Ein neuer mit seinem Bonny

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ein neuer mit seinem Bonny

Beitrag von macbloke » Do 11. Feb 2016, 08:05

Super. Dann ist das kein Problem. Gib sie einen Glaser der sie die Zuschneidet und zum Securisieren wegschickt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer mit seinem Bonny

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Feb 2016, 09:27

Inta hat geschrieben:
Zur Vario ist es so das wenn ich den Motor im Leerlauf hochdrehe , die Vario vollständig arbeitet. hatte sie ja heute komplett auseinander , gereinigt und mit Kriechöl leicht geölt. Also die Kugeln und den Lauf an der Welle.
Wenn es wieder notwendig ist mach Folgendes:

Die ganzen Varioteile (ruhig zusammengebaut und im Autochen eingebaut) mit Bremsenreiniger mehrmals fluten..zwischendurch paar mal Vollgas geben...und dann NUR die zu "schmierenden" Teile mit fettfreiem Teflonspray einsprühen.
Vorteile vor der Kriechölmethode:
Es haftet keinerlei rumfliegender Staub an Teflon...ABER an Kriechöl (und das kann nicht gewollt sein).
Ich habs vor ca 3 Jahren so gemacht und seitdem funzt alles 1a.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ein neuer mit seinem Bonny

Beitrag von macbloke » Do 11. Feb 2016, 11:34

Ich habe Guidos TIP damals ausprobiert und war froh den bekommen zu haben.

Das erschien mir logisch und vor Öl hätte ich bedenken gehabt. Teflon ist klasse. Kann das bestätigen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten