vorstellen

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
schrauber1941
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 03:49
Fahrzeuge: Charly 25 kmh mit b+s benziner 4KW
Schrauber 1941

vorstellen

Beitrag von schrauber1941 » Sa 20. Feb 2016, 05:01

Hallo guten Morgen!
Seit rund einem Jahr fahre ich einen Charly mit B+S Benziner und 4 kw. 25 kmh.
Ich schraub daran ohne Ende. Lenkung umgebaut auf Zahnstange. Twingo Scheinwerfer eingebaut.
Motorträger und Gumilager repariert.Heizung verbessert. usw.
Nach knapp 50 Jahre selbstständig sein wegen Krankheit im Ruhestand.
vor 2 Jare Verkehrsunfall dadurch 12 Tage Koma. Führerschein freiwillig abgegeben.
Jetzt Antriebsriemenschaden. Nun echtes Problem ,
Auf dem zerfetzten Riemen ist erkennbar 30 12 0830. Ich vermute dieses ist die Maßbezeichung.
Vermute 30mm breit aussen 12 mm hoch und 830 LA länge aussen.
Auf der Suche nach einem solchen Riemen bin Ich auf dieses Forum gestossen.
Mit dieser kurzen Vorstellung verbinde Ich die Fragen : Ist meine Meinung über die Maßangabe richtig ?
Wer liefert solch einen Antriebsriemen.?
Bin gespannt was passiert.
MfG Schrauber1941

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: vorstellen

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 20. Feb 2016, 06:24

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ob die Antriebsriemen von den Diesel Motoren passen??? Fragen könnte man auch das Autohaus Lepori,dem auch dieses Forum gehört.
Vielleicht hat der was liegen für dein Fahrzeug.
Oder der eine oder andere User kann dir da weiter helfen,ein paar Fahren ja auch solche Ü-Eier.
Ich Denke da wird sich was für dich finden. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: vorstellen

Beitrag von Reinhard710 » Sa 20. Feb 2016, 07:56

Willkommen hier!
Ich nehme an, daß es sich bei den Angaben auf dem Antriebsriemen um die Masse handelt.
Du kanmnst das an den Resten doch sicher abschätzen.
So aus dem Kopf heraus kommen mir die Masse sehr bekannt vor, und zwar vom Chiana-Roller.
Gib das doch einfach mal bei Ebay ein, da findest Du alles, was Du wissen musst.
Sollte der Riemen passen, bestell Dir gleich zwei, lange halten die nämlich nicht.
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wo es eine gute Qualität davon gibt.
Solltest Du etwas passendes von z. B. Vespa finden, würde ich lieber auf so ein Originalteil zurückgreifen.
Reinhard

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: vorstellen

Beitrag von Metaphysik » Sa 20. Feb 2016, 08:02

Herzlich willkommen 002)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: vorstellen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 20. Feb 2016, 10:03

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: vorstellen

Beitrag von Reinhard710 » Sa 20. Feb 2016, 10:39

Schau mal, das habe ich auf die Schnelle gefunden, könnte in die richtige Richtung gehen:

http://www.ebay.de/itm/Antriebsriemen-8 ... Sw6BtVTe~M

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: vorstellen

Beitrag von Fuddschi » Sa 20. Feb 2016, 13:40

Bild

Also die Maßen sind für Länge (830 mm) breite (18,5 mm) und 30 Grad Flankenwinkel 101)

Nach meiner Meinung sind 18,5 mm breite eher für Motorroller- Antriebe gedacht 101)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: vorstellen

Beitrag von macbloke » Mo 22. Feb 2016, 07:23

willkommen!

viel Spaß hier
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten