statt Plaste lieber Metall-Zahnräder verbaut.....

Hier ein erstes Bild des Wagens
Bild

Sollten sich hier im Forum weitere JS50 Fahrer tummeln wäre ich über ein Lebenszeichen erfreut....

Über einen regen Austausch freut sich

der Muschelschubser Janke

P.S. Wer böse zu mir sein will - kann mich auch Klippenkotzer nennen. 023)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitrag von guidolenz123 » Mi 26. Jul 2017, 07:40

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitrag von Fuddschi » Mi 26. Jul 2017, 11:52

Bild

Ein schöner Kabinenroller 023) 023) 023)
Insbesondere bestreitet die Ersatzteilsuche mir unheimliche Probleme......
Gibt es alles bei Lepori, hier bist du genau richtig :D
P.S. Wer böse zu mir sein will - kann mich auch Klippenkotzer nennen.
Dazu haben wir keinen Grund :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
01 Thorsten
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:29
Fahrzeuge: Microcar Virgo 2 Lombadinie FOCS 502 BJ 2005
JDM Abaca Janmahr BJ 2006
E-BIKE ohne PAS
Wohnort: 22049 Hamburg

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitrag von 01 Thorsten » Mi 26. Jul 2017, 22:13

Moin Moin,

Dithmarscher mag ich sehr, Gutes Bier!
habe gerade Frei 033) Cruse die Tage nach Büsum; Dithmarschen Heide Schleswig Flensburg u.s.w
Überall wo es Gutes Essen ( Fisch) und Bier gibt.

Schöne Rabbel-Kiste 023) hätte ich damals als Schüler so,n Teil bekommen um zur Schule zu Fahren 023) 023) 023)

Liebe Grüße aus dem Nachbar Dorf Hamburg

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitrag von Metaphysik » Do 27. Jul 2017, 03:26

Herzlich willkommen 002)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitrag von macbloke » Do 27. Jul 2017, 06:23

Herzlichwillkommen!

Ich mag die Gegend wo Du herkommst. Die Familie meines Schwiegervaters kommt aus der Gegend... Izehoe, dort hat mein Cousin jetzt ein Restaurant.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Nordlicht mit Ligier JS50

Beitrag von Lori » Do 27. Jul 2017, 11:33

Hallo Janke,

auch von mir, ein herzliches willkommen hier! 004)

Ein wirklich schickes Autochen hast Du da für dein Kind besorgt, ich wünsche euch allzeit gute Fahrt damit! 023)


Schöne Grüße aus Oberfranken

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Antworten