Newbie;)

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Newbie;)

Beitrag von guidolenz123 » Fr 29. Apr 2016, 10:44

Ab zum Anwalt und beraten lassen. Mit Rechtsschutz kein Prob und ansonsten gibts im Notfall Beratungshilfe. Ich würde das Teil keinesfalls behalten wollen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Newbie;)

Beitrag von macbloke » Fr 29. Apr 2016, 11:47

Ehrlich gesagt wäre ich überrascht wenn es anders gekommen wäre. Gronau mal wieder.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » Fr 29. Apr 2016, 19:40

Hallo Ihr Lieben,
als erstes ein ganz liebes Danke, das Ihr mir Hilfen anbietet und mir Dinge erklärt, das finde ich ganz Klasse;)

Wäre der Vertrag anfechtbar, wäre der Wagen schon längst da wo er hingehört...nämlich zurück in Holland.
Der Händler hat sich gewieft abgesichert. Da ich ein eigenes Kosmetik Studio besitze und führe, habe ich einen guten Kundenstamm und habe da nun Jemanden der sich sehr gut auskennt und mir den Wagen fertig macht ( eine Variomatik ein und ausbauen wäre mir als Leihe nun definitiv zu viel;)) die Ersatzteile muss ich natürlich alle kaufen, da muss ich aber nun durch, eines ist aber klar das mir sowas im Leben nicht noch einmal passieren wird, man lernt halt aus Erfahrungen :wink:
Ja, das kostet nun erstmal alles Geld und auch nicht wenig aber wir bekommen das Autochen wieder hin( mal Optimistisch bleibe), der Motor ist Ordnung und das Getriebe auch.

Meine Liste

Neue Variomatik
Neuer Keilriemen
Neuer Ölfilter
Neuer Luftfilter
Neue Bremsklötze vorne
Einige Kabel die erneuert werden müssen
Neue Reifen

Ja, an dem Auto wurde einiges gefuscht und wenn ich die Summe so zusammenziehe kann ich noch froh sein das ich in Anführungsstrichen nur die Ersatzteile bezahlen muss und meinen langjährigen guten Bekannten mit seiner Frau auf ein tolles Essen einladen kann.
Das Auto ist ein süßes etwas und ich will das dieses fährt und genau das werden wir auch hinbekommen und an etwas anderes mag ich auch momentan nicht denken. Es ist wie es ist und nun wird geguckt das es funktioniert, so schnell geb ich da nicht auf :wink: Nennt mich Verrückt aber ich mag dieses Auto auch wenn es mir jetzt noch keine wirkliche freude bereitet aber es schenkt mir Wissen, wissen das ich mir hier aneignen muss.... es gibt schlimmeres also nach vorne gucken und zusehen das dieses schnuckelige Ding fährt und mich Sicher von A nach B transportieren kann. :)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9031
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Newbie;)

Beitrag von rolf.g3 » Fr 29. Apr 2016, 20:09

moin,

Na prima, dann nochmals herzlich wilkommen hier on board.

Es ist wie es ist, gut soweit. Deine To do Liste ist schon lang. Hilfe wirst Du hier im Forum finden, davon kannst Du ausgehen. Ölige Finger wirst Du dann wohl auch bekommen, sehr schön !
Es sind viele gute Geister im Forum die ihr Wissen gerne mit Dir teilen.
Frisch ans Werk und weiterhin alles gute, und Du weißt ja, blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten... 033)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Newbie;)

Beitrag von Reinhard710 » Fr 29. Apr 2016, 20:27

Die Teileliste ist lang, ja.
Aber es sind auch viele Verschleißteile dabei, dann hast Du da erstmal Ruhe.
Auch Filter gehören ja irgentwie dazu.

Die Variomatik ist natürlich ein teurer Posten.

Ich freue mich jedenfalls, daß Du den Spass an Deinem Auto nicht verloren hast, und drücke die Daumen, daß Du bald wieder fahren kannst.

Gar nicht freut mich hingegen, daß dieser Händler nun ein weiteres Mal mit seiner miesen Methode durchkommt.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Newbie;)

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 30. Apr 2016, 01:05

Gut wenn du Schreibst das es nicht am Kleingeld fehlt,ist das ja kein großes Problem!!!!
Das kleine Ü-EI wieder fit zu bekommen.
Macht alles ein wenig einfacher,ohne Anwalt und Gericht.Ob man am ende auch Recht bekommt????
Händler sind eine besondere Spezie!!!
Die winden sich immer wieder Raus vor Gericht!!!
Somit mach es dir einfach!!! Arbeite deine Liste ab,und bring das Ü-EI wieder zum Fahren.
Mach keine Experimente mit einer Gebrauchten Vario,Kauf eine neue Vario.Somit ist das Tema neu und nicht Gebraucht.
Ich habe das nicht viel anders gemacht bei unserem Ü-EI,der ganze Wartungsstau wurde durch neuteile ersetzt.
Nur so kommt man von dem ganzen ewigen Gebastell weg und die Zuverlässigkeit von soooooo einem Ü-EI wird auch viel höher.

Kann da nur von meinen persönlichen Erfahrungen schreiben.Und nun ist unser Ü-EI in einem Zustand wo es kaum bzw wenig zu ausfällen kommt.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Newbie;)

Beitrag von Metaphysik » Sa 30. Apr 2016, 04:33

Unter dem folgenden Link kann Dein Schrauber sehen woraus Dein Autochen so besteht:

Microcar Virgo 3 spare parts list

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » Sa 30. Apr 2016, 10:34

@ JDMFahrer :)
Wir kaufen alle Teile selbstverständlich Neu und nur die Originalen also auch keine Imitate.
Allerdings habe ich Preisvergleiche gezogen und werde die Variomatik bei einem anderen Anbieter kaufen, wenn ich Hundert Euro einsparen kann, werde ich das natürlich tun :wink:

Ich halte Euch alle auf den laufenden und verabschiede mich für Heute mal^^

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Newbie;)

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 30. Apr 2016, 14:32

Preisvergleiche sind immer gut!!! Da kann man schnell einige Euros einsparen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » Mi 4. Mai 2016, 23:29

:D So...kurzes Update....

Die Ersatzteile sind angekommen;)

Dämmung unter der Motorhaube verbaut und im Innenraum des Autochens...
neuer Auspuff, weil alter ist Schrott.
Preise eingeholt für neue Reifen... ausgehandelt Ganzjährige für je 56 Euro inklusive aufziehen.( Der Blick des Verkäufers auf die Reifenart unbezahlbar Lustig:))
Öl-Verlust behoben durch neuen Schlauch.

Vario und Co werden am Wochenende nach und nach verbaut. :mrgreen:
Hatte ich erwähnt das ich meinen *Schrauber* sehr schätze und ihm unsagbar Dankbar bin?- Nein?- Dann hab ich es jetzt hiermit getan :)

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende Euch allen;)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Newbie;)

Beitrag von Fuddschi » Do 5. Mai 2016, 07:37

Nici hat geschrieben::D So...kurzes Update....

Die Ersatzteile sind angekommen;)
Das wurde auch langsam Zeit :)
Dämmung unter der Motorhaube verbaut und im Innenraum des Autochens...
Jetzt wird dich niemand mehr kommen hören :mrgreen:
neuer Auspuff, weil alter ist Schrott.
Tja, es kommt immer darauf an, wie alt das Teil schon ist, manche Hersteller verwenden kein Verzinktes Blech, damit die Teile schneller rosten sollen :roll:
Preise eingeholt für neue Reifen... ausgehandelt Ganzjährige für je 56 Euro inklusive aufziehen.( Der Blick des Verkäufers auf die Reifenart unbezahlbar Lustig:))
56 € ist sehr Günstig, da diese Reifengröße nicht in Serie Hergestellt werden 072)
Öl-Verlust behoben durch neuen Schlauch.
Auch dies ist sehr wichtig, denn dein Kabinenroller sollte kein Öl verlieren 023)
Vario und Co werden am Wochenende nach und nach verbaut. :mrgreen:
Sehr gut, dann gibt es keinen Wartungsstau mehr 023)
Hatte ich erwähnt das ich meinen *Schrauber* sehr schätze und ihm unsagbar Dankbar bin?- Nein?- Dann hab ich es jetzt hiermit getan :)
Vertrauen ist gut, aber kontrolle ist besser, ob saubere Arbeit geleistet wurde 101)
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende Euch allen;)
Danke, aber wir haben noch kein Wochenende, nur einen Feiertag :mrgreen: :wink:

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Newbie;)

Beitrag von Reinhard710 » Do 5. Mai 2016, 08:17

Super, es geht voran,das freut mich!
Gut, daß Du nicht aufgegeben hast, Du wirst Dich bestimmt bald sehr über das Auto freuen.

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » Do 26. Mai 2016, 13:36

Hallöchen Zusammen, ich melde mich für einen Zwischenstand der Dinge.

Folgendes wurde getätigt;
Neue Variomatik
Neue Bremsbeläge
Kompletter Ölwechsel
Schläuche und Manchetten zum Teil erneuert
Neue Reifen
Neuer Ölfilter
Neue Scheinwerfer
Neuer Auspuf
Bremsflüssigkeit erneuert


Beim einbau der ganzen Teile kam noch hinzu das eine Achse hinten angebrochen ist diese wurde enorm, vorerst verstärkt!!! Wir werden gucken ob wir eine gerbauchte heile wo erhalten können, für kleines Geld.
Fakt ist das dieses Auto nicht nur einen Bums gehabt haben muss.
Ich werde sobald ich alle Bilder habe diese hier auch einstellen, denn als wir die Bremsen ausbauten hat man sich mit offenen Augen angesehen und man musste um Fassung ringen. Der Verkäufer wäre seines Lebens nicht mehr froh geworden wenn mir was auf dem Weg passiert wäre. Die Bremsbeläge waren gebrochen!!
In den alten Reifen war Paketband eingeklebt und man konnte sehen das die Reifen mit diesem Notfallreifensprühzeug befüllt worden waren!!

Gestern habe ich mit meinem Mann das Auto probe gefahren und es fuhr super alles funktionierte soweit...... bis auf den Rückwärtsgang, mit einem mal wollte er nicht mehr Rückwärtsfahren zuvor ging das noch, auf einmal nicht mehr... hat man den Rückwärtsgang drin leuchten auch alle Lampen auf jedoch fähr er dann vorwärts :lol: das mag bei der probe fahrt kurz lustig sein aber im normalen Straßenverkehr ein absolutes NO GO....gut werden wir uns Mittwoch ansehen dieses Wochenende ist Pause.

Dann noch ein Ding, das Fahrzeug ruckelt bei weniger Gas geben, könnte eine Gewöhnungssache sein nehme ich an...desweiteren muss man vorrausschauend Bremsen also paar Meter vor einer Ampel schon anfangen aber er bremst auch wenn man es von *Normalen* Autos anders gewöhnt ist.

Bis jetzt muss ich sagen fahre ich nur hier um Block um das Ding zu bewegen aber komplett nun damit Einkaufen fahren oder zur Arbeit, fühle ich mich momentan in dem Fahrzeug zu Unsicher.

Alle Altteile haben wir aufbewahrt und wurden zum Teil schon Fotografiert, jeder der das Auto gesehen hat mit den Teilen hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und sich gefragt wieviele Schutzengel ich gehabt haben muss auf dem Weg das Auto nach Hause zu fahren.

So, ich muss jetzt noch nach einer günstigen Antriebswelle gucken und melde mich dann ende der nächsten Woche wieder.

Liebe Grüße

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Newbie;)

Beitrag von Fuddschi » Do 26. Mai 2016, 16:08

Meine Güte hat dieser Verkäufer aus Gronau dich hereingelegt :shock:
Nici hat geschrieben:Den Wagen haben wir in Gronau gekauft und diesen selbst direkt bis nach Dortmund durchgefahren.
Deshalb soll es allen eine Warnung sein, Finger wech von Kabinenroller aus Gronau oder alles was vor der Holländische Grenze angeboten wird :roll:

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Newbie;)

Beitrag von JDM Fahrer » Do 26. Mai 2016, 22:38

@ Fuddschi
Du kannst noch soviel WARNUNGEN Aussprechen oder Schreiben,am ende kaufen doch einige bei diesen Händlern.Warum???? Ja das WWW ist voll mit Warnungen bei diesen Händlern NICHT Kaufen. Aber was nutzt das alles????Wenn man erst Kauft und wenn die ersten Probleme auftauchen wird das Internet bemüht.
Das ist Quasi das Pferd von hinten aufzäumen,Das wird sicher Möglich sein aber von Vorn geht es einfacher und schneller.
Also soll jeder machen wie er Denkt!!!! Am ende Kommen sie doch hier ins Forum und Klagen ihr Leid.Und einer Fällt doch immer wieder auf der Händler aus G........!!!
Für meine Begriffe gehört sowas auf eine Schwarze Liste!!!! 023) 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Newbie;)

Beitrag von Fuddschi » Fr 27. Mai 2016, 05:57

@JDM Fahrer:

Ja, das ist so und ich werde den verdacht nicht los, daß diese Händler absichtlich ein Verfallsdatum in die Kabinenroller einbauen :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » So 5. Jun 2016, 16:24

Halölle :)
Mein Autochen verliert weiterhin Öl, das Problem wurde gefunden aberrrrrrr......
und jetzt benltige ich Eure Hilfe ich benötige neue Schläuche und die finde ich leider nicht bei Lepori und auch nicht bei anderen Anbietern. Was gibt es da für Alternativen?

Bei meinem Rückwärtsgang löst sich stetig immer wieder dieser Seilzug dafür, jemand eine Idee?

Danke schon mal und einen schönen Sonntag :mrgreen:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9031
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Newbie;)

Beitrag von rolf.g3 » So 5. Jun 2016, 18:35

moin,
Nici hat geschrieben:ich benötige neue Schläuche und die finde ich leider nicht
Was für Schläuche brauchst Du denn ?

Dieselschläuche gibts bei jedem Autoteilehändler am Meter.

Du schreibst
Nici hat geschrieben:Mein Autochen verliert weiterhin Öl, das Problem wurde gefunden aberrrrrrr......
Wo liegt denn das Problem ? Wo fließt denn Öl durch Schläuche ??
Nici hat geschrieben:Bei meinem Rückwärtsgang löst sich stetig immer wieder dieser Seilzug dafür, jemand eine Idee?
Die Seilzüge werden geführt. Am Anfang und am Ende der Züge wird der Außenzug in eine Öse eingeklipst. Beim M.GO war davon eine Öse weggebrochen so das der Außenzug sich immermalwieder aushängte. Beim M.GO war´s die Zugöse des Vorwärtzzuges am Getriebe. Habe das Teil ausgebaut und mit einem Stück Eisen die Öse rekonstruiert ( angeschweißt ).
Ist extrem fummelig, da beim M.GO rein garkein Platz ist die Züge nur auszuhängen ohne das Getriebe und damit den Motor aus zu bauen, ging aber...
Manchmal reicht auch ein Kabelbinder um den Außenzug zu fixieren, hätte es beim M.GO auch getan, ich wollte es aber richtig machen.

Bitte dieses Problem genauer analysieren und evtl im Forum für Motor & Getriebe einen neuen Fred schreiben ( ... evtl mit lustigen Kringelbildern ... 023) ), denn das ist der Begrüßungsfred, da wird niemand nach defekten der Seilzüge schauen... 022)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2016, 15:56
Fahrzeuge: Microcar Virgo 3 Typ 40 BB LO
Babyblau Metallic
Diesel
17898 km gelaufen
BJ 2005
Wohnort: Kreis RE

Re: Newbie;)

Beitrag von Nici » So 5. Jun 2016, 20:58

Danke, dir, es sind die Schläuche die zum Motor führen.
Ich werde bei einem KFZ Teile Geschäft mal nachfragen;)
Bezüglich des Rückwärtsgangs, werde ich mal einen Fred eröffnen, danke;)

Antworten