Seite 1 von 1

Der Neue aus Bochum

Verfasst: So 27. Nov 2016, 14:18
von hugo
hallo,ich bin der neue komme aus bochum und habe einen ligier js16.
habe auch gleich eine frage.ich habe nur ein gutachten und meine versicherung will eine abe haben.wo bekomme ich diese?
freue mich auf antworten.

Re: Der Neue aus Bochum

Verfasst: So 27. Nov 2016, 16:48
von JDM Fahrer
Herzlich Willkommen hier im Forum,und viel Spaß wünsche ich dir. 023)

Was ist das für ein Gutachten??? 017)
Ein COC Papier???

Klar die Versicherung braucht entweder eine ABE oder ein COC Papier,Oder meinst du mit Gutachten das COC Papier 017) 017)

Mach mal bitte mehr angaben was du mit Gutachten meinst. 022)

Re: Der Neue aus Bochum

Verfasst: So 27. Nov 2016, 17:16
von guidolenz123
Bild

Re: Der Neue aus Bochum

Verfasst: So 27. Nov 2016, 17:17
von guidolenz123
Such Dir ne andere Versicherung.

Re: Der Neue aus Bochum

Verfasst: So 27. Nov 2016, 17:55
von Reinhard710
Erstmal ein Willkommen in die Nachbarschaft!

An Bochum habe ich viele gute Erinnerungen.

Was für Papiere hast Du genau?
Wenn Du möchtest, kann ich mal einen Kontakt zu meinem Versicherungsmenschen herstellen, der macht vieles möglich,

Reinhard

Re: Der Neue aus Bochum

Verfasst: So 27. Nov 2016, 18:33
von Metaphysik
Herzlich willkommen 002)

Re: Der Neue aus Bochum

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 17:15
von Fuddschi
Bild

Ich hätte mal den Versicherungsfritze oder die Tusse gefagt, ob er/sie noch einen Angelschein braucht :mrgreen:

Ich habe auch nichts anderes als ein "Gutachten" vom TÜV Süd der Versicherungsfrau vorgelegt und sie hat es Anstandslos Akzeptiert :)

Auch meine Meinung ist: Such dir eine andere Versicherung 072)

Re: Der Neue aus Bochum

Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 13:18
von macbloke
Such Dir ne andere versicherung....

.....aber trotzdem herzlich willkommen

Re: Der Neue aus Bochum

Verfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:15
von hugo
danke für die antworten.gestern war ich bei einer anderen versicherung und habe mal nachgefragt.der nette mensch sagte auch das ein gutachten vom tüv völlig reicht.

Re: Der Neue aus Bochum

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 14:16
von rolf.g3
moin auch von mir :D

Das mit der Versicherung verstehe ich nicht ... wenn ich die online bestell will keiner irgentwas sehen. Fahrgestellnummer, Hersteller und Baujahr genügen ( wenn Bj nicht bekannt is das Ding eben 2002 vom Band gelaufen, was soll´s )
Wichtig ist die Versicherungsart und Höchstdeckung. Wenn man die Rechnung bezahlt hat ist den Versicherungen doch eh egal mit was man da unterwegs ist.
Passiert ein Unfall hat JEDE Versicherung eine Rechtsabteilung.

Habe schon sehr oft ein Moped OHNE irgent eine Form von Papieren angemeldet. Einmal hatte ich sogar ( wegen der unleserlichen Fahrgestellnummer ) das Typenschild ins Versicherungsbüro mitgebracht, ohne das, fest verbaut am Fahrzeug, keine Zulassung erfolgen DARF und hab mein Schild gekrigt ...

Ist IRGENTETWAS für ein Versicherungsbüro ein Problem, ist das Versicherungsbüro zu wechseln. Selbst rote Versicherungskennzeichen gibt es ( Alianz ) oder H- Versicherungskennzeichen ( gothaer oder Züricher ??? ) oder auch Wechselkennzeichen ... gibt´s nicht gibt´s nicht.

Einziges Problem: Der Versicherungsmensch verdient am Schild soo wenig das ihm die Mühe es nicht wert ist und der Vorwand gefunden wird diese Versicherung nicht zu verkaufen ...

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Autochen und hier im Forum

gruß rolf

Re: Der Neue aus Bochum

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 17:28
von bubbleball
Willkommen. Es werden immer mehr hier im Pot 002)