Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderatoren: rolf.g3, JDM Fahrer

Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon donriff » 02.05.2017 10:40

Halli Hallo,

habe mir vor 2 Monaten eine kleine ratterkiste gekauft, leider schon nach 3 wochen der erste defekt, aber läuft wieder.
Ursache: Anlasser Pluskabel abgerissen am Anlasser - dämliche sache.....

Ich fahre seit einigen Tagen hier im forum rum um mir eventuelle Tipps zu holen zur Wartung ect. Die erste Wartung beginnt sobald mir der neue Antriebsriemen von lepori zugesant wurde, habe nämlich beim vorgestrigen nachmessen gesehen, dass der riemen zu schmal ist, sowas kenne ich von meinem zip 2 roller schon das der nicht mehr zieht und ruckelt.

Naja egal das gehört ja hier eigentlich nicht hin aber egal ich denke soviel sollte man schonmal wissen das ich recht neu in dieser branche bin.

Nun zu mir. Ich bin gelernter Bäcker, arbeite in einem Textilverarbeiten unternehmen und genau für diese Strecke habe ich mir den kleinen zugelegt, denn mein roller ist fritte (sprichwörtlich gesagt heißt es ja kaputt/defekt). Mein Alter ist bald 26 und werde auch bald meine geliebte Verlobte heiraten :D. Ich betreibe eigene Server und eine cloud, dies schon seit 2008 und bin eher der pc freak, aber auch schrauben gehört zu meinen vorlieben, sofern die kiste dann wieder gut läuft :)

Soweit so gut, noch kleinere Angaben zu meiner knatterkiste:

Lombardini 505ccm Motor
Vorrichtung für Anhängerkupplung
Dachgepäckträger

Ui jetzt hab ich zu viel geschrieben :-D Wie gesagt ich denke hier bin ich in guter Gesellschaft, denn bislang habe ich kein besseres Forum gefunden wie hier.
Bild
- Stress ist der Tägliche umgang mit Idioten -
Benutzeravatar
donriff
 
Beiträge: 127
Registriert: 27.03.2017 14:34
Fahrzeuge: Microcar Virgo III - Practic BJ 2002 (FR) Erstzulassung 2005 (Belgien).

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon Cuxis » 02.05.2017 10:55

Hallo donriff,

herzlich willkommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Hast Du Bilder von der AHK? In Holland finde ich die ständig aber hier in Deutschland würde ich gerne mal eine "Zulassung" wagen.

Dabei habe ich extrem gute Erfahrungen mit einem "Anhängbock" sammeln können. Falls Du sowas auf Auto hast würde ich eine Abnahme angehen. 033) 033) 033)

Viele Grüße und ganz viel Spaß hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Cuxis
 
Beiträge: 241
Registriert: 07.03.2016 18:04
Wohnort: Cuxhaven
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon donriff » 02.05.2017 11:23

Hallo,

es ist keine ahk verbaut, lediglich könnte ich die dran bauen.
Bild
- Stress ist der Tägliche umgang mit Idioten -
Benutzeravatar
donriff
 
Beiträge: 127
Registriert: 27.03.2017 14:34
Fahrzeuge: Microcar Virgo III - Practic BJ 2002 (FR) Erstzulassung 2005 (Belgien).

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon guidolenz123 » 02.05.2017 11:53

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 10901
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon Cuxis » 02.05.2017 12:57

Hallo donriff,

mach bitte mal ein Bild von dem was angebaut werden könnte. :D :D :D .
Das Thema könnte ggf. einige Interessieren und ich habe beste Kontakte zum TÜV. :mrgreen: Letztendlich gibt es dort aber auch nichts "geschenkt".
Deshalb wollte ich den Weg über einen Anhängebock gehen. 033) 033) 033)
Der ließe sich dann "berechnen".
Eine z.B. niederländische AHK hier eintragen zu lassen wäre leider vermutlich verschwendete Zeit. 076) 076) 076). Vielleicht hast du ja einen Anhängebock zur Aufnahme der AHK. :D :D :D

Viele Grüße
Cuxis
 
Beiträge: 241
Registriert: 07.03.2016 18:04
Wohnort: Cuxhaven
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon macbloke » 02.05.2017 13:24

Herzlich willkommen hier.

Klasse! JA mit dem Riemen haste ja denn schon Erfahrung. Also echtes Greenhorn biste ja denn nicht!

Viel Spaß hier und hoffentlich immer die Unterstützung die du brauchst.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 4630
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon Fuddschi » 02.05.2017 13:37

donriff hat geschrieben:Halli Hallo,

habe mir vor 2 Monaten eine kleine ratterkiste gekauft, leider schon nach 3 wochen der erste defekt, aber läuft wieder.
Ursache: Anlasser Pluskabel abgerissen am Anlasser - dämliche sache.....


Das scheint an diesem Modell eine unausgereifte Krankheit zu sein 101)

Jedenfalls hatte ich das bei einem anderen Mitglied gelesen, daß er das Problem auch hatte. Ich glaube, das stand im Forum "Ekeltrik" 101)

donriff hat geschrieben:Ich fahre seit einigen Tagen hier im forum rum um mir eventuelle Tipps zu holen zur Wartung ect. Die erste Wartung beginnt sobald mir der neue Antriebsriemen von lepori zugesant wurde, habe nämlich beim vorgestrigen nachmessen gesehen, dass der riemen zu schmal ist, sowas kenne ich von meinem zip 2 roller schon das der nicht mehr zieht und ruckelt.

Naja egal das gehört ja hier eigentlich nicht hin aber egal ich denke soviel sollte man schonmal wissen das ich recht neu in dieser branche bin.

Nun zu mir. Ich bin gelernter Bäcker, arbeite in einem Textilverarbeiten unternehmen und genau für diese Strecke habe ich mir den kleinen zugelegt, denn mein roller ist fritte (sprichwörtlich gesagt heißt es ja kaputt/defekt). Mein Alter ist bald 26 und werde auch bald meine geliebte Verlobte heiraten :D. Ich betreibe eigene Server und eine cloud, dies schon seit 2008 und bin eher der pc freak, aber auch schrauben gehört zu meinen vorlieben, sofern die kiste dann wieder gut läuft :)

Soweit so gut, noch kleinere Angaben zu meiner knatterkiste:

Lombardini 505ccm Motor
Vorrichtung für Anhängerkupplung
Dachgepäckträger

Ui jetzt hab ich zu viel geschrieben :-D Wie gesagt ich denke hier bin ich in guter Gesellschaft, denn bislang habe ich kein besseres Forum gefunden wie hier.


Bild
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 5380
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon Metaphysik » 02.05.2017 19:11

Herzlich willkommen 002)
Benutzeravatar
Metaphysik
 
Beiträge: 1380
Registriert: 07.11.2015 20:57
Fahrzeuge: Aixam Mega 400 Multitruck Kasten
VW Lupo SDI
Simson S51

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon donriff » 04.05.2017 07:19

Hi,

eine ahk ist wie gesagt nicht verbaut, jedoch die schraubenlöscher sind vorhanden. Ja das mit dem anlasser konnte ich mir schon denken, dass dies eine sog. volkskrankheit bei den teilen ist, dafür habe ich ein überbrückungskabel bei damit der wieder anspringt. Habe hier ein Video hochgeladen und wollte mal fragen ob das so richtig läuft denn ich kann dort keinerlei Drosselung feststellen, denke die Scheiben sind dann in der hinteren variomatik verbaut.

https://cloud.codeconsole.de/index.php/ ... 2is5Rou3uA
Bild
- Stress ist der Tägliche umgang mit Idioten -
Benutzeravatar
donriff
 
Beiträge: 127
Registriert: 27.03.2017 14:34
Fahrzeuge: Microcar Virgo III - Practic BJ 2002 (FR) Erstzulassung 2005 (Belgien).

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon guidolenz123 » 04.05.2017 08:35

Kann Video nicht anschauen (System stoppt UNSICHERE SEITE.
Läuft im Leerlauf der Riemen bei Vollgas ganz !!! nach oben an der Motorvario ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 10901
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon macbloke » 04.05.2017 08:46

Komme da von hier aus nicht drauf, um das Video anzuschauen...

Kannste das auf Youtube hochladen?

Hintere Variomatik? Das ist also die sekundäre Variomatik? Oder die primäre Variomatik?

hinten.... vorne... das ist so ungenau. Manche haben die sekundäre variomatik vorne und die Primäre variomatik hinten. Andere Modelle haben die sekundäre variomatik hinten und die primäre variomatik vorne. U nd Einige geben die Angabe obere variomatik und untere Variomatik an....

PS:
primäre Variomatik (= Motorvariomatik)
sekundäre Variomatik (=Getriebevariomatik)

Lombardini Diesel? meist ist die "vordere Variomatik" in den Fällen die sekundäre oder auch Getriebevariomatik genannt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 4630
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon donriff » 04.05.2017 09:23

Um das Video anschauen zu können das ssl Zertifikat einfach ignorieren lassen vom Browser.
Bild
- Stress ist der Tägliche umgang mit Idioten -
Benutzeravatar
donriff
 
Beiträge: 127
Registriert: 27.03.2017 14:34
Fahrzeuge: Microcar Virgo III - Practic BJ 2002 (FR) Erstzulassung 2005 (Belgien).

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon macbloke » 04.05.2017 09:28

nee, der will denn immer noch das ich mich registriere, ausserdem ist das von der Arbeit her unterbunden, muss über den Admin gehen und ich mach sowiesoschon viel zuviel hier.... vielleicht schau ich von zu Hause aus mal rein...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 4630
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon guidolenz123 » 04.05.2017 09:28

donriff hat geschrieben:Um das Video anschauen zu können das ssl Zertifikat einfach ignorieren lassen vom Browser.


Macht mein System nicht...keine Option.

Was ist mit dem Riemen ?
Läuft er ganz nach oben ?

Wenn man das auf Deinem Video nicht sehen kann, hilft das Video nicht. Wenn man es sehen kann, kannst Du das hier auch beantworten. :mrgreen: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 10901
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Mein neuer alter Virgo 3 Highland

Beitragvon Cuxis » 04.05.2017 10:18

Hallo Zusammen,

prüfe aber bitte "dreimal" das da kein Gang eingelegt ist. 023) 023) 023) Sonst kommt nie eine Diagnose oder aber eine vom Arzt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und denke an eine Schutzbrille.

Viele Grüße
Cuxis
 
Beiträge: 241
Registriert: 07.03.2016 18:04
Wohnort: Cuxhaven
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast