Möchte mich mal vorstellen

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
zieni
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2016, 00:10
Fahrzeuge: Ligier optima

Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von zieni » Mi 13. Apr 2016, 00:09

Hallo leute , mein name ist marco und ich komme aus bottrop. Bin im besitz eines ligier optima mit sachs motor sc50 benziner. ....die Beiträge von euch schraubern finde ich sehr hilf reich , habe auch viele moglichkeiten schon gemacht nur bei mir läuft der ligier noch immer nicht rund. Musste ein neuen antriebsriemen machen weil der nicht ausen a......kam der war runter ....aber troz neuen hat er nur eine Geschwindigkeit von 20 khm anzug ist aber besser geworden....habe die drosseln entfernt an der vario, gesäubert geölt die untere kupplungs scheibe auch, auch dies half nichts bremsen nachgeschaut auch i.o. nun hatte ich mal aufm zylinder geschaut dachte das der kopf falsch drauf ist weil er nicht identisch war mit den fuss....da habe ich gesehen das da keine dichtung drauf ist muss da überhaupt eine drauf? Kann es auch sein das die zündkerze schrott ist ? Gas und alles nehmt er gut an im leerlauf auch der riemen gejt hoch wie er muss nur nach fünf Sek.etwa fährt er wieder ein Stück runter is das normal ? Will als nachstes mal den auspuff ausbrennen ob das was hilft ....so das wars erst mal von mir ....also kam noch nie richtig im Genuss mal zu fahren vernünftig

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von Metaphysik » Mi 13. Apr 2016, 05:20

Herzlich willkommen 002)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von Fuddschi » Mi 13. Apr 2016, 05:39

Bild

Hier im Forum sind genug 50 ccm- Experten, also wird dir sicher geholfen :)

Es kann tatsächlich nicht verkehrt sein, daß der Auspuff Ausgebrannt werden muss, denn dieses problem kannte ich mit dem Zweitakt- Roller auch :wink:

Besonders der Auslass- Schlitz setzte sich mit Ölkohle zu und wirkte wie eine Drossel :shock:

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von macbloke » Mi 13. Apr 2016, 08:09

Herzlich willkommen,

schön noch einen leichtöler mehr mit dabei zu haben... ich lese immer gern die Berichte von den Problemen die ich mit dem Diesel nicht hab... :) naja, dafür haben die andere Probleme.

Nein, ich finde es ist einfach eine Bereicherung.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 13. Apr 2016, 11:46

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 13. Apr 2016, 22:01

Herzlich willkommen auch von mir. 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von Reinhard710 » So 17. Apr 2016, 20:28

Auch von mir ein Willkommen ins Ruhrgebiet!

Zur Kopfdichtung:
Das kommt auf den Motor an.
Meine Hercules mit Sachs-Motor hat eine Kopfdichtung, meine Vespa hatte keine.

Schreib mal, welcher Motor verbaut ist, dann können wir Dir weiterhelfen.

Einen ersten Anhalt können aber die Dichtflächen geben: Gibt es Spuren von einer alten Dichtung? Zeigen die Flächen Ölspuren (Undichtigkeiten)?

zieni
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2016, 00:10
Fahrzeuge: Ligier optima

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von zieni » Sa 23. Apr 2016, 02:50

Hi wollte mal meine erfahrung berichten ...mein problem ist gelöst... Wie ich beschrieben habe kam mein dudu nicht auf Geschwindigkeit.......
Egal wie ich den vergaser einstelte....Zündkerze gewechselt ,drossel entfernt, riemscheibe und kupplung gereinigt und wieder geölt...aber es kam nix....
Als ich dann mal im wagen. Sitze und auf den motorschaute viel mir ein mal in der beschreibung gelesen zuhaben das man den motor verschieben kann....also auf rampen drauf und los gings....
Der motor war zur Front hin also der riemen schon etwas straf ...nun hatte ich in nach heck verschoben riemen etwas lockerer...test fahrt war schon zügiger und haz etwas an Geschwindigkeit zu genommen ....aber das war noch nicht richtig. Das er rund läuft nun habe ich mal zum test ein luftfilter vom roller dran gehangen....und er fuhr schon was besser ...nun als ich den filter ab machte um den alten dreieckigen von sachs wieder zu verbauen viel mir auf das im roller filter der schlauch zum vergaser ein reduzierstück drin was ....also war mir die sache klar....

1. Motor zum heck verschoben ...ich denke die kupplung konnte nie auskuppelt und lief immer mit sonst....

2.Den luftfilterschlau zum vergaser hin erkleinert oder verengert da er mit den dicken schlauch sich immer zuviel luft rein gezogen hat.....

Und siehe da mein dudu läuft so wie ich es mir vorgestellt habe....lg. Zieni

P.s vieleicht hilft es ja hier jemandem

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von Metaphysik » Sa 23. Apr 2016, 05:41

zieni hat geschrieben:Und siehe da mein dudu läuft so wie ich es mir vorgestellt habe....lg. Zieni
Herzlichen Glückwunsch 023)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von Fuddschi » Sa 23. Apr 2016, 06:08

zieni hat geschrieben:1. Motor zum heck verschoben ...ich denke die kupplung konnte nie auskuppelt und lief immer mit sonst....

2.Den luftfilterschlau zum vergaser hin erkleinert oder verengert da er mit den dicken schlauch sich immer zuviel luft rein gezogen hat.....
Sehr gut, man sieht also, daß ein Experiment immer Lohnt 023) 038)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von macbloke » Sa 23. Apr 2016, 21:16

sehr interessant!

Herlich willkommen hier!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten