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Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 18:51
von guidolenz123
Ist anzunehmen....

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 18:54
von donriff
wie viele davon darf ich maximal rausnehmen (damit nichts zu schaden kommen kann), zu schnell will ich nicht sein, jedoch so 50-60 wäre klasse :)

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 18:57
von guidolenz123
Alle ...nur nicht das Leerlauflager...das ist das sichtbare ,auf dem der Varioriemen im Leerlauf zu liegen kommt.

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 19:31
von donriff
Ich denke mal kleinere Scheiben kann ich von größeren unterscheiden 101)

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 19:44
von guidolenz123
donriff hat geschrieben:Ich denke mal kleinere Scheiben kann ich von größeren unterscheiden 101)
Klein und groß ist relativ.... :wink:

Außerdem gehts da eher um dick und dünn... :mrgreen:

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 07:46
von donriff
Ist dann ja nicht schwerer als wie beim roller :D

Im zweiten Video von der Seite sieht man oberhalb so eine schwarze Glocke, daran ist die einspritzung befestigt. Diese ist bei mir vom block an mit 2 schrauben befestigt mit muttern. Diese haben sich ein wenig gelöst, hat jemand eine Ahnung wie man die wieder fest bekommt? Mit nemo 13ner Schlüssel komme ich da nicht dran, eine passende kleine Ratsche habe ich auch nicht parat, und es ist wenig Platz da....

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 08:00
von rolf.g3
moin,
donriff hat geschrieben:oberhalb so eine schwarze Glocke, daran ist die einspritzung befestigt.
Wenn Du die Dieselpumpe meinst, jaaa, die muß fest sein. Ist diese lose und Du fährst hast Du 2 Probleme: 1. wird Öl auslaufen und zwar mächtig. Eine Sauerei die seines gleichen sucht.
2. Auf kurz oder nichtsolang wird die Dieselpumpe soweit gelöst sein das Dein Auto nicht mehr fährt.

bezüglich des Riemens: Der Riemen sollte im ungedrosselten Zustand mit der Motorvario am äusersten Rand deckungsgleich sein bei Vollgas. Das ist ( lt Video ) nicht der Fall.
2 Möglichkeiten: Drosselringe. Diese finden sich entweder auf dem Wellenstumpf wenn Du den beweglichen Teil der Vario abbaust. einfach nur aufgesetzt, oder zwischen den Variolagern IN der Motorvario. Nicht zu verwechseln mit den ( möglicherweise verbauten ) Variofeder vorspannscheiben.
2. Der Riemen nähert sich seiner Verschleißgrenze. Originalmaß ( Herstellerangaben ) mit dem Istmaß vergleichen. Wird der Riemen zu schmal kann er auch nicht nach ganz oben gehen.

gruß rolf

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 08:03
von rolf.g3
moin,


... und wieso wird im Begrüßungsfred über Technisches gebabbelt ??? 017)

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 15:48
von macbloke
Also wenn der Riemen nur 2,7cm breite hat(genau messen!) dann ist er am Ende.

Neu (für die meisten modelle , auch für Deines): 30,5 bis 32mm
Verschleissgrenze: 28mm

DAs heisst: Neuer Riemen drauf und der krabbelt denn auch bis oben.

PS: Klar das DU auf deine Server und clouds kommst. Ich bin auch nicht draufgekommen.
Aber Youtuibe hats jetzt geklappt.

JA, der Riemen kann noch 1,5 bis 2,5 weiter nach oben auf der Scheibe... So wie guido schon richtig gesehen hat.

Riemen tausch und in dem Zug kannste ja denn auch wenn die Glocke schon ab ist auch noch mit vorhandenen Siatanzscheiben spielen.

Könnte auch sein das ein neuer Riemen zu hoch steigt, dann müsstets Du sogar Distanzscheiben dazwischen tun. Dafür sind die nämlich gedacht.

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 19:38
von 50ccm
Hallo
Habe bei meinen Virgo bei neuen Riemen 2 Scheiben eingelegt , damit der Riemen nicht über die Vario steigt .

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 19:56
von guidolenz123
50ccm hat geschrieben:Hallo
Habe bei meinen Virgo bei neuen Riemen 2 Scheiben eingelegt , damit der Riemen nicht über die Vario steigt .
Wie schnell war denn der dann ????...war aber wohl ein falscher Riemen...die richtigen schaffen es eher nicht über die Varioränder...

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 20:44
von 50ccm
Hallo Guido
Habe nur eine kurze Testfahrt gemacht und um 75 ( LAUT tacho ) erreicht .

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 20:52
von guidolenz123
Klingt doch gut.... :mrgreen: