Neu aus Emden

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Breiter
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:58
Fahrzeuge: Microcar

Neu aus Emden

Beitrag von Breiter » Di 16. Feb 2016, 17:32

Hallo, ich bin neu hier, und möchte mich hier kurz vorstellen. Heiße Jörg bin knackige 46 Jahre alt, habe einen Microcar Virgo 3 und bin aus dem schönen Emden in Ostfriesland
Den Virgo habe ich für meine Tochter gekauft. 023)
Ist Bj 2005 Diesel 45 Km/h Lombardini Motor Focs
Natürlich habe ich gleich ins Fettnäpfchen gefasst 017) als ich ohne mich hier vorzustellen nach einem Schaltplan gefragt habe.
Asche über mein Haupt. 072)
guidolenz123 weiß wovon ich schreibe 022)
Viele Grüße
Jörg

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Neu aus Emden

Beitrag von Fuddschi » Di 16. Feb 2016, 17:43

Bild
Breiter hat geschrieben:Natürlich habe ich gleich ins Fettnäpfchen gefasst 017) als ich ohne mich hier vorzustellen nach einem Schaltplan gefragt habe.
Das hätte mein Assistent gleich bereinigt: Bild :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Neu aus Emden

Beitrag von Metaphysik » Di 16. Feb 2016, 17:56

Moin Moin und herzlich willkommen 002)

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Neu aus Emden

Beitrag von Lori » Di 16. Feb 2016, 18:12

Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier im Forum!

Erst neulich war ich in deiner Heimat, im VW-Werk, leider bekam ich keinen Passat geschenkt, obwohl so viele auf dem Gelände herumstanden!

Schöne Grüße aus Oberfranken, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Neu aus Emden

Beitrag von JDM Fahrer » Di 16. Feb 2016, 18:37

Halloooooo!!! Von mir auch ein Herzlich Willkommen 033)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Emden

Beitrag von guidolenz123 » Di 16. Feb 2016, 20:46

Vom Virgo hab ich leider keine Schaltpläne..sorry
Aber...

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Neu aus Emden

Beitrag von macbloke » Mi 17. Feb 2016, 10:18

Herzlich willkommen auch von mir.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Breiter
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:58
Fahrzeuge: Microcar

Re: Neu aus Emden

Beitrag von Breiter » Mi 17. Feb 2016, 13:52

Danke für die Willkommens Grüße. 033)
Leider habe ich immer noch ein großes Problem mit der Lüftung unseres Microcar Virgo. 017)
Der Vorbesitzer hatte gar keine Ahnung und ist mit dem goldenen Seitenschneider und Lüsterklemmen durchs Auto gegangen!! 101)
Wenn hier jemand ist der mir einen Schaltplan der Elektrik (Schaltplan) zukommen lassen würde, wäre mir sehr geholfen.
Mit besten Grüßen
Jörg

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Neu aus Emden

Beitrag von Metaphysik » Mi 17. Feb 2016, 14:55

Schau doch mal hier: Vielleicht was dabei .. http://www.mini-auto-parts.co.uk/conten ... g-microcar

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Neu aus Emden

Beitrag von Reinhard710 » Mi 17. Feb 2016, 16:45

Willkommen!

In Emden hat das Auto ja nicht mit Steigungen zu kämpfen :D .
Schöne Gegend dort, die habe ich während meiner Grundausbildung in Leer häufig erwandern dürfen.

Dann hoffe ich, daß der Lüsterklemmenprinz Dir nicht allzuviele Stolpersteine in den Weg gelegt hat.

Ich habe für meine Tochter ebenfalls einen Microcar gekauft. Noch ist sie nicht alt genug, aber ich wollte damit schon ein paar Monate fahren, um alle Tücken und Fehler auszumerzen. Davon hat unser Auto genügend, ich bin froh, daß nun genug Zeit ist, das Auto zuverlässig zu machen.

Dir viel Erfolg!

Reinhard

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Neu aus Emden

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 17. Feb 2016, 19:09

Ja Ja der berühmte Wartungsstau!!!
Da wird ein Ü-EI viele Jahre nur gefahren,Nur das Nötigste an Geld rein gesteckt und dann kommt der Punkt an dem NIX mehr geht. Das dann wieder auf einen Punkt zu bringen Kostet viel Zeit Geld und Nerven. Gerade bei den Ü-Eiern sieht man das immer wieder wie sie runter Gewirtschaftet werden und dann Trotz dem Schlechten Zustand immer noch für viel Geld den Besitzer wechseln.
Ich denke viele Neuerwerber gehen da beim Kauf sehr blauäugig an die Sache Ü-EI ran,Und stellen dann sehr schnell fest Ups....da ist hier noch was und da noch was.
Selbst bei unserem kauf habe ich so einige Mängel erst hinterher gesehen die Vorab garnicht so offensichtlich waren.
Aber ich muss Sagen es hat sich in Grenzen gehalten mit den NICHT eingeplanten Reparaturen. Und ich bin Froh das ich einen Testfahrer(Der Nachbars Bengel) habe der Tag für das Ü-EI auf Herz und Nieren für mich Testet.
Aber nun sind wir auf der Ziehlgraden,und sehen Licht am ende des Tunnel.Blinkerhebel am Lenkstock muss noch gewechselt werden und ein Paar Lämpchen der Tachobeleuchtung sind noch zu wechseln.
Dann Steht das Ü-EI quasi wieder wie neu da.
Alles geht alles Funzt und der Spaß hat mich dann inkl.Kaufpreis 3 Tausend gekostet.Wenn dann die Nächsten Jahre nix weiter kommt ausser Tanken Ölwechsel und Versicherung bin ich zufrieden.
Aber es ist schon erschreckend wie runter geritten die Ü-Eier doch sind.Warum nur 017) 017) 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Neu aus Emden

Beitrag von Metaphysik » Mi 17. Feb 2016, 19:51

JDM Fahrer hat geschrieben:Aber es ist schon erschreckend wie runter geritten die Ü-Eier doch sind.Warum nur 017) 017) 017)
Tippe das liegt auch am sehr dünnen Werkstattnetz. Nicht jeder mag schrauben, kann schrauben, oder kann mit Hilfe unseres Forums schrauben (wenn er unser Forum nicht kennt). Auch fällt ein großer Teil des Jahres wegen Temperaturen / Wetter aus, hat man keine Halle / Garage mit Licht. Aus Leidenschaft werde ich mir meinen Truck auch nicht zur Brust nehmen, sondern mangels passender Werkstatt in der Nähe die sich mit dem Teil auskennt. Dazu muß bei mir z.B. auch alles technische auf akzeptable Temperaturen warten was nicht dringend ist .. . Ohne unser Forum könnte ich die Eigenmaßnahmen aber gleich vergessen, weil keinen Plan .. . Ich denke es geht vielen so und dann wird halt nur das nötigste gemacht - zumal wenn man das Teil im Fall der Fälle noch zu einem guten Preis wieder los wird.

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Neu aus Emden

Beitrag von Reinhard710 » Mi 17. Feb 2016, 20:27

Wirklich verstehen kann ich das auch nicht.
Im Grunde kann mit der Technik jede Werkstatt umgehen, und bei dem hohen Preis der Autos sollte man diese doch gut erhalten.
Wenn ich einfach irgenteinen Kleinwagen von Fiat/Opel/VW usw. für 300,- Euro kaufe, lege ich vielleicht nicht soviel Wert auf den Erhalt. Wenn kaputt, dann eben neu.
Beim Mopedauto geht das ja nicht so.

Antworten