Danke

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Brummfietsvoiture
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 22:24
Fahrzeuge: Chatenet CH 26 *
205er GTI *
Yamaha QVZ *
Chevy G20 *
BMW E38 *

Danke

Beitrag von Brummfietsvoiture » Mo 10. Jul 2017, 23:30

Hallo ihr verrückten!

Vor Jahren habe ich mir meinen 1. Aixam angetan. E400, Rechtslenker. Es ging lediglich darum meinen Jungen gut, günstig, flott & bequem in den Kindergarten beamen zu können.

Radfahren mit Kind bei Wind & Wetter ...war nix.
Bus & Bahn ...zu unflexibel.
Mit dem Roller ... da schlief der Fuzzi auf dem Sozius ein & fiel vom Roller.
Smart Benziner... unwirtschaftlich.
Dann kam mir so'n Fahrzeug unter. Gott sei Dank hatte ich die Cochones :lol: Seither bin ich/sind wir verseucht.
Bis heute fahren wir 1.000 - 1.500 km pro Monat mit der Tupperware.

Ehrlich gesagt sind die gar nicht mal so so gut. Ständig wackelt sich an den Wichsdosen immer irgendwie irgendwo was los oder kaputt & da wir teilweise 3 Stück am Start hatten... Euch vielen Dank, Danke für das Forum, den vielen Diagnosen & Lösungen. 091)

Habe am Vorabend erst, weil ich schon mit dem Zündschlüssel in der Hand in der Haustür stand & dann bemerkte das der Karren noch tuckerte, lernen müssen wie das Teil abgewürgt werden kann. 022) Gestern Abend konnte ich es noch nicht. ADAC nix mehr Mitglied. Spät - laut - Nachbarschaft...

Kartoffel in Auspuff gedrückt - ging nicht so recht. Ich auch zu unsicher.
Luftansaugstutzen zugehalten - ging nicht so recht. Ich auch zu unsicher.

Trick 17... Wirklich alle Verbraucher an, voll speed. Vor der Kurve vom Gas in die Schikane, voller Einschlag & aus isser. Wichtig! Ne Rechtskurve muss es sein. Diese Ruhe herrlich 015).

Von Euch weiss nun vom Motorabsteller, Zündschloss & Relais. Vorübergehend hat mein E400 nun, ähnlich einer alten Toilettenspülung, eine Kette mit Griff. Dran ziehen & der Bob ist von der Bahn.

Beste Grüsse aus Zülpich
David V8er

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Danke

Beitrag von sf169 » Mo 10. Jul 2017, 23:44

Herzlich Willkommen.
Zuletzt geändert von sf169 am Di 11. Jul 2017, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Danke

Beitrag von Metaphysik » Di 11. Jul 2017, 07:10

Herzlich willkommen 002)

(Da der Thread 3x identisch vorhanden war habe ich 2 Threads gelöscht.)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von guidolenz123 » Di 11. Jul 2017, 08:26

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Danke

Beitrag von macbloke » Di 11. Jul 2017, 10:23

willkommen hier. Zülpich is gar nicht so weit weg. DA war ich mit dem LKFZ schon.

Apropos, es ist mel ein Treffen im Großraum Köln angedacht: An det Fähre in Hitdorf.... Köln Nord/Leverkusen...

Wann steht noch nicht fest, nur wo!!! :-)
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Danke

Beitrag von macbloke » Di 11. Jul 2017, 11:23

Brummfietsvoiture hat geschrieben:
Kartoffel in Auspuff gedrückt - ging nicht so recht. Ich auch zu unsicher.
Luftansaugstutzen zugehalten - ging nicht so recht. Ich auch zu unsicher.
David V8er
Hi, hier ist zwar Begrüßung, aberwonaders hab ich nix Gefunden bez. ist es weggelöscht worden...

Abstellen: Mit der Hand den Luftansaugstutzenzuhalten geht superschnell. DA ist dein Abenteuerliches und höchst Interessantes Experiment aber sehr viel Umstä#ndlicher als den Ansaugstutzen zuzuhalten. ggf mit nem Stofflappen. Aber blos keine Fetzen einsaugen lassen.

In den Auspuff eine KArtoffelstecken. Hm sollte klappen aber da mach ich lieber Pommes Frittes draus...
ausserdem ist es eine Sauarbeit die wieder rauszupopeln...

Super Elegant aber VORSICHT bei dieser Aktion nicht mit den Fingern in laufende teile Greifen: Den hebel des Abstellers statt mit Elektromagnetkraft mit der Hand bedienen... so mach ich es wenn ich es benötige. Auch manchmal wenn ich am Motor arbeite und nachschaue im Laufenden zustand, dann krabbel ich nicht extra aus der Motorhaube hervor und zwinge mich in die Fahrerkabine um den am Zündschloss auszustellen, sondern nutze den Absteller manuell gesteuert...

Ich werde trotzdem mal versuchen was passiert wenn ich deinen Anweisungen folge... wer weiß welches Fahrmanöver ich mal durchführe und wenn mir denn der Motor ausgeht... undenkbar. Da muss man was dran machen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Danke

Beitrag von Fuddschi » Di 11. Jul 2017, 16:36

Bild
Brummfietsvoiture hat geschrieben:Ehrlich gesagt sind die gar nicht mal so so gut. Ständig wackelt sich an den Wichsdosen immer irgendwie irgendwo was los oder kaputt & da wir teilweise 3 Stück am Start hatten...
Wäre doch zu schön, wenn am Kabinenroller nix kaputt ginge :mrgreen: 019)

Antworten