Der Neue aus Bochum

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
hugo
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Der Neue aus Bochum

Beitrag von hugo » So 27. Nov 2016, 14:18

hallo,ich bin der neue komme aus bochum und habe einen ligier js16.
habe auch gleich eine frage.ich habe nur ein gutachten und meine versicherung will eine abe haben.wo bekomme ich diese?
freue mich auf antworten.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Der Neue aus Bochum

Beitrag von JDM Fahrer » So 27. Nov 2016, 16:48

Herzlich Willkommen hier im Forum,und viel Spaß wünsche ich dir. 023)

Was ist das für ein Gutachten??? 017)
Ein COC Papier???

Klar die Versicherung braucht entweder eine ABE oder ein COC Papier,Oder meinst du mit Gutachten das COC Papier 017) 017)

Mach mal bitte mehr angaben was du mit Gutachten meinst. 022)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus Bochum

Beitrag von guidolenz123 » So 27. Nov 2016, 17:16

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus Bochum

Beitrag von guidolenz123 » So 27. Nov 2016, 17:17

Such Dir ne andere Versicherung.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Der Neue aus Bochum

Beitrag von Reinhard710 » So 27. Nov 2016, 17:55

Erstmal ein Willkommen in die Nachbarschaft!

An Bochum habe ich viele gute Erinnerungen.

Was für Papiere hast Du genau?
Wenn Du möchtest, kann ich mal einen Kontakt zu meinem Versicherungsmenschen herstellen, der macht vieles möglich,

Reinhard

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Der Neue aus Bochum

Beitrag von Metaphysik » So 27. Nov 2016, 18:33

Herzlich willkommen 002)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Der Neue aus Bochum

Beitrag von Fuddschi » Mo 28. Nov 2016, 17:15

Bild

Ich hätte mal den Versicherungsfritze oder die Tusse gefagt, ob er/sie noch einen Angelschein braucht :mrgreen:

Ich habe auch nichts anderes als ein "Gutachten" vom TÜV Süd der Versicherungsfrau vorgelegt und sie hat es Anstandslos Akzeptiert :)

Auch meine Meinung ist: Such dir eine andere Versicherung 072)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Der Neue aus Bochum

Beitrag von macbloke » Fr 2. Dez 2016, 13:18

Such Dir ne andere versicherung....

.....aber trotzdem herzlich willkommen
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

hugo
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Der Neue aus Bochum

Beitrag von hugo » Fr 9. Dez 2016, 19:15

danke für die antworten.gestern war ich bei einer anderen versicherung und habe mal nachgefragt.der nette mensch sagte auch das ein gutachten vom tüv völlig reicht.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Der Neue aus Bochum

Beitrag von rolf.g3 » Sa 10. Dez 2016, 14:16

moin auch von mir :D

Das mit der Versicherung verstehe ich nicht ... wenn ich die online bestell will keiner irgentwas sehen. Fahrgestellnummer, Hersteller und Baujahr genügen ( wenn Bj nicht bekannt is das Ding eben 2002 vom Band gelaufen, was soll´s )
Wichtig ist die Versicherungsart und Höchstdeckung. Wenn man die Rechnung bezahlt hat ist den Versicherungen doch eh egal mit was man da unterwegs ist.
Passiert ein Unfall hat JEDE Versicherung eine Rechtsabteilung.

Habe schon sehr oft ein Moped OHNE irgent eine Form von Papieren angemeldet. Einmal hatte ich sogar ( wegen der unleserlichen Fahrgestellnummer ) das Typenschild ins Versicherungsbüro mitgebracht, ohne das, fest verbaut am Fahrzeug, keine Zulassung erfolgen DARF und hab mein Schild gekrigt ...

Ist IRGENTETWAS für ein Versicherungsbüro ein Problem, ist das Versicherungsbüro zu wechseln. Selbst rote Versicherungskennzeichen gibt es ( Alianz ) oder H- Versicherungskennzeichen ( gothaer oder Züricher ??? ) oder auch Wechselkennzeichen ... gibt´s nicht gibt´s nicht.

Einziges Problem: Der Versicherungsmensch verdient am Schild soo wenig das ihm die Mühe es nicht wert ist und der Vorwand gefunden wird diese Versicherung nicht zu verkaufen ...

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Autochen und hier im Forum

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

bubbleball
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Apr 2015, 18:55
Fahrzeuge: Aixam 500-4
Wohnort: Dortmund

Re: Der Neue aus Bochum

Beitrag von bubbleball » Fr 13. Jan 2017, 17:28

Willkommen. Es werden immer mehr hier im Pot 002)

Antworten