Neues Mitglied

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Neues Mitglied

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 29. Aug 2016, 22:45

Hallo Norbert!!!
Herzlich Willkommen auch von mir.
Nun habe ich hier schon einige Zeit mitgelesen und dachte mir jetzt ist es an der Zeit mal eine Lanze zu berechen für die Kleinen Ü-Eier die wir Fahren.
Gut!!!!Also ich bzw wir haben noch nicht sooooooo Lange unser Ü-EI.Die Fixe Idee so ein Teil zu Kaufen kam von mir.
Wir sind viel mit dem WOMO unterwegs,was mich immer genervt hat war das Einkaufen wenn wir mal länger an einem Punkt geblieben sind.
Waren immer 2 50 ccm Roller im Gepäck dabei.Es Nervte mich jedes Jahr 2 mal Versicherungsschilder zu kaufen. Es Nervte das wenn es mal Regen gab man(n) und Frau nass wurden.
Ich wollte was haben was auch einen Anhänger hinter unser WOMO passt. Ganz Wichtig war mir dabei ich wollte etwas haben was keine Grüne Plakette braucht und nicht alle 2 Jahre zum TÜV muss.
Ja gefunden habe ich die Lösung Ü-EI.
Nach einigen Tagen im Internet war mir klar,JA das will ich haben.Ich will ein Ü-EI!!!!
Fakt war es muss ein Diesel sein alles andere is nix wert. Keine Leistung keine Zuverlässigkeit und von der Zeit schon weit überholt.
Diesel!!!! Was gibt es da???? 3 Motoren weden am Meisten Verbaut Lombardini als 1 und 2 Zylinder Kubota als 2 Zylinder und Yanmar als 2 Zylinder.
Für mich war Klar Diesel ist ein muss und 2 Zylinder sind Pflicht.
Somit war klar 2 Takter sind Raus und 4 Takt Benziner sind soooooo Selten zu Finden das ich erst garnicht danach gesucht habe.Für mich war Klar Diesel 2 Zylinder muss es sein.
Die suche War nicht einfach!!!!Aber am ende habe ich/wir was gefunden was meinem/unseren Preis-Leistungs Vorstellungen entsprach.

Klar einiges war daran zu machen.Für mich war alles null Problem.Nun ist das Ü-EI seit 7493 KM ohne Probleme gefahren nicht das kleinste Problem gab es.

Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen die Ü-Eier haben nicht mehr oder weniger Pobleme ais z.B. dein Roller mit 125 ccm.
Oft könnte man meinen das die Ü-Eier mehr in einer Werkstatt verbringen als auf der Straße.Dem ist nicht soooooo!!! Es sei denn man hat sich ein Ü-EI angelacht mit Wartungsstau.Ist der erst mal beseitigt dann macht sooooo ein Ü-Ei auch keine Probleme.

Da du ja Klar sagst dein Wunsch Ü-Ei soll relativ jung sein wird es schon mal keinen bzw einen Überschaubaren Wartungsstau geben,wenn überhaupt.

Bei entsprechender Pflege und ein wenig Hintergrundwissen,das man sich hier im Forum schnell anlesen kann ist man nicht unbedingt auf eine Fachwerkstatt angewiesen.Wenn man es sich zutraut macht man vieles selber oder man sagt der Werkstatt des Vertrauens was sie tun sollen.

Also Ü-Eier sind nicht nur Bastelkisten die eine Fachwerkstatt brauchen um morgen vielleicht wieder einen von A nach B zu bringen.

Noch einen Tip möchte ich dir geben!!!!Es gibt einige Schwarze Schafe unter den Händlern,so wie Überall!!!
Schau genau bei wem du kaufst!!!! Holland bzw die Richtung ist ganz schlecht da würde ich nicht mal eine Radmutter kaufen selbst wenn ich da noch Geld dazu bekomme.
Du könntest z.B. auch mal bei Herrn Lepori anfragen vielleicht hat er was das dich Interessiert.Nur mal so als Tippppppp.

Und nun Wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem Ü-Ei was zu dir/euch passt. 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten