Newbie;)

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Newbie;)

Beitrag von JDM Fahrer » Do 28. Apr 2016, 09:40

Ja gut!!! heute wird immer mehr auf LED gesetzt,aber es wird auch immer mehr LED Beleuchtung verbaut.
Ich nehme da nur mal meinen Neuen Anhänger.Seitlich ab Werk verbaute Gelbe Leuchten Gesamt 6 stück a 3 Watt sind in der Summe 18 Watt.Bei meinem Motorrad Kofferanhänger den ich vor ca.3 Jahren auch neu gekauft habe Waren diese Gelben Seitenleuchten noch ganz normale Gelbe Rückstrahler.
Somit war ja schon eine Einsparung von 18 Watt gegeben.
Gut das war nun nur ein Beispiel was mir gerade eingefallen ist.
Aber es sieht ja nicht anders in einem Neuen Auto aus.Ob die Beleuchtung nun LED ist die vielen Quellen die dazu gekommen sind in neuen Autos.
Da macht man die Tür auf und schon ist der Boden beleuchtet. Da macht man die Sonnenblende runter und der Schminkspiegel ist beleuchtet. Fußraumbeleuchtung is ja auch so ein Gimmig von Heute.
Motorhaube öffnen und schon ist Licht im Motorraum.
Gibt es noch x andere Stellen wo Licht ist aber eigentlich keins sein müsste für meine Begriffe.
Auch wenn das alles nun LED lichter wären/sind Strom brauchen die auch. Und Liefern muss das die Batt. im Stillstand.
Bei fahrt ist das dann die Lima die nun wieder die Batt. nachladen muss.
Bei Kurzstrecken ja kaum Möglich ob nun Auto oder Ü-EI.

Aber wie hier schon Geschrieben wurde,Probleme sind oft auch die nicht 100% Kabelverbindungen.Und auch die Viel zu Schwach ausgelegten Lima´s bei den Ü-Eiern. Auch das sie bei einigen nicht tag Täglich im Gebrauch sind.
Wenn das dann auch noch in der Kalten Jahreszeit ist und die Batt. schon ein wenig Altersschwach ist die Kabelverbindung ich 100% sauber ist dann is da schnell das Problem,DER WILL NICHT MEHR ANSPRINGEN!!!

Gut ich hatte die Probleme noch nicht,unser Ü-EI wird ja jeden Tag gefahren.Zwar nicht von uns aber der Nachbarsbengel hat das Teil Täglich in Beschlag.
Die Tage habe ich mal aufs Tacho geschaut das Ü-EI seit es in unserem Besitz ist hat jetzt weitere 6000 KM auf der Uhr.
Und seit der Zeit gab es nur das Problem Anlasser und letzte Woche hat die Fernbedinung mal eine neue Batt haben wollen.

Gut es war ja einiges an Wartungsstauvorhanden nach dem Kauf von unserem Ü-EI aber das ist nun Geschichte.Die eine oder andere Überraschung wird es sicher mal wieder geben aber die ist sicher dann auch zu Lösen. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » Do 28. Apr 2016, 19:05

Hallo Ihr Lieben;)
Also die neue 36 Ah Batterie ist eingebaut worden und alles lief 1a. Als mein Bekannter mit dem Wagen zu mir fuhr hörte ich schon ein Schleifen, wo ich meinte so und das ist nicht normal. Ich sollte diesen dann zurück fahren mit meinem *TöffTöff und mein Mann ist mit unserem Großen dann hinterher.... auf der kurzen Strecke dann merkte ich das was nicht Stimmt und meinte auch da schleift was und aufeinmal machte es *kawumm und auf der Straße lag dann der Mitnehmer für die Schwungscheibe mitten auf der Straße.... nun such ich das als Ersatzteil :lol: wo ich Bremsbeläge herbekomme weiß ich schon nur wo ich das herbekomme, dazu finde ich im Netz leider nix...Jemand eine Idee??? 017) :?:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Newbie;)

Beitrag von rolf.g3 » Do 28. Apr 2016, 19:38

moin,
Nici hat geschrieben:aufeinmal machte es *kawumm und auf der Straße lag dann der Mitnehmer für die Schwungscheibe mitten auf der Straße....
Das höhrt sich iwi nicht gut an.... Aber bitte beschreibe doch mal was Du brauchst, denn die Schwungscheibe ist das Teil vom Motor was ihn in Schwung hält. Die Schwungscheibe ist ein sehr massives rundes Eisenteil was sich mit dem Motor sehr schnell dreht, und da es sehr schwer ist macht es tatsächlich Kawumm, aber es liegt dann meist nicht als Einzelteil auf der Straße sondern als EIN Teil des Autos von sehr vielen Teilen. Wenn die Schwungscheibe sich löst ist nix mehr mit Reparatur sondern meist Kernschrott.
Einen Mitnehmer für die Schwungscheibe... was soll das sein ???
Deine weiteren Ausführungen lassen mich glauben Dein neuerliches Problem an der Karre hat was mit der Bremse zu tun, oder irre ich mich da ?
Da Du aber noch Freusmilies in Deinen Text einbaust hoffe ich das Du kein Thema mit der Schwungscheibe hast und das Problem sich derart gestaltet das Du noch lachen kannst, heißt, es ist überschaubar.
Das Du auch eine Garantie hast auf das Auto sei hier auch nicht unerwähnt, somit ist die Rep eigentlich Problem des Verkäufers.

Ersatzteile bekommst Du bei Lepori.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » Do 28. Apr 2016, 20:07

Nein, eigentlich sind meine Lacher eher, keine Freude... sondern Unfassbar!

Es ist in der Tat ein Rundes schweres Stahlteil mit so drei Verzahnungen und dieses Ding war in der Tat gebrochen!!!
Anbei lagen dann noch auf der Straße so Teilchen, wo ich jetzt raus fand das es Gleitführungen sind.

Das Metallding sieht genauso aus wie das obere Ding von dem hier.... :oops:

http://www.lepori.de/online-shop/Lenkun ... rocar.html

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Newbie;)

Beitrag von Fuddschi » Do 28. Apr 2016, 20:09

Nici hat geschrieben:auf der kurzen Strecke dann merkte ich das was nicht Stimmt und meinte auch da schleift was und aufeinmal machte es *kawumm und auf der Straße lag dann der Mitnehmer für die Schwungscheibe mitten auf der Straße....
Anhand Bildern von den Teilen können können wirs Analisieren, was kaputt gegangen ist 072)

Ohne Bilder ist es wie bei einer Glaskugel, an der man reinschauen kann und Hellsehen muss :roll:

Edit: Nach deinem Link ist es die Hintere Vario, die auseinander geflogen ist, hier hilft nur ein neues :shock:

Und wenn du Pech hast, ist auch die Getriebe- Eingangswelle beschädigt, das heisst, du musst das Getriebe ausbauen und diese Welle Erneuern :o

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » Do 28. Apr 2016, 20:23

Darf ich mal sagen, das ich momentan...gar nicht soviel essen kann wie ich Kotzen könnte?- :evil:

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Newbie;)

Beitrag von Reinhard710 » Do 28. Apr 2016, 20:31

Mh, Nici, jetzt mal ehrlich unter uns Westfalen:
Bei der defekten Batterie hätte ich ja noch gesagt, o. k, kauf die neu, und gut ist es.
Jetzt ist aber offensichtlich etwas mit der Vario, auch das ist überschaubar, wenn man es selber reparieren kann.
Aber was kommt als nächstes?

Das Auto kommt vom Händler. Ich hoffe, Du hast einen Vertrag, der korrekt aufgsetzt ist.
Ich will Dich ganz sicher nicht entmutigen, aber gib das Auto zurück, wenn irgentwie möglich.
Es gibt genug Angebote, Du wirst ein anderes Mopedauto finden, an dem Du Spass haben wirst.
Wenn das aber mit Deinem jetzigen Auto so weitergeht, wirst Du bald frustriert und entnervt zum Roller zurückkehren.
Das wäre schade!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, so würde ich es machen.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Newbie;)

Beitrag von JDM Fahrer » Do 28. Apr 2016, 22:16

Nun bekomme ich das Gefühl,es hat mal wieder geklappt ein Ü-EI mit jeder menge Wartungsstau einem Unwissenden unter zu Jubeln.Und wieder Gronau 017) 017)
Das macht mich doch sehr Nachdenklich.
Hier gibt es mehr darüber zu Lesen.
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... nau#p37593

Mein Tipp wäre jetzt, das Ü-EI auf den Anhänger und zurück zum Händler.Erst die Batt. OK das kann immer vorkommen das eine Batt. die Flatter macht.
Nun das nächste Problem die Vario zerlegt sich in ihre Bestandteile.
Ich meine jetzt ist der Punkt wo man ein Strich unter die Sache machen sollte.
Denn das wird nicht das Ende sein da kommt noch mehr!!! Da bin ich mir ganz Sicher.

Aber OK ist meine Meinung zu der Sache.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Newbie;)

Beitrag von Reinhard710 » Fr 29. Apr 2016, 06:47

Tja, nicht schön, aber wohl der beste Weg:
Ich würde noch heute den Händler anrufen, und um Rücknahme des Fahrzeuges bitten.
Wenn der Prbleme macht, mit dem Vertrag zum Anwalt. Das kostet zwar ein paar Euro, ist aber u. U. besser.

Einen passenden Anhänger für den Rücktransport könnte ich Dir leihen, müsstest Du nur in Krefeld abholen.

Solltest Du danach ein anderes Ü-Ei suchen, und im Raum Krefeld eine Besichtigung haben, würde ich mitkommen, FALLS Du das willst. Ein bisschen Einblick in die Technik habe ich inzwischen bekommen. Das heißt natürlich nicht, daß ich jeden versteckten Mangel entdecke, aber vier Augen sehen mehr als zwei, sagt man ja.

Evtl. wäre aber auch die Fa. Lepori ein Ansprechpartner für Dich, ist ja nicht so weit weg von Dir.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Newbie;)

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 29. Apr 2016, 08:19

Es wird das beste sein das Ü-Ei wieder zurück zu bringen zum Händler.Denn ich denke das ist erst die Spitze vom Eisberg bei dem Ü-EI.Hier wurde nach allen Regeln der Kunst Gefuscht.Eine Vario Löst sich nicht so einfach von der Welle.Da ist eine Sicherungsschraube die die Vario in ihrem Platz hält.
Wenn man da Grund rein bringen will das so ein Ü-EI zuverlässig seinen Dienst ableistet ist viel zu Kontrollieren.Und ich Denke da werden noch ganz andere Fehler auftauchen.

Rückgabe des Ü-EI und man geht dann auf die Suche nach einem anderen Ü-EI von Privat oder von einem Händler dem man Vertrauen kann.Und da gibt es sicher einige Händler den man Vertrauen kann.

Aber am ende Liegt die Entscheidung bei dir!!!! 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Newbie;)

Beitrag von guidolenz123 » Fr 29. Apr 2016, 10:44

Ab zum Anwalt und beraten lassen. Mit Rechtsschutz kein Prob und ansonsten gibts im Notfall Beratungshilfe. Ich würde das Teil keinesfalls behalten wollen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Newbie;)

Beitrag von macbloke » Fr 29. Apr 2016, 11:47

Ehrlich gesagt wäre ich überrascht wenn es anders gekommen wäre. Gronau mal wieder.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » Fr 29. Apr 2016, 19:40

Hallo Ihr Lieben,
als erstes ein ganz liebes Danke, das Ihr mir Hilfen anbietet und mir Dinge erklärt, das finde ich ganz Klasse;)

Wäre der Vertrag anfechtbar, wäre der Wagen schon längst da wo er hingehört...nämlich zurück in Holland.
Der Händler hat sich gewieft abgesichert. Da ich ein eigenes Kosmetik Studio besitze und führe, habe ich einen guten Kundenstamm und habe da nun Jemanden der sich sehr gut auskennt und mir den Wagen fertig macht ( eine Variomatik ein und ausbauen wäre mir als Leihe nun definitiv zu viel;)) die Ersatzteile muss ich natürlich alle kaufen, da muss ich aber nun durch, eines ist aber klar das mir sowas im Leben nicht noch einmal passieren wird, man lernt halt aus Erfahrungen :wink:
Ja, das kostet nun erstmal alles Geld und auch nicht wenig aber wir bekommen das Autochen wieder hin( mal Optimistisch bleibe), der Motor ist Ordnung und das Getriebe auch.

Meine Liste

Neue Variomatik
Neuer Keilriemen
Neuer Ölfilter
Neuer Luftfilter
Neue Bremsklötze vorne
Einige Kabel die erneuert werden müssen
Neue Reifen

Ja, an dem Auto wurde einiges gefuscht und wenn ich die Summe so zusammenziehe kann ich noch froh sein das ich in Anführungsstrichen nur die Ersatzteile bezahlen muss und meinen langjährigen guten Bekannten mit seiner Frau auf ein tolles Essen einladen kann.
Das Auto ist ein süßes etwas und ich will das dieses fährt und genau das werden wir auch hinbekommen und an etwas anderes mag ich auch momentan nicht denken. Es ist wie es ist und nun wird geguckt das es funktioniert, so schnell geb ich da nicht auf :wink: Nennt mich Verrückt aber ich mag dieses Auto auch wenn es mir jetzt noch keine wirkliche freude bereitet aber es schenkt mir Wissen, wissen das ich mir hier aneignen muss.... es gibt schlimmeres also nach vorne gucken und zusehen das dieses schnuckelige Ding fährt und mich Sicher von A nach B transportieren kann. :)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Newbie;)

Beitrag von rolf.g3 » Fr 29. Apr 2016, 20:09

moin,

Na prima, dann nochmals herzlich wilkommen hier on board.

Es ist wie es ist, gut soweit. Deine To do Liste ist schon lang. Hilfe wirst Du hier im Forum finden, davon kannst Du ausgehen. Ölige Finger wirst Du dann wohl auch bekommen, sehr schön !
Es sind viele gute Geister im Forum die ihr Wissen gerne mit Dir teilen.
Frisch ans Werk und weiterhin alles gute, und Du weißt ja, blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten... 033)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Newbie;)

Beitrag von Reinhard710 » Fr 29. Apr 2016, 20:27

Die Teileliste ist lang, ja.
Aber es sind auch viele Verschleißteile dabei, dann hast Du da erstmal Ruhe.
Auch Filter gehören ja irgentwie dazu.

Die Variomatik ist natürlich ein teurer Posten.

Ich freue mich jedenfalls, daß Du den Spass an Deinem Auto nicht verloren hast, und drücke die Daumen, daß Du bald wieder fahren kannst.

Gar nicht freut mich hingegen, daß dieser Händler nun ein weiteres Mal mit seiner miesen Methode durchkommt.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Newbie;)

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 30. Apr 2016, 01:05

Gut wenn du Schreibst das es nicht am Kleingeld fehlt,ist das ja kein großes Problem!!!!
Das kleine Ü-EI wieder fit zu bekommen.
Macht alles ein wenig einfacher,ohne Anwalt und Gericht.Ob man am ende auch Recht bekommt????
Händler sind eine besondere Spezie!!!
Die winden sich immer wieder Raus vor Gericht!!!
Somit mach es dir einfach!!! Arbeite deine Liste ab,und bring das Ü-EI wieder zum Fahren.
Mach keine Experimente mit einer Gebrauchten Vario,Kauf eine neue Vario.Somit ist das Tema neu und nicht Gebraucht.
Ich habe das nicht viel anders gemacht bei unserem Ü-EI,der ganze Wartungsstau wurde durch neuteile ersetzt.
Nur so kommt man von dem ganzen ewigen Gebastell weg und die Zuverlässigkeit von soooooo einem Ü-EI wird auch viel höher.

Kann da nur von meinen persönlichen Erfahrungen schreiben.Und nun ist unser Ü-EI in einem Zustand wo es kaum bzw wenig zu ausfällen kommt.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Newbie;)

Beitrag von Metaphysik » Sa 30. Apr 2016, 04:33

Unter dem folgenden Link kann Dein Schrauber sehen woraus Dein Autochen so besteht:

Microcar Virgo 3 spare parts list

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » Sa 30. Apr 2016, 10:34

@ JDMFahrer :)
Wir kaufen alle Teile selbstverständlich Neu und nur die Originalen also auch keine Imitate.
Allerdings habe ich Preisvergleiche gezogen und werde die Variomatik bei einem anderen Anbieter kaufen, wenn ich Hundert Euro einsparen kann, werde ich das natürlich tun :wink:

Ich halte Euch alle auf den laufenden und verabschiede mich für Heute mal^^

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Newbie;)

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 30. Apr 2016, 14:32

Preisvergleiche sind immer gut!!! Da kann man schnell einige Euros einsparen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » Mi 4. Mai 2016, 23:29

:D So...kurzes Update....

Die Ersatzteile sind angekommen;)

Dämmung unter der Motorhaube verbaut und im Innenraum des Autochens...
neuer Auspuff, weil alter ist Schrott.
Preise eingeholt für neue Reifen... ausgehandelt Ganzjährige für je 56 Euro inklusive aufziehen.( Der Blick des Verkäufers auf die Reifenart unbezahlbar Lustig:))
Öl-Verlust behoben durch neuen Schlauch.

Vario und Co werden am Wochenende nach und nach verbaut. :mrgreen:
Hatte ich erwähnt das ich meinen *Schrauber* sehr schätze und ihm unsagbar Dankbar bin?- Nein?- Dann hab ich es jetzt hiermit getan :)

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende Euch allen;)

Antworten