Hallo alle miteinander!

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Dreiradler
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:11
Fahrzeuge: Piaggio Ape 50

Hallo alle miteinander!

Beitrag von Dreiradler » Mo 30. Mai 2016, 19:17

Hallo alle miteinander!

Meine Name ist Michael, ich komme aus Stuttgart.

Ich fahre seit längerem eine Piaggio Ape 50, bin nun an einem weiteren Dreirad interessiert :D

Meine Frage dazu: hat irgendjemand in diesem Forum Infos zur Zulassung bzw zu den Ersatzteilen für eine Casalini Sulky der ersten Generation, Baujahr 1970?

Leider kann (oder will 076) ) mir auch Casalini keine Informationen dazu geben.....

Ich wäre sehr dankbar für irgendetwas :)

Schöne Grüße aus dem Schwabenland

Michael

Dreiradler
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:11
Fahrzeuge: Piaggio Ape 50

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Dreiradler » Mo 30. Mai 2016, 19:19

Achja ich hatte noch etwas vergessen. Das Fahrzeug hat einen Minarelli P3 als Motor.... also leider passt da nichts von der Piaggio Ape.....

Aber vielleicht weiß ja jemand was über Ersatzteile dafür. Denn der Anlasser wäre auch hinüber 088)

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Reinhard710 » Mo 30. Mai 2016, 19:43

Hallo Michael,
willkommen hier!
Leider kann ich zu Deinen Fragen nichts beitragen, ganz sicher melden sich die aber Spezialisten bald zu Wort.
Reinhard

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Fuddschi » Di 31. Mai 2016, 05:09

Bild
Dreiradler hat geschrieben:Meine Frage dazu: hat irgendjemand in diesem Forum Infos zur Zulassung bzw zu den Ersatzteilen für eine Casalini Sulky der ersten Generation, Baujahr 1970?
Der TÜV müsste zu diesem Fahrzeug Unterlagen haben, Fragen kostet (noch) nichts 072)

So wie jedes Auslaufmodell sind Ersatzteile immer schwer zu bekommen und das zu wucherpreisen :roll:

Benutzeravatar
Ron1984
Beiträge: 62
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:23
Fahrzeuge: Piaggio PK500 baugleich Grekav Eke PickUp? mit
Lombardini LDW502
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Ron1984 » Di 31. Mai 2016, 11:14

Herzlich Willkommen hier
ich komme auch aus Stuttgart :D

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Mai 2016, 13:20

Herzlich willkommen 002)

Dreiradler
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:11
Fahrzeuge: Piaggio Ape 50

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Dreiradler » Di 31. Mai 2016, 20:41

Hallo. Danke für die freundliche Begrüßung!

Der TÜV hat leider keine technischen Daten für das Fahrzeug. Der TÜVler meinte, die Abnahme könnte sich dadurch etwas schwierig gestalten bzw. hinziehen....

Schade... vielleicht hat ja noch jemand was :wink:

Schöne Grüße :)

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von A741blau » Mi 1. Jun 2016, 08:01

Der TÜV den ich kenne hat generell gar nichts, keine Daten, keine Muster, keine Vorlagen wirklich nichts. Die sollst du nämlich dem technischen Sachverständigen bringen und er schaut dann drüber und fordert weitere Unterlagen. Kaum zu glauben, aber so sind meine Erfahrungen. Und zwar nicht beim Ü-Ei sondern bei Massenprodukten die mehrere Millionenmal TÜV geprüft und auch abgenommen wurden. Seltsamer Laden. 101) Das komische ist, wenn du die Unterlagen aufgetrieben hast sind da TÜV Stempel oder das Logo drauf.
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 1. Jun 2016, 13:57

Jede TÜV Station hat Zugriff auf eine Datenbank,dort kann sich der Prüfing. alles raus suchen über das Fahrzeug was er braucht.
Is schon klar das der Ing. keine Lust hat was zu Suchen.Denn du willst ja was von ihm und nicht er von dir.Somit will er von dir alles auf einem Silbernen Tablett bekommen und selbst dann wir er immer noch was auszusetzen haben.
Das sind die Ing´s eben,Götter im Blauen Kittel.
Habe ich auch schon alles durch mit den Herrn.Zwar nicht mit einem Ü-EI aber mit Motorrädern und Autos aus Übersee.
Selbst mit einer Selbstgebauten Auspuffanlage gibt es bei den Herrn Probleme.
Lach!!!!Habe noch nie soooooo Unfähige Ing´s gesehen wie beim TÜV Nord.
Erst der TÜV Süd hat mir dann die selbst gebaute Auspuffanlage für mein Motorrad Eingetragen.Also Geht nicht gibt es nicht!!!!
Nur im Norden beim TÜV da geht Nixxxxxxx!!!
Also lass dir nix Erzählen von den TÜV Leuten sie hätten keine Unterlagen!!!!Die haben Unterlagen ganz sicher!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von macbloke » Mi 1. Jun 2016, 16:55

Herzlich willkommen!

Fahr nicht in die TüV Werkstatt, ruf mal in den Zebntralen an, in Köln habe ich mich derzeit durchgehangelt, bis ich jemanden hatte der mir wohlgesonnen war und gesagt hat: Bring mir den Konkreten Fall und die Details und wir schauen was wir machen.

Klar davor hatten wir ausführlich besprochen was geht und was nicht geht. Das was ich wollte wäre teuer geworden, aber, wir wollten das hinbekommen und schauen was geht.

Ich hatte damals vor eine Piaggio ape Dreirad mit kleinem Nummernschild mit Dieselmotor als Zweisitzer durchzubekommen.
Diesel und Zweisitzer gibt s ja nur mit grossem Nummernschild...ich hab aber was trockenes zweisitziges mit mehr als 2 Rädern gesucht für meine Jungs.

Nun, dann bin ich auf die Aixams und Ligiers gestossen..... Ansonsten

Allerdings könnt ich mich nach den Erfahrungen die ich hier erlebe in den Allerwertesten beissen, dass ich mitr den Kontakt nicht warmgehalten habe.

Wer es versuchen will mit ausdauer und Geduld und diplomatischem Geschick: versucht es mal mit dem telefon im Verwaltungsapparat. Wenn ich nicht 10 Stunden am Telefon hing war es gar nichts. Die meisten die ich fragte konnten mir nicht weiterhelfen un dfast alle hatten keine Idee davion was ich denen da versuchte zu erklären. Irgendeiner hat mir dann zufällig den TIP gegeben mich an Mr. XY zu wenden.

Einzig was ich weiß: Der sitzt in Köln. Und ich hatte noch ein Paar alternative Adressen wo sich warum auch immer solche Arbeit antun, denn das ist es wohl, das hab ich glaubhaft erläutert bekommen, wenn man es forschriftsmäßig erfüllen will so eine Abnahme. Allerdings: Einmal durch kann man das zum "Geschäftsmodell" machen....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten