Servus vom Suchenden

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Servus vom Suchenden

Beitrag von Lori » Di 14. Feb 2017, 17:40

Hallo Horst,

auch von mir ein herzliches willkommen hier.

Wenn möglich, dann lass Dir Zeit, beim suchen und spare lieber noch etwas, damit Du etwas gescheites bekommst.
Ich würde auf jeden Fall, auch mal eine Suchanzeige bei Ebay-Kleinanzeigen aufgeben, kostet nichts und erscheint auch bei Mobile.de.
Ich wünsche Dir viel Glück, wenn Du meinst, dass Du etwas passendes gefunden hast, dann stelle ihn erst mal hier vor, bevor Du ihn kaufst!

Noch etwas anderes: Sag mal, gibt es eigentlich noch den Fliegerhorst auf dem Lechfeld, ich war da von 83-87 stationiert, es war eine gute Zeit, bin nur weg, wegen meiner damaligen Freundin. Ich denke oft an diese Zeit, war da in der Fahrbereitschaft und sehr oft für die Amis in Schwabstadl tätig, da gab es wenigstens gutes Essen und schöne Soldatinnen! Die Amis werden ja bestimmt nicht mehr da sein, oder?
In dem Wirtshaus, an der Bahnstrecke in Lagerlechfeld, habe ich zum ersten mal, Kässpatzen gegessen und das erste Hefeweizen getrunken, gibt es das noch?

Also Horst, machs gut und viele Grüße aus Oberfranken, irgendwann, komme ich mal wieder, auf das Lechfeld!

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Ape Horst
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:32
Fahrzeuge: Smart CDI
Honda GL 500 SilverWing
Wohnort: Klosterlechfeld

Re: Servus vom Suchenden

Beitrag von Ape Horst » Di 14. Feb 2017, 23:09

Hallo Lori
Nix gibt es mehr.... Gasthaus ist weg.....Da ist jetzt die B 17 neu.......Die Landebahn wird nur noch ab und zu benutzen
Zu üben....Gott sei Dank kein oder gaaanz selten Flugbetrieb. Ami gibts schon lang nicht mehr....
Ich lass mir auf jeden Fall Zeit, hab ja meinen Smart noch. Ich will auf alle Fälle den Minivan....Kann man einen
Aixam mit 60-70 tausend km kaufen? Wieviele km hält der Kubota Motor ungefähr? 101)

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Servus vom Suchenden

Beitrag von Reinhard710 » Mi 15. Feb 2017, 13:05

Ich behaupte mal, daß der Motor, natürlich eine gute Wartung vorausgesetzt, das kleinste Problem darstellt.
Ich würde eher auf Getriebe und Variomatik achten.
Es kommt natürlich immer auch auf den Preis an, der gefordert wird.
Wie schon geschrieben wurde: Wenn Du Interesse an einem konkreten Angebot hast, stell das doch hier vor.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Servus vom Suchenden

Beitrag von guidolenz123 » Mi 15. Feb 2017, 13:35

Reinhard710 hat geschrieben:Ich behaupte mal, daß der Motor, natürlich eine gute Wartung vorausgesetzt, das kleinste Problem darstellt.
Ich würde eher auf Getriebe und Variomatik achten.
Es kommt natürlich immer auch auf den Preis an, der gefordert wird.
Wie schon geschrieben wurde: Wenn Du Interesse an einem konkreten Angebot hast, stell das doch hier vor.
Stimmt !!!
Varios , Getriebe und Elektrik sind neben Karosse-Spannungsrisse und ggf Fahrgestell-Probs die üblichen Verdächtigen.... (so zieml. in der obigen Reihenfolge.
Rost dürfte beim Aixam eher kein Prob darstellen.
Der Motor macht nach Netz-Recherche eher kaum Ärger...da habe ich im Netz schon mehrere mit über 100 000 KM auf der Uhr gelesen. Rekord war was um die 180 000 KM auf einem Motor..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Servus vom Suchenden

Beitrag von Lori » Mi 15. Feb 2017, 19:46

Ape Horst hat geschrieben:Hallo Lori
Nix gibt es mehr.... Gasthaus ist weg.....Da ist jetzt die B 17 neu.......Die Landebahn wird nur noch ab und zu benutzen
Zu üben....Gott sei Dank kein oder gaaanz selten Flugbetrieb. Ami gibts schon lang nicht mehr....
Ich lass mir auf jeden Fall Zeit, hab ja meinen Smart noch. Ich will auf alle Fälle den Minivan....Kann man einen
Aixam mit 60-70 tausend km kaufen? Wieviele km hält der Kubota Motor ungefähr? 101)
Hallo Horst,

das habe ich mir schon gedacht, dass die B 17, vierspurig ausgebaut wurde, habe ich schon mal gehört.

Du weißt das es bei Aixam auch neue, einfach ausgestattete Autos gibt, die heißen Minautos, die Technik ist das selbe, kosten so ab 8000 € in etwa. Vielleicht kommt dies ja auch für Dich in Frage, sie haben auch einen sehr großen Kofferraum.

Wie schon mitgeteilt, der Motor ist das beste daran (außer das er halt ziemlich laut ist), auf Rostvorsorge (Fahrgestell usw.) achten und dann halt die beiden Varios, mit guter Pflege, sind dies keine schlechten Autos!

Viele Grüße, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Servus vom Suchenden

Beitrag von macbloke » Do 16. Feb 2017, 17:29

Kubotas Über 100.000km gibts viele. hab sogar schon welche mit 300.000 gesehen. Alles Pizza Taxi in Frankreich.

Apotheken mit bringdiesnst und Floristen fahren die auch gerne. DAnn haben die auch viel km drauf in recht kurzer Zeit.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Ape Horst
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:32
Fahrzeuge: Smart CDI
Honda GL 500 SilverWing
Wohnort: Klosterlechfeld

Re: Servus vom Suchenden

Beitrag von Ape Horst » Fr 17. Feb 2017, 12:40

Das ist gut.....Dann Brauch ich mir keine Sorgen machen wenn einer
60-70 tausend km runter hat.... Dankeschön 023)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Servus vom Suchenden

Beitrag von guidolenz123 » Fr 17. Feb 2017, 13:15

Ape Horst hat geschrieben:Das ist gut.....Dann Brauch ich mir keine Sorgen machen wenn einer
60-70 tausend km runter hat.... Dankeschön 023)
Aber den Rest bei 60 000 KM (oder auch schon viel früher) ganz genau anschauen/testen.
Man bedenke, dass die Tuppers aufgrund ihrer niedrigen Geschwindigkeit/Übersetzung bei 60 000 KM vergleichbar 4-5 mal soviel KM drauf haben wie Große (die vlt 200KMH schaffen).
Abgesehen davon , dass die Tupper oft NUR Kurzstrecke fahren und lange nicht so stabil gebaut sind wie ihre großen Verwandten ...etc etc etc...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten